King Rodriguez
Teil der Gemeinde
Guten Morgen liebe Klang-Freunde... ich bräuchte Hilfe bei der weiteren Bestückung meines A-Brettes. Momentan habe ich Andrian A165G in den vorderen Türen sowie A28G auf dem A-Brett. Nun wollte ich mir noch kleinere Breitbänder zur Unterstützung auf das A-Brett bzw. ins Spiegeldreieck verbauen. Bisher passende Kandidaten sind der Vifa NE 6 125/4 sowie der Omnes Audio BB 2.01.
Welche Breitbänder würden sonst noch mit den bestehenden Komponenten harmonieren?
Viel Größer als die erwähnten dürfen die Chassis nicht sein, da ich sonst Platz Probleme bekomme. Schön wäre natürlich die A80G aber dafür habe ich leider kein Platz.
Zweite Frage ist... wie realisiere ich Trennung sowie Verstärkung? Mein Frontsystem hängt an einer Helix P-DSP und wird von einer German-Maestro 4-Kanal verstärkt. Sicher könnte ich die Breitbänder auch über den DSP trennen aber wie verstärke ich das Signal? zwingend neuer Amp erforderlich? Muss ich das Signal überhaupt noch verstärken??
Ist es überhaupt sinnvoll das System weiter zu ergänzen?
Bin noch etwas unerfahren aber lerne gern und schnell
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüße aus Bremen, Rico
Welche Breitbänder würden sonst noch mit den bestehenden Komponenten harmonieren?
Viel Größer als die erwähnten dürfen die Chassis nicht sein, da ich sonst Platz Probleme bekomme. Schön wäre natürlich die A80G aber dafür habe ich leider kein Platz.
Zweite Frage ist... wie realisiere ich Trennung sowie Verstärkung? Mein Frontsystem hängt an einer Helix P-DSP und wird von einer German-Maestro 4-Kanal verstärkt. Sicher könnte ich die Breitbänder auch über den DSP trennen aber wie verstärke ich das Signal? zwingend neuer Amp erforderlich? Muss ich das Signal überhaupt noch verstärken??
Ist es überhaupt sinnvoll das System weiter zu ergänzen?
Bin noch etwas unerfahren aber lerne gern und schnell

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Grüße aus Bremen, Rico