soundvernatiker
Teil der Gemeinde
Mahlzeit...
habe gestern meine Colli bekommen.
Ich habe zwar noch keine Zusatz Batt drin, wollt die Colli aber auf Funktionalität testen.
(Ich möchte hier nun kein wort über Batts ect hören -.-)
Habe dann in aller ruhe die Colli mit 2x 50mm² und 1x95mm² für masse verdrahtet.
Da ich ja nur schauen wollt ob sie funktioniert habe ich mir da keine sorgen gemacht. Wollte weder laut weder sonst noch was machen.
Habe dann Chinch vom alten Subamp an die Colli gemacht, remote sowie den Sub.
Radio eingeschaltet... aufeinmal war ein sehr lautes, ne art Masseschleifen Geräusch im Frontsystem wahrzunehmen... in dem war ein hoher Ton zu höhren welcher höher mal tiefer spielte...das bei Lautstärke 0.... habe garnicht erst lauter gemacht.
Sobald ich dann beie Chinch Stecker abziehe ist es komplett weg.
Interessant war, das dieses Geräusch im FS zu hören war.
Ich meine auch wenn ich bei eingestecktem Chinch an der Büchse wackel wird es etwas leiser... verschwindet aber nicht.
Hmm ok dachte vlt liegt an dem Chinch Kabel. Habe zum test das Kabel von der TMT Stufe angeschlossen -> das selbe.
Ein fähiger freund meinte vlt wäre der Masspunkt zu schlecht für die Colli.
Um alles auszuschließen habe ich die Colli im Karton auf den Motor gelegt und direkt an die batt geschlossen. Wohl auch wieder das selbe...
UNd zuwenig Strom kann die meiner Meinung nach nicht bekommen... zumindest nicht wenn sie keine Leistung bringen soll?!
Habe die Stufe mal geöffnet und was ich da sah... hat mich stutzig gemacht....
und eher auch traurig???

was ist das -.-
habe gestern meine Colli bekommen.
Ich habe zwar noch keine Zusatz Batt drin, wollt die Colli aber auf Funktionalität testen.
(Ich möchte hier nun kein wort über Batts ect hören -.-)
Habe dann in aller ruhe die Colli mit 2x 50mm² und 1x95mm² für masse verdrahtet.
Da ich ja nur schauen wollt ob sie funktioniert habe ich mir da keine sorgen gemacht. Wollte weder laut weder sonst noch was machen.
Habe dann Chinch vom alten Subamp an die Colli gemacht, remote sowie den Sub.
Radio eingeschaltet... aufeinmal war ein sehr lautes, ne art Masseschleifen Geräusch im Frontsystem wahrzunehmen... in dem war ein hoher Ton zu höhren welcher höher mal tiefer spielte...das bei Lautstärke 0.... habe garnicht erst lauter gemacht.
Sobald ich dann beie Chinch Stecker abziehe ist es komplett weg.
Interessant war, das dieses Geräusch im FS zu hören war.
Ich meine auch wenn ich bei eingestecktem Chinch an der Büchse wackel wird es etwas leiser... verschwindet aber nicht.
Hmm ok dachte vlt liegt an dem Chinch Kabel. Habe zum test das Kabel von der TMT Stufe angeschlossen -> das selbe.
Ein fähiger freund meinte vlt wäre der Masspunkt zu schlecht für die Colli.
Um alles auszuschließen habe ich die Colli im Karton auf den Motor gelegt und direkt an die batt geschlossen. Wohl auch wieder das selbe...

UNd zuwenig Strom kann die meiner Meinung nach nicht bekommen... zumindest nicht wenn sie keine Leistung bringen soll?!
Habe die Stufe mal geöffnet und was ich da sah... hat mich stutzig gemacht....
und eher auch traurig???

was ist das -.-