Brauche sehr tief spielenden Subwoofer!!!

Bei den aktuellen "Gebrauchtpreisen" wuerde ich zum w6 tendieren ;)
Wenn du einen ergattern kannst fuer evtl ein bisschen mehr als die 300€, wuerde ich dir sogar zum 12w7 raten, der legt untenrum nochmal eine ganze Schippe drauf während es im Vergleich von w3 und w6 nur deutlich weniger ist.

GRuß Michael
 
W.B.1899 schrieb:
@vectraoli

Welcher von deinen gehörten Sub´s hat dich denn persönlich am meisten im Tiefbass überzeugt???


hi

der peerless, aber nur tief ist nicht alles....


olli
 
W.B.1899 schrieb:
@ Shadowtattoo

Danke für dein Angebot aber ich kaufe nicht die Katze im Sack ;) :D

wieso katze im Sack! Also Tief geht der neue 12" Stroker! Der neupreis ist 859 euro und den würde ich für nicht mal die hälfte hergeben! Und der Sub ist nur mal ausgepackt worden, nie angeschlossen und die Anschlussterminals sind noch versiegelt! :beer:

Gruss Andre
 
@ borx

Danke für den Tip.Ich muss mal zusehen,daß ich irgendwo einen JL anhören kann.Sei es der W3,W6 oder der W7!!!

@ vectraoli

Natürlich ist tief nicht alles aber ich mag es einfach wenn ein Bass sehr(je nach Gehäuse) tief spielt.Natürlich sollte er auch klanglich was drauf haben.Da nehm ich mal einen AP 15 als Maßstab.Seine klanglichen Fähigkeiten haben mir völlig ausgereicht.Besser ist natürlich immer gut ;)

@ Shadowtattoo

Mit Katze im Sack meine ich,daß ich mir so einen Sub vorher auf jedenfall anhören muss bevor ich ihn kaufe.Der Vergleich mit anderen Sub´s ist natürlich auch nicht schlecht.

@ All

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist,daß der Sub auf jedenfall nicht so trocken spielen soll.Leicht angefettet mag ich es am liebsten :D :beer:

MFG A.M.
 
hi

dann vielleivht doch eher mal bei jl und rockford schauen...

olli
 
Ich würde mir dann auf jeden Fall auch mal einen JL zum testen besorgen ...

Gruß
Konni
 
Hallo.

@ Fortissimo

Sorry hab ich vergessen zu schreiben.Es ist ein Focus ST 3 Türer.
Übrigens gerade vom Händler abgeholt :D :bang:

MFG A.M.
 
Hallo

ich hätte da was für Dich
einen Eton 10 Zoller mit HEX Membran, hatten wir im Audi montiert und da ging sehr viel!

Preis per PN, wird günstig, weil unter Deinem Preisvorstellungen

Steffen
 
Pioneer hat einen mit gelber Membran der sehr tief spielt- ist kein billigkram
 
Der Pio heißt TS-W 12 PRS und ist bei Pio nimmer gelistet, nur als Info...
 
MMats Dreadnaut kann tieeeeef

Letztes Wochenende erst gehört. Einfach nur Wahnsinn
 
Hallo.

@ SLK-LE

Danke für das Angebot aber ich müsste mir den erstmal irgendwo anhören!!!

@ DYNABLASTER

Den Pioneer kenn ich gar nicht und ich denke,daß es recht schwer wird den mal irgendwo anzuhören.

@imperator18

Dein Vorschlag sagt mir gar nix ;)

@ ALL

Ich werde mal zusehen,daß ich ein paar JL´s,den Peerless und den neuen Hertz HX testen kann.Ich hab gestern nochmal meinen K-Raum betrachtet und es sieht eigentlich nicht gut aus für einen 30er wenn man ihn ganz normal verbauen möchte in Richtung Heckklappe.Es ist nicht so viel Platz bis zur Hutablage.Muss nochmal nachmessen.

Seit ihr denn der Meinung,daß ein 25er im BR Gehäuse tiefer spielt und mehr Pegel macht als ein gleicher 30er im geschlossenen Gehäuse??
z.B der Peerless XXLS???!!!

MFG A.M.
 
Hi

Ich hätte hier noch zwei CDT MS80. Die waren bei mir in 40liter geschlossen verbaut und die gehen darin abartig tief. Pegel ist bei denen halt nicht so hoch wie bei nem Hochleistungs 30er. Mir hats aber immer gereicht.
Ich habe jetzt nen Peerless XXLS 10"er in 40liter BR und der geht nicht annähernd so tief, lässt sich aber an meinen eher schlanken Grundton minimal besser ankoppeln.
Die CDTs klingen rund, nicht zu fett imho, gerade "echte" Instrumente in dem Bereich (Orgel, Kontrabass...) klingen nur noch geil.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich im Moment sogar am überlegen wieder auf die CDTs umzusteigen, aber eigentlich sollen die weg.
Also wenn du Interesse hast schreib mir ne pn.

mfg Christian
 
Hallo ich bins nochmal.

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage??? 25er in Br oder 30er gg???
Was spielt tiefer und hat mehr Pegelreserven??? Vergleich natürlich zwischen zwei gleichen Sub´s.

Desweiteren war ich gestern bei meinem Händler.Er hat mir vorgeschlagen den Sub und die Endstufen in einen doppelten Boden zu bauen.Würde ganz gut passen.Das Notrad raus und den ganzen Platz unter der Matte nutzen.Bin schon am überlegen,ob ich das selber machen soll.Hab das zwar noch nie gemacht ( doppelter Boden ) aber ich denke,daß ich das hinbekommen würde.Hab ja keine zwei linken Hände und hab sonst auch immer alles selber ge und eingebaut :D

Wenn jemand ein paar Bilder oder Links von solchen Einbauten hätte,wäre das natürlich sehr hilfreich für mich.

MFG A.M.
 
HI,

habe der neulich einen Exoten gehört, und zwar Beyma XMAX12 in etwa 40l BR.
Der hat untenrum richtig was bewegt ( Is kein Chinscheiss)
Und dann drauf nen Beyma XMax15 in etwa 80l BR . das war hatte ich das Gefühl richtig !!!! Tiefbaß , so richtig Tiefbass, wo andere aufhören hat der erst so richtig losgelegt.
Der XMAX 15 wird nicht mehr gebaut, vom Xmax12 gibt´s angeblich noch ein paar wenige.
Alternative !!

trimode
 
Zurück
Oben Unten