der böse Golf
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 2.669
hi!
seit der aktuellen umbauaktion in meinem kofferraum (Eton PA1054 ans frontsystem, PPI 2150am an den sub) hab ich wieder nen lauteres lima-pfeifen und auch andere störgeräusche im HT...
ich hatte das vorher auf die ältere Macrom 42.17 geschoben. die ist ja jetzt nicht mehr im auto und fällt dann wohl als ursache raus.
der taaucher hat jetzt letztens schon schnell mal die Eton PA1054 durchgemessen, weil mir da schonmal ne cinch-buchse gebrochen war, aber da war cinch-massen-mäßig wohl alles in ordnung...
dann bleibt erstmal nur noch das radio... (alle anderen typischen störquellen wie masse-punkt oder strom-kreuzende-cinchkabel kann ich ausschließen).
da hab ich mir letztens schonmal die cinch-masse zerschossen, das wurde dann auch repariert..
jetzt befürchte ich, dass ich vollhornvieh mir die beim testen der PPI nochmal zerschossen habe, allerdings sind die störgeräusche lange nicht soo laut...
deshalb die frage: kann man die cinch-masse im radio nur leicht beschädigen??
oder kann das an ner zu schwachen masse-verbindung zw. lima und karosse (oder batt?) liegen? allerdings wird gerade die Eton z.b. jetzt ja stromtechnisch weniger belastet und den gain hab ich auch schon derbe heruntergeregelt...
seit der aktuellen umbauaktion in meinem kofferraum (Eton PA1054 ans frontsystem, PPI 2150am an den sub) hab ich wieder nen lauteres lima-pfeifen und auch andere störgeräusche im HT...
ich hatte das vorher auf die ältere Macrom 42.17 geschoben. die ist ja jetzt nicht mehr im auto und fällt dann wohl als ursache raus.
der taaucher hat jetzt letztens schon schnell mal die Eton PA1054 durchgemessen, weil mir da schonmal ne cinch-buchse gebrochen war, aber da war cinch-massen-mäßig wohl alles in ordnung...
dann bleibt erstmal nur noch das radio... (alle anderen typischen störquellen wie masse-punkt oder strom-kreuzende-cinchkabel kann ich ausschließen).
da hab ich mir letztens schonmal die cinch-masse zerschossen, das wurde dann auch repariert..
jetzt befürchte ich, dass ich vollhornvieh mir die beim testen der PPI nochmal zerschossen habe, allerdings sind die störgeräusche lange nicht soo laut...
deshalb die frage: kann man die cinch-masse im radio nur leicht beschädigen??
oder kann das an ner zu schwachen masse-verbindung zw. lima und karosse (oder batt?) liegen? allerdings wird gerade die Eton z.b. jetzt ja stromtechnisch weniger belastet und den gain hab ich auch schon derbe heruntergeregelt...