ich werd wohl erstmal zum testen alles benutzen was ich noch so rumfliegen habe und erst wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle einen geeingneten touchscreen holen.
zum testen muss ein alter P3-866 mit 640MB Ram mit 2x Soundblaster Live 5.1 (leider nur 10k1 chip) und die onboard soundkarte auf die mittels asio auch signale aus dem dsp det soundkarten geroutet werden können.
Somit stehen mir derzeit 16 frei konfigurierbare kanäle zur auswahl.
um es allerdings richtig zu testen fehlen mir noch ein paar klinke/chinch kabel, hab davon nur 3 rumfliegen und kann somit nur einzeln testen 3wege vollaktiv front oder 5.1 surround.
diese versuche sind aber derzeit recht vielversprechend, so dass ich mir im moment die meisten gedanken darüber mache, wie ich sinnvoll von diesem s-video ähnlichem ausgang der grafikkarte zu einem chinchsignal komme und dabei auch farbe habe, im moment alles nur schwarz/weiss.
zur steuerung wird vorerst eine maus, später ein trackball in der mittelkonsole genutzt, und wenn alles ordentlich funktioniert kommt dann der touchscreen hinterher, welcher bei mir wohl der größte finanzielle posten wird.
Philipp
PS: ich denke klanglich wird diese lösung, sofern sie keine zu großen probleme mit einstreuungen hat nicht schlechter sein als mein alpine was ich bis jetzt hatte, aber die möglichkeiten die man mit diesem system hat, sind um ein vielfaches höher