Wenn du schon 38€ für ne 2,5" Festplatte ausgeben willst, nimm doch gleich ne SSD für 50€? Glaub mir, es lohnt sich. Hatte meinen PC auch erst mit einer normalen 250GB Platte laufen (Samsung schießmichtot), bin dann auf SSD umgestiegen. Nacvh dem Umstieg kommt beim Booten einfach nurnoch einmal groß "Asus" und danach kommt der Desktop. Sind 12 Sekunden.

Aus dem Standby keine 3. Der Moniceiver eines Freundes für rund 800 Euro braucht da länger als 12 Sekunden bis die Musik an ist.
Wie schließe ich jetzt den PC an der Batterie an?
Und.. Dauerstrom? oder nur wenn die Zündung an ist?
Du hast an den Netzteilen 3 Anschlüsse: Masse, Remote, Strom.
Masse ist klar, irgendwo an den Rahmen oder direkt an die Batterie (falls du ein Kabel liegen hast)
An Remote kommt dein Zündungsplus, womit du auch die Endstufen ansteuerst (ich habe z.B. das vom Radio genommen und ein Kabel nach hinten gezogen)
An Strom einfach Dauerplus, wie auch an die Endstufen. Wenn der PC in den Standy geht, wird hier auch noch Strom gezogen.
Falls du auf die Prozessorvariante verzichten willst, such dir ne KX-kompatible Soundkarte wie z.B. die Soundblaster Audigy 2 ZS. Damit könntest du dann LZK, EQ, Frequenztrennung umd sämtliche Spielereien, die du mit einem Soundprozessor auch kannst. Du hast sogar noch mehr einstellungsmöglichkeiten, kannst dir Plugins hinzufügen usw. Der Vorteil: Es kostet dich nur knappe 15-20€.