Brutalo-PA-Frontsystem, Komponenten?

Beim Pegel Golf von meinem Bruder waren es Bayma 10g 40 TT Diabolo 16xs Mt u. Bayma schlachmichtot Schlitzer.

Ciare PM160 oder gar 200 mit hohem Wirkungsgrad von 95 bzw. 96dB spielen in rund 2,5-3Litern wohl mit einem f3 von <200Hz.

würde ich da aber eher ohne gehäuse in`s A-brett laufen lassen , also eher als offene schallwand

Mfg Kai

Hm, diese Variante wäre auch was, also Chassis suchen die offen aufs Abrett laufen - würde den Bauaufwand ERHEBLICHST verringern... Ist die Frage inwieweit ein 16er (oder größer) indirekt noch nach oben hin an den Hochtöner angekoppelt werden kann, die Ringstrahler können ja nicht so weit runter... Aber die Kombi würde bestimmt richtig rocken! :) Also 16er MT + Ringstrahler direkt ausgerichtet + 2 8er pro Tür... Sollte Spaß machen...

Achso, die A28g sind zwar interessant, mir aber zu teuer - nicht für das Produkt an sich, aber 350 Euro NUR für die HT möchte ich nicht ausgeben... Daher fallen auch die JBL-Hörner raus, die lesen sich zwar auch super, aber sind mir auch nen Tick zu teuer... ;)

Das Auto wird dann auf diversen Festivals auch mal ne Weile auf Vollgas laufen und gequält, oder von Leuten "bedient" werden die nicht (mehr) wissen was sie tun, da ist ein möglichst geringer Chassispreis Pflicht... :ugly:

Ay, stimmt, auch nicht dran gedacht! Sollten nochmal ne Ecke mehr Pegel machen als die T-26... Allerdings - die Hertz ST-25 kosten kaum mehr, und ich denke da kommt dann nochmal ne deutliche Schippe mehr raus, käme mal auf nen Versuch an... :kopfkratz:

///edit: ups, die 59 bzw. 69 Euro sind ja schon der Paarpreis bei den 284ern... :eek:

Hmmm, sehen recht exotisch aus - wäre blöd wenn man da einen himmelt... ;)

Freunde mich gerade irgendwie mit dem Monacor SP-6/100PA an... Allerdings kommt der mit seinen 94db immernoch nicht an die Ringstrahler mit >105db an... Müssen wohl 2 pro Seite her, bei dem Preis kein Thema... :ugly:

Audax ist nicht so Exotisch. Die LS werden nichtmehr Hergestellt aber der nachfolger wird als reiner MT verkauft und hat 99dB. 105 dB im MT wird mit nem 16er ohne Horn nicht möglich sein. Trennst doch eh Aktiv oder?

Ps auch ein 16 MT funktioniert bestens Indirekt.

Ja, Trennung erfolgt aktiv, zunächst über mein Clarion 788, wenn später dann der/ein Sub dazukommt wird aber eh auf Prozzi gewechselt (788 kann keine 4 Wege bedienen)...

Stimmt aber schon, in der Tür laufen die LS ja i.d.R. auch indirekt. Spricht aus irgendjemandes Sicht was massiv gegen den verlinkten Monacor-16er? Übersehe ich ggf. irgendwas? Sonst würde ich einfach mal ein Pärchen ordern... Das System soll dann zwar erstmal selbst ohne die Türen laufen (also 16er oben + noch zu wählende Hochtöner), aber ich denke das lässt sich eine Übergangszeit verschmerzen, Bass wird da natürlich in keinster Weise zu erwarten sein... Ggf. stelle ich solange einfach irgendwas kleines Submässiges in den Kofferraum...

Hab jetzt nicht viel gefunden über ihn. Anscheinend hat er ab 3Khz irgendwelche Resos. Auch wenn ich Monacor als seriös einschätze, glaube ich den Werksangaben nicht:
Sd:139cm² @ 8ohm und dann 94dB?:kopfkratz:

Hm, der steile Einbruch bei grob 3,6Khz könnte sich ungünstig auswirken... Würde gern mal den Schrieb zur Version SP-6/150 sehen, aber offenbar haben die da denselben Schrieb wie beim SP-6/100 genommen, kann mir nicht vorstellen dass die nen nahezu identischen Verlauf haben...?

Hub ist da auch ziemlich begrenzt aber sonst recht brauchbar.

Hm, der Eminence Alpha-6A macht da auf dem Papier noch etwas mehr her, mehr Hub, etwas ruhigerer Verlauf bis gut 5Khz: Klick!... MT-Kandiaten gibt es also offenbar genug, fehlt nur noch die HT-Entscheidung... :ugly:

:kopfkratz: mit dem Alpha8a hab ich jedenfalls auch gute erfahrungen gemacht aber als tieftöner

Mfg Kai

Hub brauchst du für nen MT nicht viel und raubt dir nur Wirkungsgrad. Der Eminence sieht wenn auch nur ein bissel besser aus.

Ps.: Hab was durcheinander gebracht: Der Wirkungsgrad vom Monacor haut doch hin.

18Sound von 60-4KHz zu betreiben und SAU Laut an 500w rms die er auch umsetzten kann, da gibt das Gehör vorher auf.
Bzw. gibt vorher mein moderat eingepegelter Sub 25XXLSAL auf und beginnt zu clippen...

Ausserdem hat er sehr saubere Klirrwerte und eine schöne Breitbandigkeit. Vorsicht Reso bei 5Khz.
RTA misst sich um einiges schöner als der angesprochene Monacor

Hm... Wo spielt er doch gleich bei dir? Hab deinen Thread fix überflogen, sind die Kickpanels geschlossen? Nehme mal an, gell? Da meine ja weitaus höher ansetzen würden muss es ja nicht zwingend ein geschlossenes Gehäuse sein... Aber reizen tun die Dinger mich eh schon Ewigkeiten... Und ich könnte mir die ganze TT-Abteilung in den Türen vorerst sparen... Auch nicht verkehrt... *grübel*

Erst willst du 2 8" verbauen und nun reicht dir ein 6"?!

Momeeeeeent, ich meinte VORERST! ;) Quasi Step by Step arbeiten. Wenn ich erst die 18s und HT xyz auf dem Abrett verbaue müsste das "gut genug" gehen um die Türen einfach später anzufassen. Spart erstmal die Kohle... So war das gemeint...

Zurück
Oben Unten