Brauche Tipps für nen DSP für Breitbänder, TMT und Sub

Svauly

wenig aktiver User
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
10
Mein Anlagen Konzept besteht aus folgenden Komponenten
2x Omnes Audio BB 3.01 @ 2x Protovision 204
2x Mivoc XAW 210 HC @ 2x Protovision 104
2x Spirit L25 @ 2x Protovision 104 in Brücke

HU ist das Werksnavi von meinem Punto HGT das auch drinnen bleiben soll.

Nun will ich das ganze über nen DSP laufen lassen um der Umsteckerei der Protos aus dem Weg zu gehen, vorallem weil ich da angst hab doch etwas an den Protos zu himmeln.

Hab jetzt von den DSP's leider null Ahnung welcher da für mich in Frage kommen würde.
Die BB's sollen ab ca. 200Hz - 300Hz laufen, die Mivocs nen Bandpass von ca. 70Hz - 300Hz je nachdem wann ich die BB's laufen lasse und die Spirits laufen dann ab ca. 70Hz bis runter, wobei nen Subsonic nicht schlecht wäre.

Angesteuert werden kann der DSP mit entweder den LS-Ausgängen oder nem 2 Kanal Chinch.

Bei den DSP's wo ich bis jetzt was zu gefunden hab kann man den HT Ausgang immer erst im kHz Bereich einstellen, das kommt halt für mich nicht in Frage da die BB's um einiges tiefer spielen sollen.

Evtl. hat ja einer von euch ne Idee, kann gerne auch nen gebrauchtes Gerät sein und es sollte nicht so elend teuer werden.

MfG Sven
 
bieten die auch die Frequenzeinstellungen für die BB's bis 200Hz runter und ist der Sub Out über 2 Kanal geregelt oder nur Mono?
 
Hi,
kannst mit dem 701 alles so regeln wie du es willst, also BB tief trennen und auch Sub stereo oder mono, ganz nach belieben.

Aber die Subs an den Protos, ich weiß ja nicht!?!
gruß
 
Wieso nicht die Protos für den Sub ...
haben immo um die 350watt ...
also wenn man davon asugeht sollte es doch schon einigermaßen hinhaun ...
aber wieso nicht einfach testen ...
:hippi:

701 oder vielleicht das neue alpine dingens ... pxe oder wie das heißt ...
ansonsten die threesixty von rf?

grüße
 
Kann man bei dem den PXE auch alles so einstellen wie beim 701, jetzt mal abgesehen von dem Surroundkram den ich eh nicht brauche weswegen der PXE schon interessanter wäre, abgesehen davon das ich nicht noch ne RUX für die Bedienung bräuchte.
Zum Thema Sub und zu wenig Power, wenn die Subs nicht genug Power bekommen sollten, werde ich noch zwei weitere 104er besorgen und dann bekommen alle 4 Schwingspulen ne eigene Proto.
Spätestens das sollte den Spirits reichen, da die beiden kleinen nicht so viel Power brauchen.

MfG Sven
 
Hi,
ich habe nix von zuwenig Power gesagt, ich bin mir nur nicht sicher ob die Protos das mitmachen aber wie schon gesagt wurde, probieren geht über studieren.
Gruß
 
ZUSTIMMUNG !
Probieren geht ÜBER Studieren !


ERFREULICHE Grüße aus HAMBURg
Auch an.............
Leckeres an !

Anselm N. A.
 
Sehr schönes Konzept :) Finde die Protovision verstärker machen acuh ne gute Figur an TT`s ... am sub? :ka: vllt den Diabolo mal fragen der hat nen Projekt mit Protos am laufen soweit ich weiß ...

aber mal ne Frage .. ist die Proto 204 nicht ne 2 kanal?
 
Jo eigentlich ist die 204 ne 2 Kanal, würde ja auch ne 104er pro Kanal nehmen, nur hab ich nicht genug ;)

MfG Sven
 
Kellerklausi schrieb:
Sehr schönes Konzept :) Finde die Protovision verstärker machen acuh ne gute Figur an TT`s ... am sub? :ka: vllt den Diabolo mal fragen der hat nen Projekt mit Protos am laufen soweit ich weiß ...

aber mal ne Frage .. ist die Proto 204 nicht ne 2 kanal?

das mit den protos is wohl gestorben ...
aber bei der nummerierung ...
die erste zahl gibt immer die anzahl der kanäle an und die zweite die wattangabe ... eine 1 steht da für 10 watt und die die 10 für 100^^
grüße
 
Ja die Protos vom Dominic sind jetzt auf dem Weg zu mir, werden wie oben geschrieben an TMT und Sub spielen, evtl. komm ich ja auch noch an mehrere dran, dann wird komplett mit 104er gefahren. Aber kommt Zeit kommt Amp.

Wie wäre denn für mein Vorhaben nen Alto Drive 30 geeignet?

MfG Sven
 
Wenn ich das richtig sehe kann das von mir gewünschte mit nem Pioneer DEQ-9200 nicht eingestllt werden oder?
 
der DEQ kann wie fast alle PIO HUs nur bis 1,6KHz 6dB auf dem HIGH ausgang runter
 
Ist also nix mit nem günstigen DSP, schade eigentlich aber kann man wohl nicht ändern
 
Moin,

Raffnix schrieb:
Kellerklausi schrieb:
Sehr schönes Konzept :) Finde die Protovision verstärker machen acuh ne gute Figur an TT`s ... am sub? :ka: vllt den Diabolo mal fragen der hat nen Projekt mit Protos am laufen soweit ich weiß ...

aber mal ne Frage .. ist die Proto 204 nicht ne 2 kanal?

das mit den protos is wohl gestorben ...
aber bei der nummerierung ...
die erste zahl gibt immer die anzahl der kanäle an und die zweite die wattangabe ... eine 1 steht da für 10 watt und die die 10 für 100^^
grüße

Nöhö! Bei der 204er stimmt das so nicht. Hierbei handelt es sich um eine Monoendstufe welche zusätzlich noch einen Hochtonverstärker besitzt. Sie hat auch nur einen Eingang. Der HT- und TMT-Zweig lässt sich dann mittels Steckkondensatoren aktiv trennen. Geht sehr gut, wenn man die nötigen Bauteile hat.


Gruß, Gabor (besitzend (beides :taetschel: ))
 
Sven, ab und zu werden hier im Flohmarkt günstig DSP's von ALTO angeboten.
Der ALTO Drive 30 ist sicherlich für deine Pläne geeignet (Anzahl der Eingänge: 2(rechts/links), Anzahl der Ausgänge: 6 + Subwoofer.
Die Bedienung des DSP ist mit der mitgelieferten Software denkbar einfach (falls du einen Laptop besitzt).

Charlie_W.
 
Danke für den Tipp Rudi, bin momentan ein wenig hin und hergerissen ob ich nicht doch ne neue HU mit den passenden Features kaufen soll, sprich mit passenden Weichen und ner LZK.
Ist halt die Frage ob mich das auch wirklich vom Preis nicht teurer kommt.

Es soll wenn dann ne HU sein die alles schon inklusive hat, neue HU + DSP kommt nicht infrage.

Pioneer P88RS fällt leider raus kann den HT erst ab 1,2kHz
Eclipse 8445E
keine Ahnung was noch evtl funktionieren würde.

MfG Sven
 
Sven,

warum sollte das P88RS nicht in Frage kommen? Weil es einen festen Hochpass bei 1.2 KHz hat? Mein Clarion 958 hat einen Hochpass bei 680 Hz.

Aber wer lässt die Hochtöner schon so tief spielen?
Die in einigen Radios fest definierten Hochpässe sind vom Hersteller doch als Schutz vor der Zerstörung der Hochtöner durch zu tiefe Frequenzen gedacht.

Charlie_W.
 
Ich fahr doch Breitbänder, beim letzten Test hatte ich sie sogar bis 200Hz runterlaufen lassen und das ohne Probleme, deswegen sollte die HU/DSP schon nen sehr tief trennbaren Hochtonzweig haben.

MfG Sven
 
Zurück
Oben Unten