Car PC Netzteil

howlow schrieb:
Hi,
also ich baue auf jeden Fall eine 2te Batterie für die Anlage ein, damit stören mich die Schwankungen durch das Motoranlassen erstmal nicht.

Und wie stark die Bassendstufe die Spannung Schwanken lässt kann ich leider noch garnicht einsschätzen.
Ich denke aber nicht das es Probleme geben wird.

Schau dir doch mal das an :

http://cartft.com/catalog/il/459

Ich denke mal, das ist wirklich für die Anwendung ausgelegt.
ja ne zweite batt kommt eh vorher scho für die anlage rein...
und des 90W netzteil hab ich in dem thread ja auch scho gesehn....weiss zwar net in wie weit ich was spielen o.ä. werd aber bissl mehr wär scho net schlecht...

zum sound:
wo gehts digital am pc raus und wie is an die anlage angschlossen?
is des beim asrock onboard oder extra soundkarte?

Hi,
also leider hat das Asrock keinen Optischen Digital Ausgang.

Daher hatte ich mich auf die Suche nach einer Soundkarte gemacht, die dieses Bietet.

Hab mir dann eine Terratec Aureon 5.1 geholt, die diesen hat.
Leider stellte sich dann bei den ersten Tests herraus, das die Karte für Dolby Digital und DTS kein Pass Trough macht, somit kommt dann am Prozessor nur Stereo an :(

Danach hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Soundkarte gemacht, da ich ja nur Optisch aus dem Rechner raus wollte, war eine USB Soundkarte von Turtle Beach genau das richtige,
Die macht nicht viel mehr als in meinem Fall nur das Optische Signal zur Verfügung zu stellen.

Und nochmal zum Netzteil:
Da ich mir persl. keine Gedanken ums Spielen im Auto mache (dafür ist das Display einfach viel zu klein) kommte ich mit dem kleinen Ding sehr gut klar.
Reicht für das was ich mach und für meine Rechner auf jeden Fall vollkommen aus.

dann passt es doch ..

für meine zwecke wenn ich soetwas machen wollte .. müsste es eben komplet sein , oder garnet

für kleinrechenaufgaben ist so ein VIA C3 600mhz völlig ausreichend

man könnte auch ein älteres notebook nehmen
da wäre das netzteil nicht so tragisch ...
mein lappi lief bis jetzt auch immer mit 12V input aus dem zigarettenanzünder
schade das der nur 450MHz hat ...

axo hab mir scho vorher gedacht was des turtle beach auf dem bild is: http://clubbi.lass-trocknen.de/corsarel ... rsapc3.JPG
weisst du ob der pxa 2 optische eingänge hat oder wie des is?
du hast ja von pioneer was...wie is es da aufgebaut?

spiele will ich eigentlich auch net so high end games sondern eher so auf playstation 1 niveau...hab ja keine ahnung bei welchen spielen die grafikkarte wieviel verbraucht

@Fishskin:

In den Corsa komt der PXA-H700 un der hat optische Eingänge.
Wenn ich micht recht entsinne dann sind das auch sogar 2 Stück.

Und genau, das auf dem Bild ist das Soundkärtchen.
Macht ihren Job aber wirkich sehr gut, war sehr überrascht.

Also für Spiele auf PS1 Level sollte auch mein System noch locker reichen.
Muß ich mal Ausprobieren was da so geht.

@saddevil:

wie schonmal geschrieben, das Board was ich da jetzt hab reicht lockerst für meine Anwendung.
Und die Dinger von VIA waren und sind mir einfach zu teuer, obwohl die klasse von der Ausstattung und der Größe her sind.

Werde ja sehen wie sich der Rechner so schlägt, wenn ich ihn denn dann mal so weit es geht runtertackte, darauf bin ich sehr gespannt.

jo der pxa-h 701 hat sogar 3 optische eingänge:
[PXA-H701 Features]
• Auto/Manual Time Correction
• 8ch Independent Time Correction: (Front 1L/R, Front 2L/R, Rear L/R, Centre, Subwoofer)
• 165 Band Graphic EQ (Front L/R: 31 Bands, Rear L/R: 31 Bands, Centre: 31 Bands, Subwoofer: 10 Bands) or 27 Band Parametric EQ (Front L/R: 5 Bands, Rear L/R: 5 Bands, Centre: 5 Bands, Subwoofer: 2 Bands)
• MediaXpander
• Dolby Digital
• Dolby PRO LOGIC II
• DTS
• 3-Optical Digital Inputs

dann is ja kein act...
so n turtle beach teil wär echt net schlecht...wieviel kostet denn des und wie nennt man so n teil?

edit: der tft hat usb anschluss oder? gibts ja auch mit d-sub...gibts da vor und nachteile?

na wenn sich die 35€ lohnen dann passts ja...und nimmt net viel platz weg...
kommt bei usb monitor auch gleich am anfang bild oder wie is des? hatte noch nie einen...

Moment, der USB Anschluß ist nur für die Touchscreen Funktion.
Der Monitor Selber ist wie immer am PC angeschlossen.
Da haben wir eben wohl ein klein wenig aneinander vorbei geredet :keks:

asooo :) ja aber wie isses dann bei der andere ausführung? is des dann ps/2 oder seriell? :P

Also die beiden möglichen Anschlüße sind USB und Seriell wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer USB wählen.

Zurück
Oben Unten