Clarion 958 RMC Problem

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Aug. 2006
Beiträge
1.506
Hallo,

ich hab ein problem mit meiner Anlage. Habe aus den TMT´s immer so ein Kratzen gehabt ab und zu. Nach zahlreichen tests dachte ich das Problem gefunden zu haben, das der Vorverstärker Ausgang des Radios defekt ist. Habe das Radio über Garantie austauschen lassen und das neue dann einbauen lassen.
Und siehe da, genau das gleiche Problem. Nach weiterer Fehlervorschung habe ich das Problem aber nun doch ziemlich sicher gefunden und zwar liegt es doch am Radio, ich denke es ist ne Fehlerhafte Serie der Radios.

Und zwar liegt es an dem Parametrischen EQ, wenn dieser ausgeschaltet ist, so wie ich eigentlich zur Zeit höre, ist das Kratzen in den TMT´s drin, wenn ich den Para EQ an schalte ist es weg, also ist es die eineutige Fehlerquelle.

Ist darüber was bekannt? Gibts noch andere User mit dem Problem?
Was kann man machen? Clarion anrufen? Finde da leider keine Nummer.

Selbst das austausch Radio hat diesen defekt.
 
ironkrutt schrieb:
Was kann man machen? Clarion anrufen? Finde da leider keine Nummer.

:ugly:

Clarion Homepage
dann Support
dann Service

da hast emailadressen, Telefonnummern etc ....


Ich setz jetzt keinen direkten Link, weil du auch zu faul warst zu suchen :effe:
 
lol, Sorry, hätte wohl weiter runter scrollen sollen, dann hätte ich die nummer auch gesehen, man möge mir verzeihen :)

Mich würde aber interessieren ob das Problem vieleicht bekannt ist? Oder ob auch andere Probleme haben wenn sie den Para EQ aus geschaltet haben.

Werde morgen direkt mal bei Clarion anrufen.
 
ich weis ist keine Lösung, aber wennst einfach den EQ einschaltest und die 6 Bänder auf 0DB stellst? was passsiert dann?
 
Ja, so habe ich die einstellungen auch zur Zeit. Aber von einem so hochwertigem Gerät sollte man eine Fehlerfreie Funktion erwarten dürfen.
Habs verpasst Clarion anzurufen, werd es Montag machen, mal schauen ob das problem bekannt ist.
 
hmm, ich bilde mir ein hier schon mal was von dem ParaEQ-Problem gelesen zu haben.
Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Details erinnern, aber wenn ich nicht ganz falsch liege sollte das Problem bekannt sein.
 
hmm, warum wundert mich das nicht, die ist im Moment, wie soll ich sagen, nicht so wirklich fit. :( Aber vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern was genau war
 
Bekanntes Problem, habs selber auch. Mich störts nicht so WIRKLICH, da mein EQ immer an ist... 2,5khz -7db :hammer:
 
Tatsächlich, scheint ne Macke zu sein. Aber wie es aussieht macht Clarion nichts dagegen, wenn ich mit dem neuen Austausch Gerät das gleiche problem habe. Montag werd ich da mal anrufen.
 
Ein Bekannter von mir hat so ein Problem mit seinem 958 auch gehabt... aber nur im "Vollaktiv-Betrieb" und auch nur wenn man mit den Filtern die TMT weit unten getrennt hat... sobald man aber nur ein wenig höher getrennt hat, war´s gut. War so ein Digitales-Störgeräusch... Ob der EQ dabei AN oder AUS war, kann ich so gerade gar nicht sagen.
Er hat das Gerät auch mehrfach tauschen lassen, und mittlerweile hat er wohl ein Gerät bei dem es nicht auftritt.

Gruss Micha
 
normal ist es so, dass du nach 3 maligem versuch der reperatur ein recht darauf hast, das gerät zurückzugeben und dein geld wiederzubekommen.

was sagt dein händler dazu?
der müßte sich da eigentlich drum kümmern.
 
Hi hi

hatte auch Probleme mit meinem, aber die Jungs von Clarion haben es wieder fit gemacht.
Und jetzt läufs ohne Probleme. :thumbsup:

Einfach mal bei denen Anrufen, Problem erklären. Sind sehr kompetend.

Gruß Markus
 
Soho, habs grad mal selbst in die Hand genommen, hab bei Clarion angerufen und mit den Technikern gesprochen. Das Problem sei bekannt ja.
Soll das Gerät einschicken es wird dann ein Chip (glaube der Prozessor) ausgetauscht der auch über neue Software verfügt, so wie mir gesagt wurde.
Na dann nimmt das ja doch noch ein gutes Ende.
Allerdings kann das bis zu 2 Wochen dauern, ohne Radio *heul*

Aber wirklich netter Support bei Clarion :bang:
 
Hi,

und hat sich jetzt mit der neuen Software noch irgendwas anderes geändert?

Gruß
Chris
 
Das kann ich erst sagen wenn ich das Gerät wieder habe. Aber denke mal es wird nur Fehlerbehebung sein. Glaub nicht das auf einmal mehr funktionen in den Menüs auftauchen.
Vor allem hat das Gerät ja schon alles wünschenswertes.
 
Bekanntes Problem!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte auch ein 958, für 2Wochen. Habe mein Radio sofort gegen ein P88 getauscht!!!

Ich stand auch schon mit Clarion direkt im Kontakt. Das Problem ist da bekannt. Die neue Serie hat eine neue Software, womit man auch passiv LZK hat. Und das Kratzen ist weg. Hatte Clarion so weit das sie mir das alte gegen ein neues Tauschen wollten. Habe dann aber das P88 genommen. Und muss sagen bin sehr zufrieden...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten