Clarion 958 RMC Problem

hooolt! richtig! ...das problem kennt clarion... teilweise/meistens ist das problem auch da, wenn der hochpassfilter der tmt's eingeschaltet ist/wird und je steiler der trennen soll, je schlimmer wird es!

ABER: mein händler hat von clarion schon ein 958er mit verbesserter software zum testen bekommen und da war das problem dann weg... der test bei uns hier war also (bisher zumindest) erfolgreich und soweit ich weiß, sollen die geräte entweder alle nen update per cd bekommen oder sie müssen demnächst irgendwann eingeschickt werden und bekommen quasi eine neue firmware aufgespielt....

---> wann ist allerdings noch nicht raus!

gruß huebi
 
Also mit mal eben ein Update aufspielen kanns ja nicht sein, weil der mir sagte es wird auch ein Chip getauscht. Na wie auch immer, hauptsache läuft Fehlerfrei wenns wieder da ist.

@ Hifi-Fan:
Was ist denn mit passiver LZK gemeint?
 
Hi hi

bei mir ist damals auch der Prozessor getauscht worden. ob ne neue Software eingespielt worden ist, weiß ich nicht, aber egal wie steil ich die Speakers trennen tue, es gibt keine Störungen mehr. Gott sei Dank.

Gruß Markus
 
Passive LZK!! Also Front Rear Sub mit LZK...

Das ging bis dato nicht, hattest nur nen VSE...

Nun kann man Aktiv anmachen und den HT bis auf 20Hz trennen!!! und damit dann nen FS ansteuern.... Mit dem TMT Kanal kannste dann das Rearfill ansteuern. und Sub bleibt Sub...

Gruß
 
Hab mal kurz ne Frage zu 958, habs zwar elbst aber kanns grad nicht testen.

Das Radio hat ja eine Tel Mute Funktion. Würde grne wissen ob man das Radio so einstellen kann das wenn ein Anruf ankommt automatisch auf den Aux in umschaltet und wenn man auflegt wieder zur normalen quelle. Ist das möglich?
Mich würde nämlich die neue Nokia Freisprecheinrichtung interessieren und diese über den Aux in über die Anlage einschleusen, möglich ist das sicher aber ob ds Radio auf den aux umschaltet wenn ein Anruf kommt? Man kann im Menü ja irgendwas mit Tel/Aux einstellen.
Hat sowas mal einer probiert?
 
Wenn du im menü AUX/TEL auf TEL stellst wird der AUX Eingang bei Stummschaltung aktiviert !
 
Na das wäre ja perfekt, dann kann man ja jede andere Freisprecheinrichtung da anschliessen über den Aux in.
Die neue Nokia Freisprech gefllt mir nämlich sehr gut, besser als die Clarion eigene.Da kann man wenigstens auch mit aufs Telefonbuch zugreifen um selbst anzurufen während der fahrt.
Sobald ich wieder alles eingebaut habe teste ichs nochmal selbst und kaufe mir dann die nokia.
 
...ist zwar ein älteres Thread...aber an die angfreundeten des 958er frage ich...

1.Erkennt man irgendwie ob es bei einem gerät ein Update gemacht wurde?

2.Kann das sein dass mein Gerät kein VSE-Menu hat?
 
Ich hab auch mal eine Frage zu einem Problem:

Und zwar hab ich im Moment nur 4 normale Lautsprecher direkt am Radio, aber trotzdem aktiv getrennt. Manchmal setzt die Wiedergabe einfach eine 1-2 Sekunden aus. Kennt jemand das Problem? Ob es auch passiert wenn die Radioendstufen ausgeschaltet sind weiss ich nicht.

Gruß
Chris
 
Hi,

wollte nur sagen das sich mein Problem gelöst hat, es war nicht das Radio schuld sondern der Lautsprecher. Irgendwie gab es da wohl einen Massekontakt zwischen den Blechkorb des Lautsprechers und der Karosserie, seltsam, aber das Radio hat darauf reagiert wenn man das Chassis ein bisschen hin und her gedrückt hat obwohls nur ungeär 1mm geht.

Gruß
Chris
 
Cierreffino schrieb:
...ist zwar ein älteres Thread...aber an die angfreundeten des 958er frage ich...

1.Erkennt man irgendwie ob es bei einem gerät ein Update gemacht wurde?

2.Kann das sein dass mein Gerät kein VSE-Menu hat?

Zu1. Ist zwar bissl spät, aber vielleicht hilfts ja noch, man könnte es an der Seriennummer erkennen, aber das wird dir nicht helfen, du kannst es daran erkennen, dass man im 3 Wege Modus den HP des HT auf 20Hz einstellen kannst, aber optisch kann man es nicht erkennen!

Zu 2. Nein, das kann eigtl. nicht sein, VSE gibts aber nur im Normal-Modus

Gruß Björn
 
@Björn

Zu1:Ich werde das morgen gleich mal nachchecken!Heute leider spät heimgekommen...und zu faul um in's Auto zu gehen :eek: Aber danke vorerst.

Zu2:Hab ich gemerkt nach langer SUche im Menü!
 
@Björn
hab gestern kurz nachgeschaut...ABER wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man bei meinem im3 Wege Modus den HP des HT auf 25Hz einstellen,und nicht 20Hz...
ODER
anders gefragt...vor dem Update konnte man bis wieviel einstellen?
 
Cierreffino schrieb:
@Björn
hab gestern kurz nachgeschaut...ABER wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man bei meinem im3 Wege Modus den HP des HT auf 25Hz einstellen,und nicht 20Hz...
ODER
anders gefragt...vor dem Update konnte man bis wieviel einstellen?

Dann sind es 25 Hz, aber wenn der HP vom HT soweit runtergeht ists der neue Prozessor, Soundcento hatte recht!

Grüße Björn
 
Ich finde die Optik des 958 sogar sehr geil, verglichen mit 778 und 928 ;)
leider passt das Edelstahlfinish nur sehr unwillig in ein Fahrzeuginterieur, bzw. nie :stupid: :alki: :wall: :cry:

Grüße Björn
 
bj1981 schrieb:
Ich finde die Optik des 958 sogar sehr geil, verglichen mit 778 und 928
die sind eigentlich auch beide nicht zu "überbieten" in Sachen "Schönheit" :ugly: :hammer: :hammer:
 
Hey, nix gegen das 928!

IMHO fand ich aber alle Clarions erst nen Jahr später ansehnlich, die sind ihrer Zeit irgendwie etwas vorraus :)
 
Ich fand das 928 gar nicht hässlich, hat mir so ein Gefühl eines Bedienelementes vom kampfstern Galactica zu besitzen :hammer:

Ist halt nix für Mainstreambubis und Volumenmodelanhimmler

Michael
 
Zurück
Oben Unten