Christina Aguilera - Back to basics

Hallo,

ich stimme dem Hirsch da vollkommen zu, rein klanglich ist die CD wirklich nicht zu gebrauchen... Schade eigentlich, ich hatte mir da mehr versprochen!


Veyron2004 schrieb:
Wir sollten uns alle mal gescheite Jazz-CDs holen, da rauscht nix, und die sei linear aufgenommen, aber das würden wir Studenten ja eh nicht hören können... Meinte der Prof.

Selbst das (Zitat) "Katie-das-Luder-Album" ist seiner Meining nach nicht klanglich gut genug, da gäbs besseres.

1. Kürzlich erst ne "gescheite" Jazz-CD gekauft, dagegen klingt dieser Christina-Kram halt wie Dose ;)
2. Das Katie Melua-Album ist leider - nüchtern betrachtet - auch nicht der Knaller. Joss Stone leider ähnlich aufgenommen wie Katies.... Diana Krall find ich da schon besser gemacht.
 
Ja...aber man muss sich halt auch immer fragen was die Mehrheit der Konsumenten einer Ware braucht.

Und Christina Aguilera zählt für mich zumindest nicht zwangsläufig zu den Sachen die mehrheitlich von Leuten gekauft werden die teure Anlagen zu Hause oder im Auto haben...

Ich finde es nur sehr schade dass es den Herstellern (gerade den Großen) nicht grundsätzlich möglich zu sein scheint 2 Produkte anzubieten. Eine "Low-Budget-Version" und eben eine hochwertige, nach audiophilen Gesichtspunkten aufgenommene und abgemischte CD.

Aber vielleicht rechnet es sich auch nicht, keine Ahnung.

Ich wüsste auch nicht was der Höchstpreis für mich wäre bei einer CD...
 
Psykomaniac schrieb:
Und Christina Aguilera zählt für mich zumindest nicht zwangsläufig zu den Sachen die mehrheitlich von Leuten gekauft werden die teure Anlagen zu Hause oder im Auto haben...

Dem kann man aber durch vernünftige Ware entgegensteuern.

Immerhin steht ja auch dort auf der CD:

A "New ortophonic" High Fidelity Recording

Nunja, mag sein das die CD gut aufgenommen wurde. Gut abgemischt wurde sie dann aber nicht mehr ;)
 
Habe mir die CD auch gekauft und bin sehr enttäuscht.

Die Frau singt sich zwar die Seele aus dem Leib, aber es klingt alles nach "Deutschland sucht den Super-Star." Werde die CD beim nächsten Treffen am CP wohl an einen Aguilera-Fan verschenken.

Charlie_W.
 
Die Frage ist wer die nach diesen harten Urteilen dann überhaupt noch will........

Hirsch
 
wie ein schwarm fische - erst alle in eine, dann alle in die entgegengesetzte richtung :D



mfg eis
 
also ich habe sie ja auch .. und ich finde sie klasse .. simone findet sie auch klasse ;)

bei mir im auto klingt sie nicht so rasant :eek: aber das hat wohl mehr mit der bescheidenen anlage im auto zu tun ..

hier zu hause mit einem guten laufwerk und wenn dir die görliche auf die ohren drücken dann hat das einfach eine andere dimension .. und wenn behauptet wird dass die christina nur aus dem kehlkopf trällert dann ist der eben bei ihr grösser als bei anderen :D

klar .. aufnahmetechnisch mag es bessere geben .. aber sie ist so schlecht jetzt doch nicht aufgenommen .. das künstliche sprazzeln jetzt mal weggedacht ..

ich lade jeden skeptiker gerne ein die CD mal hier anzuhören ..

gruss frieder

PS: böse gesagt: wenn es die anlage nicht kann dann liegt es nicht an dem kleinen schnuckelchen die hier singt ;)
 
Siehe oben... ;) Mir gefällt die Musik einfach nicht bis auf "Ain´t no other man". Der Rest ist recht bis sehr ok.
 
Bolle schrieb:
Mir gefällt die Musik einfach nicht bis auf "Ain´t no other man". Der Rest ist recht bis sehr ok.

klar .. manch einem gefällt die musik und dem anderen eben nicht .. das ist absolut eine frage des musikgeschmackes ..

wer hier aber nur geträllere hören kann der sollte seine anlage überprüfen .. wie gesagt habe ich auch im vergleich auto <--> home deutliche unterschiede .. aber da kann die CD nichts für .. das liegt eben daran dass die anlage im auto im vergleich zu der zu hause absolut kein land sieht .. das ist ja nichts neues .. aber selbst im auto sollte etwas mehr als nur geträllere zu hören sein ;) ;)

gruss frieder
 
Die Stimme ist ziemlich kritisch, aber das zeigt eher ganz gut, wie sauber die Abstimmung ist. Bei mir ists auf der erträglichen Seite der Grenze, aber meine Anlage ist auch eher "hell", neutral und auflösend, meine Meinung zumindest. Warm ist da zumindest wenig.

Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge, da schrie mir Miss Aguilera immer die Ohren ab... :D
 
also mich drückt die stimme zu hause in's sofa :D

so viel zu "kein volumen" ;)

da sind viele lieder drauf die muss ich definitiv laut hören .. einfach weil ich sie automatisch laut drehe .. wenn hier natürlich die anlage kolabieren würde dann wäre es schade .. meine anlage ist eigentlich gar nicht abgestimmt ..

gruss frieder
 
Ich meinte jetzt im Auto, zuhause habe ich noch die Anlage, die meine Eltern mit zum 14. Geburtstag geschenkt haben. :hammer: Grundig CD-Player, Pioneer 2-Kanal, 2 Stück Pioneer 3-Wege mit 13er im BR.

