Car+Sound 2008 in Stuttgart ???

Hey,

``Für die Aussteller wird Stuttgart deutlich teurer werden, denn die Standpreise werden steigen und auch die Kosten für Hotels werden deutlich höher sein!
Das macht die Sache für die kleinen Vertriebe immer schwieriger, da nahezu nicht finanzierbar``

muss nicht unbedingt sein!!!

Hotel´s werden auf jeden Fall günstiger , da es VIEL mehr Möglichkeiten gibt....15 Minuten Tübingen...15 Minuten Reutlingen.....10 Minuten Kirchheim usw....

UL :beer:

der sich jetzt schon freut auf Stuttgart....u. Sinsheim nicht unbedingt nachtrauert!! ;)
 
wölfi schrieb:
Tja, wer weiß das schon...?

Wenn in diesem Jahr ein so anerkannter und als Trendsetter geltender Mann wie Heinz Fischer schon nicht nach Sinsheim kommt, sondern stattdessen eine eigene Hausmesse zu einem anderen Zeitpunkt machen will, dann muß man sich diese Frage wirklich stellen!


Gruß

Also nach meinen Informationen wird Audiotec Fisher auf der Messe vertreten sein - wenn auch "kleiner" als in den vorherigen Jahren...
 
UL schrieb:
Hotel´s werden auf jeden Fall günstiger , da es VIEL mehr Möglichkeiten gibt....15 Minuten Tübingen...15 Minuten Reutlingen.....10 Minuten Kirchheim usw....
Meines Wissens nach gibt es Preise, und Messepreise.
 
Ich freue mich schon auf Stuttgart, denn dann kann ich hinfliegen und muss nicht das Auto nehmen. Sehr angenehm wird sicher die gute Verkehrsanbindung in Stuttgart, sowie die bessere Zufahrt, keine verstopften Kleinstadtstraßen. Klar steht man in und um Stuttgart gerne im Stau, aber die neuen Räumlichkeiten bieten sicher mehr Möglichkeiten für alle Veranstaltungen wie Messe und Sound-Offs sowie DB-drag.

Ansonsten hat Stuttgart auch die besseren Hotels und Restaurants auch wenn die nicht unbedingt preiswerter sind. Lassen wir uns also überraschen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Besucherzahlen in Stuttgart nochmal einen Sprung nach oben machen.
 
Ich hoff ja auch auf eine bessere Verkehrsanbindung. In Sinsheim stand man ja immer schon an der AB-Ausfahrt wenn man nicht ultrafrüh dran war. Stuttgart wär sogar eine klasse Zuganbindung, wenn ich dem Verein nicht schon total abgeschworen hätte.

Tja, jetzt fahr ma zuerts nochmals nach Sinsheim und freuen uns schon auf das deutlich nähere Stuttgart, was zumindest mich betrifft. Ob das niveau in Stuttgart ähnlich hoch sein wird bezweifle ich erst mal, aber vielleicht ist ja in Stuttgart auch mehr Raum für neues.
 
Naja, hat halt alles vor und nachteile.

Stuttgart ist von mir aus auch ne ganze Ecke weiter, also mal sehen ob Ich dann fahren werde,

nen Zug nehme Fliege oder sonst was. Oder erst gar nicht komme.

Sinsheim werde Ich wohl auch in diesem Jahr wieder mitnehmen wenn es Zeitlich so

hinhaut wie Ich das möchte ! ?



Ich frage mich nur warum so eine Messe wie die Car & Sound nicht mal in den Ruhrpott

(Essen/Dortmund) geholt wird. Ich Wette da wäre Sinsheim von den Besucherzahlen her nen

Trödelmarkt gegen !



MfG
Maik
 
Kiam schrieb:
Ich frage mich nur warum so eine Messe wie die Car & Sound nicht mal in den Ruhrpott

(Essen/Dortmund) geholt wird. Ich Wette da wäre Sinsheim von den Besucherzahlen her nen

Trödelmarkt gegen !



MfG
Maik

Ha,
ich glaub man hat mein Posting noch nicht richtig gelesen/verstanden... :)
 
Nur aus diesem Grund ist vor ca. 3 - 4 Monaten Herr Brieden (Inhaber der Car & Hifi) mit dem ehemaligen Projektleiter der Car + Sound hergegangen und haben ein Alternativprogramm erstellt und der Industrie vorgestellt. Dieses Alternativprogramm ist so schlüssig, ob Standort, PR Arbeit oder Mietpreise auf viele Jahre garantiert, so dass einige große Aussteller einen Wechsel planen. Dabei geht es um die "Car Media Show", die im März 2008 voraussichtlich in den Messehallen von Dortmund das erste Mal startet.
Herrn Brieden geht es absolut nicht um den Standort oder um den Veranstalter, sondern nur um das Erhalten der Szene und zwar langfristig gedacht. Dies ist mehr als lobenswert.

