Cinch Kabel 40m lang???

HondaTestDriver

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Jan. 2005
Beiträge
101
Hi,

brauche so ein Kabel, jemand ne Idee, wo man so längen am schnellsten und simpelsten herbekommt???
 
Ich habe hochwertige Meterware da...und auch Stecker dazu..
 
..kostet 3,- Euro je Stereo Meter...bei etwas Menge auch günstiger ;) ...ist ähnlich aufgebaut wie das µP Serie 5 Cinchkabel.
 
40m? :eek:


wird es mir jemand verzeihen wenn ich schreibe das das Konfektionieren eines solchen Cinchkabels absolut sinnfrei ist?

Grüße
 
wollte ich auch gerade schreiben .. das schreit ja nach XLR :beer:
 
hehe...mit den Antworten hab ich gerechnet...ist nur für einen Event, deshalb haben wir uns auch für 1-Meter-Stücke mit Kupplungen entschieden :hammer:
 
40m?


wird es mir jemand verzeihen wenn ich schreibe das das Konfektionieren eines solchen Cinchkabels absolut sinnfrei ist?

wollte ich auch gerade schreiben .. das schreit ja nach XLR

Genau...vernünftige Symetrierer+PreAmp und dann XLR....ist auch nicht gerade soo günstig :ugly:

hehe...mit den Antworten hab ich gerechnet...ist nur für einen Event, deshalb haben wir uns auch für 1-Meter-Stücke mit Kupplungen entschieden

Dann wenigstens 5 oder 10 Meter Stücke...aber 40 Stück mit 1 Meter und dann billige Kupplungen :alki:
 
RG59 gibts teilweise für 10 Cent den Meter... Stecker draufschrauben/-löten, fertig.
 
Bolle schrieb:
RG59 gibts teilweise für 10 Cent den Meter... Stecker draufschrauben/-löten, fertig.

die 10cent pro meter wage ich bei den heutigen Kupferpreisen zu bezweiflen und für Analog-Audio wäre RG58 m.w. die bets Lösung (50Ohm Wellenwiderstand). Vielleicht hast ja sogar noch altes BNC-Netzwerkkabel, das ist RG 58.
 
MrWoofa schrieb:
Bolle schrieb:
RG59 gibts teilweise für 10 Cent den Meter... Stecker draufschrauben/-löten, fertig.

die 10cent pro meter wage ich bei den heutigen Kupferpreisen zu bezweiflen und für Analog-Audio wäre RG58 m.w. die bets Lösung (50Ohm Wellenwiderstand). Vielleicht hast ja sogar noch altes BNC-Netzwerkkabel, das ist RG 58.

Hallo,

schneid mal nen RG59 auf ;-) wenns mal Kupfer wäre. :alki:

die meisten RG59, - typisches Fern"weh" kabel ist aus alu und sonstigem zeugs.

Grüße
 
@Carsten: Mein RG59 habe ich letztes Jahr für 10 Cent den Meter gekauft - 200 Meter... :hammer:

@Christian: Der Innenleiter ist Kupfer, wohl Glück gehabt. :thumbsup:
 
Scheibe....


Andere Frage: Wie siehts eigentlich mit SAT-Koaxial-Kabeln aus? Sind die für Cinch-Kabel geeignet?

Also sowas zum Bleistift: SAT_Kabel
 
Koax ist Koax... Auf Sat-Kabel steht oft sogar RG58 oder RG59 drauf. ;) Das RG59 was ich habe ist Sat-Kabel von Walmart. :D Wird verkauft als 50m Rolle, 1a RG59 mit Kupferinnenleiter und doppelter Schirmung. Gabs eben vor nem Jahr mal tonnenweise für 5 Euro pro 50m Sofortkauf. Hab aber geguckt, ist nimmer im Angebot.
 
ja achsoooo

wen das so is :D

Muss ich demnächst mal bei Obi oder so schaun, oder vielleicht is noch was aufm Dachboden *gg*

Danke!
 
Zurück
Oben Unten