Also klingts bei mir im Auto besser, 2007 wird sich dann Home-Hifi-mässig mal was tun. Studentenmässig, Monacor, Onkyo und so... ;) Von Home-Hifi habe ich bisher noch null Ahnung.
 
frieder schrieb:
also ich habe sie ja auch .. und ich finde sie klasse .. simone findet sie auch klasse ;)

bei mir im auto klingt sie nicht so rasant :eek: aber das hat wohl mehr mit der bescheidenen anlage im auto zu tun ..

hier zu hause mit einem guten laufwerk und wenn dir die görliche auf die ohren drücken dann hat das einfach eine andere dimension .. und wenn behauptet wird dass die christina nur aus dem kehlkopf trällert dann ist der eben bei ihr grösser als bei anderen :D

klar .. aufnahmetechnisch mag es bessere geben .. aber sie ist so schlecht jetzt doch nicht aufgenommen .. das künstliche sprazzeln jetzt mal weggedacht ..

ich lade jeden skeptiker gerne ein die CD mal hier anzuhören ..

gruss frieder

PS: böse gesagt: wenn es die anlage nicht kann dann liegt es nicht an dem kleinen schnuckelchen die hier singt ;)

Jetzt fehlt nur noch,
daß der Bassbereich genau dein Geschmack ist!

Hirsch
 
Hirsch schrieb:
frieder schrieb:
also ich habe sie ja auch .. und ich finde sie klasse .. simone findet sie auch klasse ;)

bei mir im auto klingt sie nicht so rasant :eek: aber das hat wohl mehr mit der bescheidenen anlage im auto zu tun ..

hier zu hause mit einem guten laufwerk und wenn dir die görliche auf die ohren drücken dann hat das einfach eine andere dimension .. und wenn behauptet wird dass die christina nur aus dem kehlkopf trällert dann ist der eben bei ihr grösser als bei anderen :D

klar .. aufnahmetechnisch mag es bessere geben .. aber sie ist so schlecht jetzt doch nicht aufgenommen .. das künstliche sprazzeln jetzt mal weggedacht ..

ich lade jeden skeptiker gerne ein die CD mal hier anzuhören ..

gruss frieder

PS: böse gesagt: wenn es die anlage nicht kann dann liegt es nicht an dem kleinen schnuckelchen die hier singt ;)

Jetzt fehlt nur noch,
daß der Bassbereich genau dein Geschmack ist!

Hirsch

hallo hirsch

wenn du mal wieder hier unten bist dann höre sie dir einfach mal an .. vielleicht ist meine anlage zu hause ja so "fehl"-abgestimmt dass es funktioniert .. wer weiss ;) ;)

gruss frieder
 
frieder schrieb:
böse gesagt: wenn es die anlage nicht kann dann liegt es nicht an dem kleinen schnuckelchen die hier singt ;)

Naja, wenn es so sein sollte, dass man eine Anlage von mehreren 10000€ benötigt, um das "kleine Schnuckelchen" auf einer 17,-€ CD zum Klingen zu bringen... :eek:

Vielleicht ist deine Anlage ja auch so mies abgestimmt, dass sie die Fehler der Stimme wieder ausmerzt?? ;)


Aber jedem wie´s gefällt...

Schönen Abend,
Holger
kermit_banjo.jpg
 
tupaki schrieb:
Vielleicht ist deine Anlage ja auch so mies abgestimmt, dass sie die Fehler der Stimme wieder ausmerzt?? ;)

DAS dürfte wohl bei mir zutreffen. allerdings muss ich sagen, dass ich dem hang zum pompösen auf dieser cd nicht so viel abgewinnen kann. die bässe sind sehr tief und imho überzogen. ansonsten find ich die art der musik mal wieder was anderes.

nix tolles, aber auch nix abgrundtief schlechtes für mein empfinden.
 
Also.....

- "in das Sofa drücken"
- lauterdrehenwollen
- Spass machen

und....

- gut aufgenommen
- gut abgemischt

...sind ja vollkommen unterschiedliche Sachen.
Frieder, ich bring dir beim nächsten mal auch mal CDs mit... Da ballern die Görlich aber dermassen von spassig :bang:
Aber der REIN klangliche Aspekt wird dann eher nicht befriedigt.

Auch ich finde CDs die weniger gut abgemischt und aufgenommen wurden toll.... Das liegt dann aber an was anderem als am "Klangerlebnis". Sind halt 2 paar schuhe^^
 
Vielleicht ist deine Anlage ja auch so mies abgestimmt, dass sie die Fehler der Stimme wieder ausmerzt??
hallo hirsch

wenn du mal wieder hier unten bist dann höre sie dir einfach mal an .. vielleicht ist meine anlage zu hause ja so "fehl"-abgestimmt dass es funktioniert .. wer weiss

gruss frieder

hallo holger

das hatte ich doch grade vorher geschrieben gehabt ;) ;)

bei mir ist es so dass die CD im auto deutlich schlechter funktioniert als zu hause .. kann ja viele ursachen haben ..

mir gefällt die musik auch ganz gut .. kann jeder anders empfinden (logisch)

@ audiotom

klar sind es verschiedene dinge .. aber was kann musik (gleich welcher art auch immer) mehr bieten als "spass machen"?!

oder andersherum: was nutzt die tollste aufnahme wenn die musik gähnend langweilig ist?!

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten