Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

Die Detail-Ideen waren völlig abgedreht und damit meine ich nicht den Show-Kofferraum, sondern auch umgebaute Audi-Teile im Innenraum :beer:
 
Die RF Tischgrillstufen sind auch noch Wassergekühlt :)

Noch viel schlimmer ist ja, dass man es dem Auto nicht ansehen kann!

Ohne den Kofferraum gesehen zu haben, sieht man davon nichts! Nichtmal am Radio. Man sieht die Subs nicht wirklich, obwohl, ich glaube 5x 30er darin verbaut sind.

Die Arbeit ist auf jeden Fall gelungen.
 
Jep, auch der Act mit dem Siemens Telefon das zu steuern war damals Hammer! (Ist es eigentlich heute noch!) :bang:
 
Krank...
Geil!
Aber mir etwas zu aufwendig...

Aber da merkt man das es damals schon richtig zur Sache ging...
 
derby1976 schrieb:
sind übrigens 5 38ger :)

Das ist noch schlimmer!

Habe das Vid mal vor Monaten angeschaut. Daher sind mir nicht mehr alle Fakten so geläufig. Aber auch bei 5 38er Hut ab!

Oder das die Frequenzweichen nochmal mit Motor versehen sind, damit man diese auch steuern kann.

Allerdings ist das Heutzutage nicht mehr so "notwendig" dank DSP per PC oder HU mit aktiven Weichen.
 
Boah der Audi ist echt der Hammer!

Gibts da vllt noch irgendwo einbaubilder? :thumbsup:

Sehr geil gemacht der ganze Kram! Mir gefällt dieses Pure Understatement mal sowas von gut! Man sieht der Kiste wirklich garnichts an.
 
DüSe schrieb:
Gibts da vllt noch irgendwo einbaubilder? :thumbsup:
Als ich in dem Audi gesessen habe, gab es noch keine Digitalkameras, bzw. man hatte sie einfach noch nicht :D
 
sascha schrieb:
roter peugoet 306 - vielleicht kennt den noch jemand: 6 rockford monos
kickpanel mit selbstgestrickten koax chassis, 25er rockford woofer
koppeln per fließwiderstand an die hinteren seitenteilen (keinen link gefunden)

:kopfkratz:
die zeitschrift mit dem einbau müsste bei mir auch noch rumgeistern

muss ich glatt mal suchen wenn ich zeit hab

Mfg Kai
 
hallo,

sascha schrieb:
roter peugoet 306 - vielleicht kennt den noch jemand: 6 rockford monos
kickpanel mit selbstgestrickten koax chassis, 25er rockford woofer
koppeln per fließwiderstand an die hinteren seitenteilen (keinen link gefunden)

der war (wenn ich das richtig in erinnerung habe) sogar österreichischer staatsmeister...
vielleicht hat ja jemand bilder griffbereit.
 
Japp, war irgendein Ösi...... Wenn mich nicht alles täuscht sogar mit 9 Monos gewesen !!!


Gott waren das noch Zeiten....... :liebe: :liebe: :liebe:
Da hat der König noch ne Popelbremse und Adolf-Scheitel gehabt.... :keks: :taetschel: :effe:

Grüße, Martin
 
Ich habe den Audi das letzte Mal 2004 gesehen/erlebt. Der wird schon noch irgendwo sein...
 
Das war der Audi von Thomas Kirkpatric (ich hoffe hab seinen Namen richtig geschrieben), damals und heute einer der abgefahrensten Einbauten die ich je erleben durfte. Vorher hatte er 5x15er JBL GTI verbaut.
Thomas Kirkpatric arbeitete dann so 2005 rum bei Rockford im Service, zumindest hatte ich ihn da am Telefon.
Kennengelernt habe ich ihn beim Festival der Soundgiganten in Bad Hersfeld bei der Soundgarage, damal immer ein sehr geiles Event.
 
moin forum,

hier bilder des besagten peugeot 306 (aufgebaut bei red zac kreisel).
wer nachlesen möchte - car&hifi 2/98...

 
Jep, das Rockford Fosgate Symmetry EPx2-Display wurde ins Armaturenbrett eingearbeitet. Das Symmetry war damals DAS Gerät in Sachen LZK. Bei mir ist es dann die "Standard-Kombi" Alpine CDA-7944R+PXA-H600 als Einstieg in die LZK Mitte/Ende der 90er Jahre stattdessen geworden.
 
Uups, Du hast recht. Es hatte anscheinend nur elektronische Weichen, aber keine LZK. Sorry, mein Fehler. Ich hab leider nie eines gehabt :cry:

Der PXA-H600 mit LZK war damals für mich ein Meilenstein im Vergleich zu den vorherigen Center-Speaker und Audio Control ESP-2/Serie 90 Modell 11-"Spielereien".
 
Zurück
Oben Unten