Hi twobeers,
also das M1-ATX ist schon genau das richtige für diese Anwendung

Das ist auch genau auf diesen Anwendungsfall hin ausgelegt was z.B. wechselnde Eingangsspannungen angeht.
Und es hat noch ein paar Features mehr die einem den Aufau von nem CarPC sehr einfach machen.
Also ich hab mich für ein Mobo von Asrock entschieden, da dies eine der Presigünstigsten Alternativen war.
Dann halt den Sempron, da auch hier der Preis im Rahmen bleiben sollte.
Ein Mobile XP hätte da natürlich den ein oder anderen Vorteil, aber der ist a. Teurer als ein Sempron und b. unterstützen nicht alle Motherboards die Power Now Featuers die einem die Arbeit mit dem Prozi auch nochmal erleichtern.
wie gesagt, meine Rechner Konfiguration läuft bis jetzt im Testaufbau absolut Stabil, halt mit den Sachen die ich darauf machen möchte.
Und das sind halt die Gängigsten Features wie DVD, Musik (zu 95% WMA der rest vieleicht MP3) und halt die anderen kleinen Spielereien (Navi, Bluetooth Anbindung vom Handy, DVDs und CDs brennen usw.)
Auch das mit dem Hochfahren ist kein son riesen Problem, der Rechner läuft mit der 5400u/min Platte in knapp 40sec wieder mir Musik.
Und das ganze dann mit einem Abgespeckten Windows XP Home bei dem nur die allernötigsten Dienste laufen.