Clarion 788RUSB

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.282
Real Name
Stephan
Hi,


ich hätte gerne ein paar Erfahrungen zum Clarion 788RUSB gehört.
Wie siehts mit dem Klang aus? (Ich hatte ein Alpine 9835 und möchte natürlich keine Rückschritte machen.)

Ein paar konkrete Fragen hab ich noch:

1.) Kann ich Sub bis 63/80Hz laufen lassen, da dann mit dem TMT anschließen bis 315Hz und mit passivgetrennter MT/HT-Kombi dann schon so weit unten ankoppeln? Bei meinem 9835 ging das ohne Probleme, hab aber auch schon von Radios gehört wo das nicht geht. Wie siehts das beim 788 aus?

2.) USB ... USB-Stick anschließen, HU erkennt die Ordner mit Musik und ich kann dann wie bei ner CD agieren?

3.) Gibt es bei CD UND bei USB die Möglichkeit die Titel "durchzuscrollen" und dann das gewünschte auszuwählen?

4.) Gibt es eine Pause-Taste?

5.) Gibt es eine Mute-Funktion und wenn ich diese nach Aktivierung wieder deaktiviere, wird dann der Pegel langsam dem ursprünglichen Level angeglichen oder gleich wieder volle Lautstärke?

6.) Was ist der Unterschied zum 778??


Das war mal das Wichtigste...

LG,
Stephan :)
 
1. beim Clarion hast du bei X-Over keine Begrenzung des bandes. kannst machen was du willst.
2. JA
3. glaub schon, hab ich noch nie gebraucht
4. JA
5. keine Ahnung
6. schwaraze satt Cromefarbenen Seitentasten, direkt Ipod Steuerung über USB

Klanglich von der CD Qualität vom Feinsten, 24bit D/A Wandler, 6V VV-Out

Einfach ne geile HU :bang:
 
Die unklaren Punkte:

3) nein, scrollen is da sowieso ohne Rad nicht wirklich drin

5) gleich volle Lautstärke

Ich habe gestern übrigens meins von der Reparatur wiederbekommen. Da ich aber nicht so lang ohne Musik wollte, hab ich mir das P88 gekauft und werde das 778 wohl verkaufen. Bei Interesse, melden. War ein Garantiefall und es is noch jede Menge Restgarantie drauf :)
 
Rauscht das 788 noch genauso stark wie das 778?
Oder hat Clarion dagegen was getan?

Gruss
MrWilson
 
also ich hab viele von den 788er verbaut und kein Rauschen irgendwo gemerkt.. :ka:
 
Gack schrieb:
also ich hab viele von den 788er verbaut und kein Rauschen irgendwo gemerkt.. :ka:


Mein 778 hat ein recht lautes Grundrauschen. Ebenso hört man in den Hochtönern das Knacken des Lautstärkereglers und das Laufwerk beim Lieder wechseln.

Wenn man die Endstufe runterdreht, wird es zwar besser, man hört es aber trotzdem.
Hab schon einiges versucht, bekomme es aber nicht in den Griff. :cry:


Gruss
MrWilson
 
MrWilson schrieb:
Gack schrieb:
also ich hab viele von den 788er verbaut und kein Rauschen irgendwo gemerkt.. :ka:


Mein 778 hat ein recht lautes Grundrauschen. Ebenso hört man in den Hochtönern das Knacken des Lautstärkereglers und das Laufwerk beim Lieder wechseln.

Wenn man die Endstufe runterdreht, wird es zwar besser, man hört es aber trotzdem.
Hab schon einiges versucht, bekomme es aber nicht in den Griff. :cry:


Gruss
MrWilson

schonmal versucht die Lautsprecher testweise direkt ans radio an zu schließen ? rauscht und knackt es dann auch ? evtl liegt ja irgendwo nen masse prob vor ?
 
Nö noch nicht.

Hat ja vorher mit nem billigen Sonyradio auch nicht gerauscht. :hammer:

Hab aber schon Chinchmasse mit dem Radiogehäuse verbunden, nix gebracht.
Ebenso extra Massekabel von der Zusatzbatterie ans Radio gelegt, auch keine Veränderung. :ka:


Gruss
MrWilson
 
Also bei meinem 778 kann ich auch kein rauschen und knacken und sonstiges feststellen. die störgeräusche die ich hatte sind dann durch nen zweiten massepunkt und ne neue batterie komplett verschwunden.
lediglich bei meinem 578 was bei meiner freundin drin is hör ich beim liederwechsel geräusche und wenn ich n usbstcik dran hab n komisches knacken das dauernd da is.

gruß
jakob
 
Das Rauschen scheint wohl normal zu sein,.......ist aber bei ziemlich gering.

Nur an der Genesis am HT etwas erhöht, beim Fahren fällt es aber garnicht auf.
Mit den Steg K keine Probleme.

