Bräuchte Hilfe Einstellung Verstärker Audison

JesusCanFly

Teil der Gemeinde
hi leute,
ich bräuchte mal dringend hilfe bei der einstellung meiner audison verstärker... im laufe der woche bin ich zwar bei meinem car hifi händler der mir das alles einmisst aber nach fast 1,5 jahren abstinenz würde ich jetzt gerne musik im auto haben...

also HU ist p88rs2
TMT hertz ml1600 an einer audison srx2s
HT hertz ml280 an einer audison srx4 (soll gebrückt laufen)

wird auf aktiv laufen...

wie gesagt ich bräuchte schon mal eine grobe einstellung damit ich musik hören kann... in einmessen und einstellen von verstärkern bin ich eine null... deswegen wäre ich auf hilfe sehr dankbar...

habe jetzt soweit alles eingebaut und angeschlossen, HU läuft, die verstärker bekommen auch signal aber habe mich noch nicht getraut musik laufen zu lassen... chinch für TMT habe ich an "mid" (front) ausgang vom HU angeschlossen und die HT an "high" (rear) ausgang... HU habe ich auf NW modus umgeschaltet und schon mal resetet...

einmal srx2s für TMT

-filter sollte auf "lo-pass" stehen denke ich mal...
-boost ist auf off...
-ext. sub vol ist auf off...
-out mode auf stereo...

-auf was muss ich jetzt die beiden frequenz regler einstellen?
-ist der rechte "filter" regler auf lo 12db richtig?

einmal srx4 für HT

hier verlier ich schon den überblick... also die srx4 für die HT soll gebrückt laufen... für die chinch kabel haben ich 2 y stecker damit die stufe gebrückt laufen kann...

-wo schliesse ich die beiden y chinch kabel von dem roten chinch kabel an und wo die vom schwarzen chinch kabel?
-"B input" sollte dann auf on umgestellt werden richtig?!
-"A ch filter" und "B ch filter" auf "hi-pass" richtig?!
-"A ch range" und "B ch range" auf "x1" oder "x10" umstellen?
-auf was muss ich die "A ch" und "B ch" freuqenzregler einstellen?
-"out mode" müsste dann auf "2 ch" stehen richtig?!

bedanke mich schon mal herzlichst auf die antworten...

filter brauchst auf den endstufen gar keine setzen, alle auf fullrange, da du die filter übern radio setzt.
alles andere sollte einwandfrei aus den bda's heraus lesbar sein.
mfg
gregor

Ganz ehrlich,
du scheinst dich mit der Materie gar nicht auszukennen.
Beiß lieber in den suren Apfel, verzichte noch die paar Tage auf Musik
und lass es dann von deinem Händler gescheit einstellen und dir dabei erklären!

Weil wenn du jetzt irgend was richtig dummes tust killst du vielleicht noch
irgendwelche Komponenten und dann biste wieder bei Null ...
Das wäre es mir zumindest einfach nicht wert ein paar Tage früher die Musik
(wahrscheinlich falsch eingestellt und daher auch nicht so toll klingend) zu haben!

Grüße

ja hab jetzt nicht mehr selbst daran gefummelt... hab sie mir vom fachmann einstellen und einmessen lassen...

vom klang her bin ich ja sehr zufrieden, bühne ist auch top, aber der bass lässt zur zeit noch zu wünschen übrig... er meinte ich soll sie mal ne woche einspielen und die verkleidungsteile und türpappen einbauen, dann wollte er mit dem feintuning weiter machen... meine alten ml165 in meinem anderen fahrzeug hatten schon ordentlich bass... hoffe da tut sich noch was...

Zurück
Oben Unten