Bühnenbreite oder Bühnentiefe?

Hi,
also ich gehe wie schon gesagt so vor das ich erstmal die Frequenzweiche einstelle, dann einen Pegelabgleich zwischen links und rechts und den LS untereinander mache und dann LZK einstelle(jedes LS-Paar einzeln), dann nochmal alles zusammen und auch nochmals die pegel gegenhören.

Dann eben die Feinheiten wie Phase und EQ, etc.
Gruß
 
ok danke für die tipps!

Bei mir war es so (habe nicht sooo die erfahrung mit dem einstellen) das ich zb die HT gleichermaßen MEHR verzögert habe bzw weiter geschoben habe, dadurch ging die bühne weiter weg und wurde schmaler ODER die kam näher und wurde breiter.

Dachte so schiebt man sie raus :ugly: Naja bei mir hat es gefunzt.


Grüße
Lukas
 
Hallo,

na da läuft dann aber und das kann ich mit meiner bescheidenen Erfahrung schon sagen was falsch!
Die einzige Möglichkeit, dass du durch reines verzögern der HTs wirklich was gewinnst liegt wohl daran, dass der Abstand zwischen HT und TMT der gleichen Seite absolut nicht harmonisch gewählt wurden!
Bzw. ist es ja dann klar, dass du dir was ausschlankst oder zusammenziehst...

Das lässt sich auch in allen meinen Einstellungen bisher rel. schnell erkennen auch bei der neuesten. Die Abstände bleiben eigentlich immer in nem rel. Verhältnis zueinander, dank Matheleistung und nem gewissen Gespür würde ich wetten wenn ich das im Verh. ausrechne kommt immer sehr ähnliches raus!

Eventuell auch mal versuchen wie schon erwähnt wurde auch nochmal nen Pegelabgleich zu machen! Dieser macht meiner Ansicht viel beim Fokus und bei der Bühnenplatzierung aus, ist ja auch eigentlich logisch...

Interessant wäre auch den EQ mal unter die Lupe zu nehmen, denn der ändert ja auch nochmal das ein oder andere... Ist halt auch wirklich gerade in dem Bereich blöd wenn man ohne Messmikro einstellt, was z.b. die Flanke beim EQ für Auswirkungen hat. Hier kann man schon wieder viel verschenken und da ja die Bühne nicht von allein von der LZK abhängt müsst man sich da halt auch viell. mal was ansehen!?

Mich juckts ja selbst schon mal wieder den Andy zu bemühen wegen seines Messsystems, ist halt immer ne bescheidene Strecke :cry:
Müssten wir uns viell. mal ausleihen?! Muss ma ne PN raushauen, wenn ers hier nicht vorher schon liest ;) :D

MfG
 
Nächste woche setz ich mich mal ins auto und mach ein paar einstellungen und notier diese, dann kannst du selbst sehen wie weit meine bühne herausziehbar ist ;)

Nur so als test, meine einstellungen habe ich glaube ich gefunden und bleibe auch denke ich dabei, bei der aya hats ja gefunzt.

Ja messmikro wäre was.... der soll ma nach kh komme, dann schenken wir ihm nen eis und gut ist :hippi:
 
Hat jemand eigentlich n Track mit diesem "Terzbandrauschen" für mich?
Hab keine Ahnung was das ist oder wie sich das anhört :)

Greetz Daniel
 
Auf der letzten Autohifi-Test-CD (die Gelbe) waren einige Terzbandrauschtracks drauf. Eventuell hast du die ja oder kannst dir sie irgendwo leihen.

Gruß
 
Ich stimme Carsten da zu, wenn man eine Anlage gut kennt, geht das. Bei mir wars die Wooferanbindung, wo 0,5dB einen Unterschied machten...
 
Martin schrieb:
Auf der letzten Autohifi-Test-CD (die Gelbe) waren einige Terzbandrauschtracks drauf. Eventuell hast du die ja oder kannst dir sie irgendwo leihen.

Gruß
Die CD, die ausschaut wie so ein gelber Audio System TMT?
Dir müsst ich sogar haben...mal nachschauen...danke ;)

Greetz Daniel
 
Aman schrieb:
Muss ma ne PN raushauen, wenn ers hier nicht vorher schon liest
ICH lese ALLES!!

Black-Fox schrieb:
Ja messmikro wäre was.... der soll ma nach kh komme, dann schenken wir ihm nen eis und gut ist :hippi:
boooaaahh, kann ich Eis fressen. Unter 2KG Käfer Eis (hat der überhaupt?) fange ich erst gar nicht an.

Dauert zwar noch, aber ich wäre um den 20ten oder 21ten August wieder dort. Passatdämmung.
Bin ja der Profi mit der Schleuder. Da könnten wir was machen.

Grüße
Andreas

P.S. OT: Komme gerade aus KH. Besorgungen getätigt. 2x 10W3V3. Für den E46 Menschen.....
Tobi ist ganz begeistert von seinem SPXL12.
 
Gut da ist der Jahrmarkt zum glück wieder rum :alki: :taetschel:

Das mim eis klären wir dann :beer:

Ja den spxl12 würde ich auch gerne mal bei ihm hören :bang:
 
@Lukas: glaub ich dir ja, ist immer die Frage was du dir da mit erkaufst?!
Lass mich aber gern überzeugen, wann hasten mal wieder Zeit?
meld dich mal per Pn... bräuchte nämlich auch mal wieder en unabhängiges Ohr zum gegenhören ;-P

@Passarati: Eis sollte wohl das geringste Prob sein! Im Lidl gibts 2Liter Teile für wenig Geld, dann stell ich dir 10L hin und schau mal wie weit du kommst ;-) ;-P
Dann machen wir das doch einfach klar für die Tage! Die AYA ist ja mein ich ne Woche später?!

MfG
 
Zurück
Oben Unten