Clarion NX 702E

Hats noch keiner? In Fulda ists angekommen. Der Prozzi ist doof, keine seitengetrennte Gaineinstellung....wie sinnvoll! Für mich ist es aus dem Rennen...

Wir meinen hier eindeutig das NX702E DoppelDin Gerät.

@Slartibartfass
Konntest Du es schon befingern?

ich hab meins gestern bekommen und werde es morgen gleich testen ... hab extra meine freundin abgesagt .... bin voll aufgeregt :D

giol :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Ja so ein mist, jetzt ist es Lieferbar. Wo ich mir grad neue Felgen gegönnt habe.
Das wird schwer meine Freundin noch zu bequatschen um die genehmigung für das Clarion zu bekommen.......

Vielleicht kann ja jemand schonmal was über die 3 Wege Weiche und den 5 Band Para EQ sagen. Von den Einstellmöglichkeiten her....

So das Clarion hab ich nun geordert.

Eine Frage hätte ich noch an die Profis hier:

Kann man die Original Audi GPS Antenne für das Clarion verwenden, vielleicht mittels Adapter, oder muss man die Clarion eigene GPS Antenne benutzen?

so ich habe meine zwei ersten schon verbaut und siehe da für das Geld top ,das Gerät ist einfach und sehr schön in der oberfläche einfache montage alles dabei ,j

Meins ist drin und macht übelst probleme wie ich hier geschrieben habe:
viewtopic.php?f=2&t=85083

Auf dem Rear Cinch ausgang oder mittelton bei 3wege hab ich am Clarion ein übelstes brummen anliegen und auch sonst störungen im signal, höre sogar laufwerksgeräusche durch die lautsprecher.
Werds morgen reklamieren beim Händler.

Aber sonst wirklich gutes Gerät.

Hab's heute mal etwas getestet. Die Aufmachung ist echt Super, aber irgendwie find ich das Menü etwas hackelig. Da gefällt mir das INA910 deutlich besser....

Ist das eigentlich normal dass da kein Einbaurahmen und keine Zierblende dabei ist ??

Hallo,
der Händler hat für das Gerät BX001 oder 002 Einbaurahmen auf Lager.(hängt davon ab ob man den schmalen oder den normalen Einbaurahmen braucht.Gehört zum Gerät dazu.Nur ist er nicht in der Verpackung dabei.Normalerweise kauf man ja uch einen fahrzeugspez.Einbausatz.
Mfg quincy

Kacke jetzt bin ich wieder zuHause und kann's nicht einbauen.

Edit : Einbaurahmen hab ich jetzt. Erste Erfahrungen werd ich hier teilen.

Bin mit dem Gerät bisher recht zufrieden. Habe allerdings Probleme mit USB / SD. Wenn ich meine 5GB Musik auf ein Speichermedium haue, dann versucht das Gerät mehrere Minuten lang zu Laden und dann auch noch ohne Erfolg.

Dann will ich auch mal ein paar Erfahrungen hier lassen, hab das NX inkl. DAB+ Modul.
Hier schon erwähnt, hohes Grundrauschen und Bedienung ein bisschen hakelig. Man muss ab und zu schon genau treffen, das das passiert, was man will. Bedienung über LFB im Astra H mit Interface von ACV eigentlich keine Probleme, laut leiser, Titel vor zurück, die verschiedene Favoritenlisten beim Radio durchschalten. Was nur erst komisch war, sobald ich bei mir im Werksboardcomputer bin, kann ich nicht mehr lauter leiser machen.

Ladezeit ist bei mir nur beim ersten initialisieren vom USB bzw. SD Karte länger (16GB Karte, bis jetzt mit 5GB befüllt), danach dauert es keine 5sec mehr nach dem umschalten. Hab aber noch nicht hin bekommen die Covers mir am Clarion anzeigen zu lassen.

Cds geht mal schneller mal langsamer.

DAB+ Empfang: Geht eigentlich, hab aber meine original Opel DAB Antenne dran, hab nur noch nicht herausgefunden, ob ich dafür auch noch eine Phantomeinspeisung benötige. Hab es mit einer Einspeisung für FM probiert, funktioniert aber leider gar nichts mehr damit. Problem hier ist bei mir, das ich zu dem rauschen noch ein leichtes Digitales piepsen dazu bekam.

DVB-T hier Problem, sobald man den Sender, den man angewählt hatte nicht mehr empfängt, kann man den auch nicht mehr wechseln und muss einen neuen Suchlauf starten!

Navi: Problem mit der Lautstärkennachführung, die gibt es nicht! Man hört laut Musik, Ansage kommt, jetzt kann man die Ansage auch lauter machen (Musik wird ja nur leiser gemacht und nicht aus während der Ansage, also kann es sein, das sie noch zu laut ist für die Ansage). Umgekehrt genauso, Musik leise und ich hatte die Ansage letztes mal laut gemacht, erschrecke ich bei der Ansage und kann jetzt erst leiser machen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. Im Menü die Lautstärke für die Ansage zu verändern hat nicht den gewünschten Erfolg.

Sound-DSP: Gestern bei Andy (audiophile Carhifi) gewesen und Anlage eingestellt. Dort festgestellt, das man den Subwooferausgang im Menu nicht pegeln kann, nur indirekt über die Funktion Lautsprecher Verstärkung. Ist der Kundendienst aber auch gleich aufgefordert worden zu klären, mal sehen, was dabei raus kommt.

Ansonsten hab ich noch ein Startproblem, ersten braucht das Ding eine gefühlte Ewigkeit bis es an ist und dann verträgt es den Motorstart nicht, wenn es anfährt. Bedeutet entweder tut sich garnichts mehr oder das Display fährt nicht mehr auf seine eingestellte Position. Ich denke das liegt aber eher an meiner Stromversorgung, die ich nochmal checken muss. Bin am ISO-Stecker des Radios. Batterie sollte aber passen, Spannung bricht laut BC bis auf 11V ein.

Aber im großem und ganzem bin ich zufrieden, wenn man mit einem Update das eine oder andere noch behebt, dann Top.

an alle clarion use ich bin gerade im engen kontackt mit clarion da ich mit mein gerät überhaupt nicht zufrieden sind habt ihr noch rigendwelche mängel die bei euch aufgetreten sind

Zurück
Oben Unten