Ansonsten wie schon oft erwähnt nen super geiles Teil für einen Kampfpreis, Klang und Ausstattungssau! :thumbsup:
 
Habs mir auch vor kurzem gegönnt.
Auf den Fotos sieht es wirklich hässlicher aus als live.
Eingebaut und mit einer halbwegs passenden Farbe, siehts ganz ok aus ;)
Einzig, das man kein echtes weiß beim Display hinbekommt, sondern eher so ein schwaches "dunkelweiß" ist für mich ein großes Manko!
Außerdem ist es ziemlich scheiße dass man in den Menüs nicht mit der Fernbedienung navigieren kann, dafür aber ein paar sinnlose Knöpfe auf dieser hat!
USB-Festplatten nimmt es auch an. Meine ICY-Box (2,5" Gehäuse) schluckt es ohne Probleme, ein billiges 2,5" Gehäuse hingegen nicht... Gleiche Platte in der ICY-Box läuft aber tadellos! ;)
Man muss aber bedenken dass mit zunehmender Festplattengröße (bzw Füllgrad) auch das einlesen stark zunimmt. Eine 160er (halbvoll) mit gemischten Daten hat es in 8-10 Sekunden eingelesen. Eine kleine halbvolle 40er ausschließlich mit Musik gefüllt liest es in ca 5 Sekunden ein. Nen vollen 2GB USB-Stick hat es bei mir so schnell wie eine CD eingelesen (1-2 Sekunden).
Man muss zu den Einlesezeiten aber sagen, das so große FAT32 Partitionen auch am PC nicht wirklich merklich schneller eingelesen werden.
 
Chainbo schrieb:
Die unklaren Punkte:

3) nein, scrollen is da sowieso ohne Rad nicht wirklich drin

5) gleich volle Lautstärke

Ich habe gestern übrigens meins von der Reparatur wiederbekommen. Da ich aber nicht so lang ohne Musik wollte, hab ich mir das P88 gekauft und werde das 778 wohl verkaufen. Bei Interesse, melden. War ein Garantiefall und es is noch jede Menge Restgarantie drauf :)

zu 3) natürlich geht ein "durchscrollen" und dann auswählen!!!!

Grüße Björn
 
Das 778 / 788 hat ne höhere Verstärkung der VV-Ausgänge als das 958, man muß dann den Amp runterdrehen denn paßt das wieder.
 
MrWoofa schrieb:
Das 778 / 788 hat ne höhere Verstärkung der VV-Ausgänge als das 958, man muß dann den Amp runterdrehen denn paßt das wieder.


Dann musst du den Amp fast komplett zudrehen und auch dann sind die Störungen nicht ganz weg. :eek:

Und das Radio kannst du dann bis auf 33 (Anschlag)
stellen.
Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das 778/788 kann zwar ne Menge und ist klanglich top, aber kaufen würde ich es glaube ich nicht mehr.

Das ausschlaggebende beim Kauf letztes Jahr war der Preis.
Sonst wäre es ein P88 geworden.

Grundrauschen kannte ich vor dem Clarion-Radio garnicht. :hammer:


Gruss
MrWilson
 
Alles klar.. Na sind ja durchwegs positive Antworten.

Am wichtigsten ist mir, dass ich das TPF beim HT-Zweig bei ca 300 Hz. setzen kann. Würde mir das bitte noch jemand bestätigen. ;)



@MrWilson

Was macht das P88 besser als das 788? (Optik und Haptik mal außer Acht gelassen) Weil inkl. USB-Anschluss kostet das Pioneer das Doppelte. :wall:



Stephan :)
 
Der rosarote Panther schrieb:
@MrWilson

Was macht das P88 besser als das 788? (Optik und Haptik mal außer Acht gelassen) Weil inkl. USB-Anschluss kostet das Pioneer das Doppelte. :wall:



Stephan :)


Es rauscht nicht und lässt sich bei Sonneneinstrahlung ablesen. Und USB ist für mich uninteressant. :taetschel:

Und das Display verkratzt nicht so schnell beim P88.
Kann aber auch daran liegen, das ich Diamantenstaub auf den Fingern habe. :D


Gruss
MrWilson
 
Also bisher ham die meißten Pios mehr gerauscht alsn Clarion! :p
SO... und jetzt du! ;)
 
[-BLooDy- schrieb:
]Also bisher ham die meißten Pios mehr gerauscht alsn Clarion! :p
SO... und jetzt du! ;)


Ich hab zum Testen vorgestern ein Pio DEH-P 6000BT drin gehabt und da war nix mit Rauschen oder sonstigen Geräuschen. :taetschel:

Mal im Ernst, das Rauschen und die Laufwerksgeräusche gehen mir extrem auf den Zeiger. :wall:


Gruss
MrWilson
 
kann ganz einfach die Kombination mit den englischen Stufen sein..
bei den Italienern rauscht nix mit Clarion
 
Gack schrieb:
kann ganz einfach die Kombination mit den englischen Stufen sein..
bei den Italienern rauscht nix mit Clarion

Nö... net ma an ner MAC-Audio (Chinesin) :D

Englische Stufen sind doch eh scheiße :D :hammer:
 
Zurück
Oben Unten