Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

Ähm nochmal zu den Clarion Prozzis...
Namen (bezeichnungen)?
mit clarion 9175 steuerbar?
 
Mußt schauen ob ce-net oder das alte c-bus hab.
Gibt auch so Liste von Clarion was mit welchen Geräten kombinierbar ist.

91er Model funktioniert auf jeden Fall mit Prozessor 5100,7100,9100

93er mit 5300,7300,9300....
 
Das 9175 hat nen optischen anschluss und einen runden "CE-Net".

Zusätzlich 6 VV-Ausgänge.
 
BullHearly schrieb:
Ähm nochmal zu den Clarion Prozzis...
Namen (bezeichnungen)?
mit clarion 9175 steuerbar?

Oha.. muss mal schauen, hab noch ein 9175 mit defektem LW rumfliegen.. Hatte das schon einen Digi-Out?

Ein 9100 und 7300 fliegen auch noch rum.. Bei Interesse, PN! ;)
 
Ce-Net :eek:
Ich glaube dafür ist es zu alt,hatte auch so ein Radio.
steht immer vorne drauf ob Ce-net oder nicht.

Prozessor äuft übers Reglungskabel und über 1xCinch oder optisches Kabel
die anderen beiden VV fallen dann logischerweise weg.

Das Radio kann sonst ja nix ausser gut klingen. :D
 
War Mitte-Ende 90er nicht auch Kicker vorne mit dabei?
Concord darf es da doch auch schon gegeben haben.

MfG
Markus
 
Dr. Moriarty schrieb:
Tylon schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":3pymesfu]
Stufen: MTX Grill, sehrst unterschätzt und den RF haushoch überlegen.. kannte bei uns leider fast niemand.. :D

Häh? das is mal ne Ansage. Ich kenn sie nicht, aber haushoch einer Rockford Power 1000 überlegen war damals eigentlich nix.



Perverse "Dampfhammer"....

:bang: :hippi: :liebe:[/quote:3pymesfu]

Wie geil, genau diese Serie hab ich auch so ca 97 besessen, 2x die Thunder280 und einmal die Thunder 4160.
Die 4160 für Hoch und Mittelton vorne und Rear eine 280 an den TMT und die ander am Sub.
Als Lautsprecher hatte ich in dem Golf 2 13 Kompo (bestehend aus Altec-Lansing 28mm Kalotte und 13 super-pro TMT), dazu doppel 16er Caliber (glaube CW6) und den Rearfill waren 4x6er von Polk.
Sub war ein Kicker C10 im Bandpass

Die 4160 läuft heute noch im Freundeskreis.
Leistungsangaben hatte die 4160 4x20Watt (gemessen rund 4x66) und die 280 2x40 watt (2x90watt)

Lustig waren auch die Caliber 16er, bei hub borte sich der Gewindebolzen vom Druckterminal durch die Membran...

Gab es nicht das erste 99er Pioneer schon ende der 90er????
War damals das erste Radio mit LZK was ich gehört hab...
 
Die ersten 99er waren glaube Anfang 99 am Markt.
Kann mich noch erinnern, daß wir 99 auf eines für unser Messefahrzeug gewartet haben.

Iceman
 
Ja aber ODR gab es ja damals schon. Dürfte neben Sony ES/XES wohl die klanglich beste Alternative sein. Dann müsste es damals schon DLS/Genesis gegeben haben. Görlich sollte es auch gegeben haben... Subs wurde ja viel genannt. Also damit sollte sich nen Themenauto bauen lassen
 
für das clarion oben auf dem Bild , hab ich noch nen neu verpacktn Wechsler
 
nabend,

es wirklich nicht leicht bilder aus der zeit zu finden.
damals machte man fotos ja noch auf film...

von einigen ausbaustufen habe ich keine aufnahmen.
hier ein setup mit dem ich recht lange unterwegs war.

sony mobile es, kenwood 1021 / 921 / 821, dynaudio md100/mw160, 4x visaton gf200









ps. wer findet das display vom mobile es :taetschel:
 
sehr geiler einbau... gefällt mir.

denke mal hinter dem display vom bc???
 
hallo

das " Alte " P99 kam 99 raus

hab die zeitung mit dem test noch auf lager :D und auch noch ein gerät :D

Mfg Kai
 
Passarati schrieb:
Hier das Delphin-Radio: :beer:
DRX9375R.jpg


So eins hatte ich anfangs (2001) im Polo mit dem großen Przessor. Keine Ahnung wie die Bezeichnung war. Hatte damals auch keinen Plan was ich da überhaupt hatte :hammer:


Woofertechnisch sollte jedenfalls der Hertz Mille Air noch genannt werden!!
 
hallo forum,

es gab in den 90ern einige fahrzeuge die einem in erinnerung geblieben sind
und mich (und sicher auch andere) inspiriert haben.

einige beispiele:
der sailer golf2 wurde bereits erwähnt.

nic könig und sein 156er. martin dein einsatz... ;)

die autos vom thomas hoffmann. der 635er dürfte der bekannteste sein. (hat jemand den link?)
die s-klasse davor war aber auch net.

der polo 3 der diabolo jungs. (keinen link gefunden)

roter peugoet 306 - vielleicht kennt den noch jemand: 6 rockford monos
kickpanel mit selbstgestrickten koax chassis, 25er rockford woofer
koppeln per fließwiderstand an die hinteren seitenteilen (keinen link gefunden)

falls ich zeit finde such ich mal die alten zeitschriften raus und scan
die fehlenden berichte ein.
 
In dem Audi 100 (abgedrehte Ideen) und in Nic König´s Alfa und Ford habe ich drin gesessen :beer: . Leider habe ich Thomas´ BMW 635 mit den acht Monoblöcken nicht erlebt :cry:
 
Ich hab den Audi 100 leider nie live sehen können, aber ich weiss daß er in der Zeit damals eigentlich auf ALLEN Eventfotos vertreten war............

PHÄNOMENALER EINBAU !!!!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten