Soundscape
Teil der Gemeinde
@Fortissimo: Ja, wenn die Endstufe mit der Last nicht zurechtkommt, kann infolge mangelnder Stromtragfähigkeit ein Dynamikverlust die Folge sein. Da sollte allerdings auch die Schutzsachltung ansprechen (sofern vorhanden) und die Dynamik auf 0 reduzieren.
Vieleicht zeigt die Frage "Wie berechne ich eine Flasche Wasser" die angemessene Antwort auf?
Btw: Die Antwort ist 42
Das könnte damit zusammenhängen, das ein Filter eine frequenabhängige Dämpfung ausweist...Robi schrieb:warum klingt ein 24db Filter nicht wie ohne Filter?Obwohl auch in Phase,aber bitte jetzt nicht mit 360Grad signalverdreht kontern bin auf Impulsantwort aus .
Nein - Ein lautsprecher ist immer ein Bandpass - Würde man versuchen, einem Lautsprecher ein Recheckförmiges (genaugenommen ein Technisch nicht realisierbares Signal) Signal aufzuzwängen würde man ihn zeitgleich mechnisch wie elektrisch zerstören....Robi schrieb:Und ist es möglich ein Rechtecksignal in einen Lautsprecher einzugeben und ein Rechtecksignal wieder aus dem Speaker herauszubekommen?
Robi schrieb:Und zu letzt nur aus Spaß und Freude....Mit welcher Formel oder mathematischen Grundlage berechne ich eine Passivmembran das aber das Ergebniss nacher auch zu anähernd zu 100% stimmt?
Vieleicht zeigt die Frage "Wie berechne ich eine Flasche Wasser" die angemessene Antwort auf?
Btw: Die Antwort ist 42