Meinst sicherlich das hier Oki...


Hab ich hier gefunden
 
Eine zweite Hifi-Show ist meiner Meinung nach das Ende. Wenn, dann würde ich eher vorschlagen, den Hifi-Bereich auf der Motor-Show zu erweitern und den Ramschverkauf einzu schränken. Zwei konkurierende Messen sind eine zu viel. Noch dazu so nah beieinander, Zeitlich gesehen.
 
Die 2 Messen gäbe es wenn eh nur ein Jahr...

Im Jahr drauf gäbe es nur noch eine...
 
scheeeizzze...fang grad mich mit der car+sound anzufreunden das bald in stuttgart sein wird und die werden diese aber wahrscheinlich platt machen...
na danke..
 
Sinse und bleibt Kult :) egal wo die C&S hinzieht, die meisten fahren sowieso hin..

Bin dieses Jahr auch wieder dabei die ganzen 4 Tage.. ;) vielleicht trifft man ja den ein oder anderne :thumbsup:

:keks:
 
Wir können uns ja zusammentun Maik, wenn alles hinhaut!
Ich denke der Adi ( the real awp ) und ich werden sicherlich dorthin fahren.
Auch wenn es was weiter weg ist...
Ob meine Freundin dieses Jahr mitkommt, werden wir sehen :taetschel:
 
El-Akeem schrieb:
Die 2 Messen gäbe es wenn eh nur ein Jahr...
Im Jahr drauf gäbe es nur noch eine...

Das könnte so sein.

Davon abgesehen: Was bringt einem eine "legendäre" Messe, wenn die Messe doch schon lange nicht mehr das ist, was sie mal war?!?

Wie der Wölfi schon gesagt hat, hat die Car & Sound in den letzen Jahren die Preise für Aussteller UND Besucher SO angezogen und wird das in Stuttgart ERST Recht nochmal deutlich weitergehen - sodass die Messe für die MEISTEN Vertriebe immer unwirtschaftlicher wird.

Und was ist eine Messe, wenn sie in kürze nichts mehr zu bieten hat?

=> Wenn DANN eine Alternative vorhanden ist, wird der Wandel zu einer NEUEN, sicherlich genauso legendären Messe wie El-Akeem schon sagte, innerhalb kürzester Zeit vollzogen werden. Dass dann vielleicht viele Leute nicht mehr kommen, weil es ihnen zu weit ist, ist traurig - dafür werden aber eben viele neue Leute kommen, denen der Süden immer zu weit war...
 
Stuttgart hätte trotz allem große Vorteile:

- ich bräuchte keine 20min sondern nur noch 10min zur Messe
- Zum Großteil ist die C&S auch eine Händlermesse für ganz Europa und für Händler, Hersteller und Vertriebe bietet das neue Messegelände drausen in Leinfelden natürlich bessere Anschlüsse als Sinsheim.


Ganz ehrlich mir ist egal ob Dortmund oder Stuttgart oder...

Ich bin wie jedes Jahr dabei und freue mich, was sich die Hersteller wieder für neuen Quatsch ausgedacht haben.

Gruß
Chris
 
Matze schrieb:
dafür werden aber eben viele neue Leute kommen, denen der Süden immer zu weit war...
WORD
so wär's bei mir. sinse is schon ne sehrgute ecke von mir entfernt. deswegen bin ich auch die letzten 4 jahre nich mehr dagewesen, weil mir die distanz im grunde zu groß ist. spätestens bei stuttgart wär ich dann definitiv raus :ugly:

dortmund befürworte ich, da knappe 45min anfahrt :king:

do ist nebenbei auch viel bequemer zu erreichen für die ganzen leuts aus schleswig holstein und niedersachsen ;)
 
Stuttgart wird auf jeden Fall boykottiert... :Wayne: => Quasi "SCHALL und Rauch" :ugly:

In Sinsheim gibts ab 2008 günstig Messefläche zu vermieten.... nur so als Alternative ;)
 
Zurück
Oben Unten