CD springt im P9 -> Einbau unter Winkel Schuld

albu

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2005
Beiträge
304
Real Name
Alex
Moin!
habe jetzt seit ein paar tagen mein gebraucht erworbenes pioneer p9 in gebrauch und hatte jetzt öfters, dass die cd springt. teilweise sogar recht derb.
-> an der straßenbeschaffenheit lag es nicht
-> es handelte sich jedesmal um original cd's, welche in nahezu neuwertigem zustand sind, nix gebranntes
-> radio ist in einem einbauwinkel von ca. 45° eingebaut, in der bedienungsanleitung sind winkel bis 60° erlaubt.

=> hat jemand schon erfahrungen gemacht, dass die einbauposition für solche fehler verantwortlich ist?
das radio ist noch provisorisch eingebaut, aber in zukunft sollte es auch unter winkel installiert werden, ist davon abzuraten?
hoffe auf tipps und anregungen.
ciao
 
Hey!
jap, ist fest im einbaurahmen drinne, daran sollte es nicht liegen.
ciao
 
sieht in etwa so aus
Unbenannt-1%20Kopie(7).jpg

ist es also nicht normal....hm....das ist schonmal schlecht.
 
ist die schraube mit der gummiisolierung am radio hinten dran?!

ist das radio an der rückseite im schacht befestigt?
 
beides mal nein, habe ich bei keinem radio bisher gemacht.....
denkste dadurch kommen vibrationen etc.?
 
P9 / P90 haben nicht wirklich schlagfeste Laufwerke, mein Clarion 928 war da deutlich besser, sowohl bei Stößen als auch bei Kratzern auf der CD.

Dafür geht mitm P9 / P90 mehr :)
 
meins liegt gerade im schacht und macht keine zicken...

p8070422cy4.jpg


einmal das probieren mit hinten justieren... oder anderer winkel...
 
Hallo,

der Winkel ist normal kein Problem!

Es kann sehr gut sein das der Laser und seine Spannung nachjustiert werden muß oder das die Optik verschmutzt ist !

Dominic
 
Moin!
OK, werde das mal weiter beobachten!
wenn wir schon dabei sind: wie habt ihr das verlegen der unglaublich langen IP-bus und optischen leitung gelöst? habe ja nen sehr kleines auto und die kabel sind trotz großzügiger verlegung noch gut 2m zu lang. spule legen?
kürzen und neu konfektionieren kommt für mich nicht in frage.
ciao
 
irgendwo (unter der Rücksitzbank) hin- und her legen, das Optische kannst auch aufrollen (aber nicht in zu engen Radius)
 
Moin ...
dumme Idee ...
könnte man denn das 928 laufwerk in ein P9 verpflanzen?? :king: :alki:
 
Raffnix schrieb:
Moin ...
dumme Idee ...
könnte man denn das 928 laufwerk in ein P9 verpflanzen?? :king: :alki:

theoretisch ja

musst nur dem clarion laufwerk beibringen auf die steuerbefehle des P9 zu gehorchen und diese umzusetzen und das signal was aus dem laufwerk kommt an richtiger stelle in den signalweg einbinden

wenn das einer praktisch umsetzen kann , kann er sich hier melden :!: :D

Mfg Kai
 
Das wäre jedenfalls mal ne Hammer-HU dann :)
 
kai 1 schrieb:
Raffnix schrieb:
Moin ...
dumme Idee ...
könnte man denn das 928 laufwerk in ein P9 verpflanzen?? :king: :alki:

theoretisch ja

musst nur dem clarion laufwerk beibringen auf die steuerbefehle des P9 zu gehorchen und diese umzusetzen und das signal was aus dem laufwerk kommt an richtiger stelle in den signalweg einbinden

wenn das einer praktisch umsetzen kann , kann er sich hier melden :!: :D

Mfg Kai

Klingt irgendwie nach einem Pakt mit dem Teufel ...
:hammer:
 
Seitdem ich diesen Thread angefangen hab, ist nir mehr gesprungen..... toi toi toi
:hammer:
 
Raffnix schrieb:
kai 1 schrieb:
Raffnix schrieb:
Moin ...
dumme Idee ...
könnte man denn das 928 laufwerk in ein P9 verpflanzen?? :king: :alki:

theoretisch ja

musst nur dem clarion laufwerk beibringen auf die steuerbefehle des P9 zu gehorchen und diese umzusetzen und das signal was aus dem laufwerk kommt an richtiger stelle in den signalweg einbinden

wenn das einer praktisch umsetzen kann , kann er sich hier melden :!: :D

Mfg Kai

Klingt irgendwie nach einem Pakt mit dem Teufel ...
:hammer:

:!: :?: glaub ich nicht dass der das packt

Mfg Kai
 
Hallo Kai,

mal davon abgesehen ob es mir gelingen würde ein 928er Laufwerk in ein P9 zu bauen würde ich es nicht machen wollen, denn es gibt keinen wirklich sinnigen Grund dafür. Das P9 Laufwerk ist gut und ich konnte bisher jedes wieder instand setzten. Da war bisher noch keines ganz tot. Immer nur Spannung verstellt, verschmutzt, verklemmt oder die Scheibe oben eingelaufen.

Das Laufwerk taugt und passt.

Zum 928er umbauen.

Hier kann man sicher die elektronik des P9 laufwerks an die Mechanik des 928 implementieren. Man müsste nur nachrechnen ob die Übersetzung gleich ist. Aber wie gesagt, den Sinn sehe ich da nicht soviel Zeit zu investieren.

Dann lieber externe DSP Technologie an eine Clarion HU wenn man diese nehmen möchte und hier einen Digiout generieren. Dazu noch die Lautstärkeregelung für einen externen DSP übernehmen.

ODER, Muckenfurz HU welche einen CD Wechsler mit Digiout steuern kann wie z.b. ein olles Becker Mexico mit Doppeltuner und dazu einen Sony CD Wechsler mit Digiout, die sind nämlich KLASSE !

Oder Alpine CD Radio mit Digiout ect.

Lieber sowas machen. Oder einen CAR PC bauen.......... mit DIGI OUT, keine Soundkarte

Dominic
 
Zurück
Oben Unten