BMW F92 Subwoofer ergänzen

ChrisVolker

Teil der Gemeinde
Real Name
Chistian Volker
Hey ihr Lieben,

ich soll einem Bekannten eine Empfehlung geben, wie er am besten am Front-Seriensystem seines BMW F92 (3-Wege mit USW) einen Subwoofer anschließt. Wenn einfach eine Stufe angeklemmt würde, wäre ich bei der Übernahmefrequenz ja festgelegt auf das Können der USWs basstechnisch. Möchte ich vermeiden, weil nicht wirklich kontrollierbar.

Die andere Variante, die mir in den Sinn kam, war eine 4-Kanal-Endstufe zu nutzen mit High-Level-Eingang, die ich mit dem USW-Signal füttere. (Hat das BMW-Standart-System da eine LZK drin?) Da kann ich dann an 1und2 die USWs (natürlich nicht über Werks-RMS eingestellt) versorgen und einen HPF bestimmen. 3und4 würden den Sub versorgen.

Was haltet ihr davon?
LG Chris

Was ist denn nun verbaut? 3 Wege mit USW oder Seriensystem?

Ausgeliefert mit dem originalen System ohne Hochtöner. Danach durch den Vorbesitzer ein Upgradesystem von Alpine mit DSPstufe, aber nur für MT und HT, der damit einzog. USW sind original. So seine Infos...

Ausgeliefert mit dem originalen System ohne Hochtöner. Danach durch den Vorbesitzer ein Upgradesystem von Alpine mit DSPstufe, aber nur für MT und HT, der damit einzog. USW sind original. So seine Infos...
Hört sich wie das Nachrüstsystem von Alpine welches BMW verkauft hat. DSP hat die Endstufe keinen, das ist gleichzusetzen mit dem HiFi System 676 der Baureihe. Würde deren High-Eingänge nehmen und in eine Endstufe für den Sub reinschieben (Fullrange-Signal aus dem Radio/Navi), dann entsprechend für den Woofer die Filter setzen.

Hört sich wie das Nachrüstsystem von Alpine welches BMW verkauft hat. DSP hat die Endstufe keinen, das ist gleichzusetzen mit dem HiFi System 676 der Baureihe. Würde deren High-Eingänge nehmen und in eine Endstufe für den Sub reinschieben (Fullrange-Signal aus dem Radio/Navi), dann entsprechend für den Woofer die Filter setzen.

Für den F92 ist mir so ein Nachrüst Alpine BMW System gar nicht bekannt.

Vom F2x / 3x kenne ich das, das wird von BMW aber als "DSP" System angegeben

das gabs zuerst in der E Reihe E8x E9x. hab ich bestimmt 30-40 mal verbaut

hier gehts aber wohl um einen F92 und nicht E92
:ROFLMAO: :hammer: oh man, ich werd alt. ja sorry, my bad. Habe da wohl in der Eile E92 gelesen und das dann für gegeben gehalten.
Der M8 kam erst am Ende meiner aktiven Zeit, daran hab ich noch nix gemacht.
Ist aber schon frech dass es so ein Auto nicht mal serienmäßig mit HT gibt...

Zurück
Oben Unten