Trace
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 18. Jan. 2015
- Beiträge
- 445
- Real Name
- Marc
Hallo,
mich würden TT / TMT interessieren, welche gut mit großen Türvolumen zurecht kommen.
Stichwort VW Bus und ähnliches. Bevorzugt wären da aber die 16,5cm
Montage in OEM Einbauplatz im Fußraum
Einsatzbereich 50-200Hz in Verbindung mit 10cm Koax oder 2Wege (teils ohne Sub)
Gerade im Bereich um 70-90Hz sollte Output da sein (Fahrzeugakustik) und wenn möglich auch noch recht weit runter spielen.
Endstufenleistung 50-150W an 4Ohm
Interessant ist alles was von 50-200€ das Paar und auch gebraucht zu bekommen ist.
Was bis jetzt bekannt ist und funktioniert:
Phonocar 2/735 - 2/737
Helix P206
Eton POW 172.2
Hertz HV200
Eminence Alpha8A
PS: Der Test von -mac- ist bekannt, allerdings übersteigen die Testkandidaten dort das Budget der allermeisten User und auch der Einbauaufwand sollte überschaubar bleiben. Das Budget ist zumeist recht begrenzt und die Ansprüche zumeist nicht auf Futziniveau.
Es soll eine preiswerte Updatevariante des OEM Systems werden.
mich würden TT / TMT interessieren, welche gut mit großen Türvolumen zurecht kommen.
Stichwort VW Bus und ähnliches. Bevorzugt wären da aber die 16,5cm
Montage in OEM Einbauplatz im Fußraum
Einsatzbereich 50-200Hz in Verbindung mit 10cm Koax oder 2Wege (teils ohne Sub)
Gerade im Bereich um 70-90Hz sollte Output da sein (Fahrzeugakustik) und wenn möglich auch noch recht weit runter spielen.
Endstufenleistung 50-150W an 4Ohm
Interessant ist alles was von 50-200€ das Paar und auch gebraucht zu bekommen ist.
Was bis jetzt bekannt ist und funktioniert:
Phonocar 2/735 - 2/737
Helix P206
Eton POW 172.2
Hertz HV200
Eminence Alpha8A
PS: Der Test von -mac- ist bekannt, allerdings übersteigen die Testkandidaten dort das Budget der allermeisten User und auch der Einbauaufwand sollte überschaubar bleiben. Das Budget ist zumeist recht begrenzt und die Ansprüche zumeist nicht auf Futziniveau.
Es soll eine preiswerte Updatevariante des OEM Systems werden.