Brax X4 symmetrisch ansteuern?

Servus,

hast Du den MT mal ausgebaut betrieben, sprich das LS Kabel verlängert (wenn denn möglich)?
Hatte auch so meinen "Spaß mit dem 99er Pioneer". In Verbindung mit einer A4 hatte ich Probleme ohne Ende, danach mit der X4 jedoch wesentlich weniger.
Fehler war, wie beim Carsten, auch bei mir der original Kabelbaum mit Verkabelung der Rückleuchten (Golf V hat leider auch die PWM Ansteuerung). Am Mitteltunnel verlegt gab es keine Probleme mit den Cinch Kabeln.

Gruß
Jens

Was ich mir noch vorstellen könnte ich das ein Cinchkabel von der Benzinpumpe gestört wird, das könnte oder sollte auch Drehzahlabhängig sein.
Meist sitzt die in der nähe oder unter der Rücksitzbank und da gehen auch oft Kabel vorbei.
Ein Lautsprecherkabel sollte normal keine Störung einfangen, ich Tippe eher auf Cinch.

Kannst du vielleicht mal testen, das Radioausbauen, lange Cinchkabel anschliessen, die zum Fenster raus und im kürzesten und direktesten Weg zum Kofferraum rein und an die X4 dran um zu prüfen/hören ob der Fehler dann weg ist ?

Gruß Christian

...so ich hab mir mal so nen EntstoerCap von Helix besorgt
hab Ihn heut mal testweise an die Batterie geklemmt, und es ist deutlich besser geworden, wuerde sagen um 2/3 weniger als vorher...
muesst ja direkt an der Lima installiert, wo er ja eigentlich hingehoert, nochmal weniger werden...oder
hat jemand da Erfahrungen?
Die Lima ist bei meinem extrem schwer zu erreichen, brauch ich ne Hebebuehne

Hi,

direkt an der Lima wirkte er bei mir deutlich besser.

Ich hatte mal den Entstörfilter mit ca. 30cm langen Kabeln an der Lima installiert. War auch fast weg, das Pfeifen.
Das wurde dann auf 5cm umgebaut. Dann war alles gut.

Vorher:
DSC05191.JPG

Nacher:
DSC05861.JPG

Evtl. hing es auch am dem geändertem Elko....glaube ich aber nicht.

Grüße
Andreas

DANKE fürs Ausprobieren Lonestarr, dann muss meine Bella wohl auch auf die Bühne... :cry:

ja gern...und viel Spass

sag mal augsburg und Lebach (das im saarland)??
waere quasi mein alter und mein neuer Arbeitgeber vertreten :beer:

Zurück
Oben Unten