Dann will ich auch mal ein paar Erfahrungen hier lassen, hab das NX inkl. DAB+ Modul.
Hier schon erwähnt, hohes Grundrauschen und Bedienung ein bisschen hakelig. Man muss ab und zu schon genau treffen, das das passiert, was man will. Bedienung über LFB im Astra H mit Interface von ACV eigentlich keine Probleme, laut leiser, Titel vor zurück, die verschiedene Favoritenlisten beim Radio durchschalten. Was nur erst komisch war, sobald ich bei mir im Werksboardcomputer bin, kann ich nicht mehr lauter leiser machen.
Ladezeit ist bei mir nur beim ersten initialisieren vom USB bzw. SD Karte länger (16GB Karte, bis jetzt mit 5GB befüllt), danach dauert es keine 5sec mehr nach dem umschalten. Hab aber noch nicht hin bekommen die Covers mir am Clarion anzeigen zu lassen.
Cds geht mal schneller mal langsamer.
DAB+ Empfang: Geht eigentlich, hab aber meine original Opel DAB Antenne dran, hab nur noch nicht herausgefunden, ob ich dafür auch noch eine Phantomeinspeisung benötige. Hab es mit einer Einspeisung für FM probiert, funktioniert aber leider gar nichts mehr damit. Problem hier ist bei mir, das ich zu dem rauschen noch ein leichtes Digitales piepsen dazu bekam.
DVB-T hier Problem, sobald man den Sender, den man angewählt hatte nicht mehr empfängt, kann man den auch nicht mehr wechseln und muss einen neuen Suchlauf starten!
Navi: Problem mit der Lautstärkennachführung, die gibt es nicht! Man hört laut Musik, Ansage kommt, jetzt kann man die Ansage auch lauter machen (Musik wird ja nur leiser gemacht und nicht aus während der Ansage, also kann es sein, das sie noch zu laut ist für die Ansage). Umgekehrt genauso, Musik leise und ich hatte die Ansage letztes mal laut gemacht, erschrecke ich bei der Ansage und kann jetzt erst leiser machen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine. Im Menü die Lautstärke für die Ansage zu verändern hat nicht den gewünschten Erfolg.
Sound-DSP: Gestern bei Andy (audiophile Carhifi) gewesen und Anlage eingestellt. Dort festgestellt, das man den Subwooferausgang im Menu nicht pegeln kann, nur indirekt über die Funktion Lautsprecher Verstärkung. Ist der Kundendienst aber auch gleich aufgefordert worden zu klären, mal sehen, was dabei raus kommt.
Ansonsten hab ich noch ein Startproblem, ersten braucht das Ding eine gefühlte Ewigkeit bis es an ist und dann verträgt es den Motorstart nicht, wenn es anfährt. Bedeutet entweder tut sich garnichts mehr oder das Display fährt nicht mehr auf seine eingestellte Position. Ich denke das liegt aber eher an meiner Stromversorgung, die ich nochmal checken muss. Bin am ISO-Stecker des Radios. Batterie sollte aber passen, Spannung bricht laut BC bis auf 11V ein.
Aber im großem und ganzem bin ich zufrieden, wenn man mit einem Update das eine oder andere noch behebt, dann Top.