BMW E91 Planung

puhh sehr guter einwand^^ war iwi immer der überzeugung das wäre ne 4kanal :) aber gerade geguckt und du hast vollkommen recht. wäre ärgerlicher wenn ich das erst beim einbau bemerkt hätte xD dann ne günstige 4 kanla empfelung für ht und mt und der tt wird dann mit der k2 700 angetrieben

wenn du schon eine K2 hast, würde ich ne K4 600 bzw. das pedant von audiobank dazu nehmen. Dann hast du einheitliche Stufen.

Schreib doch mal GKR hier ausm Forum an. Der hat noch ne Kove K4.600. Vielleicht will er sie ja verkaufen 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

So kove k4 600 gekauft. danke an Felix fürs vermitteln:) hab auch 2,5m² alubytul gekauft hoffe das reicht für beide türen.
was für günstige und für mein vorhaben brauchbare LiFePo würdet ihr empfehlen?

Soo bekomme gleich wahrscheinlich 2 Exide 900 DC, die sollten hoffe ich dicke reichen, fragen zur Verkabelung wäre kann ich einfach + und Masse von der Starterbatterie zu den beiden Exide verlegen und dann von da weiter oder muss die Masse noch an die Karosserie gelegt werden?
In dem Packet in dem die 2 Exide 900DC sind sind auch noch 2 1F kondensatoren dabei, das ich so 3 1F kondensatoren habe. was macht mehr Sinn vor jede Endstufe einen zu packen oder alle 3 zusammen vor den Verteilerblock zu packen?

Muss bei meinem Vorhaben auf Hifi umprogrammiert werden? hab das in letzter Zeit öfters gelesen aber und bin ziemlich verwirrt ob das jetzt gemacht werden muss wenn man zB nur auf das Alpine Set umrüsten will oder auch wenn man alles neu macht?

Fürs Frontsystem sollen bald die Eton 150 USB den Weg zu mir finden:) Da ich ja nur das Standart Hifi verbaut habe soll ja bei mir nur ein 16er Untersitzwoofer verbaut sein. Passen in die Gehäuse die Eton´s rein oder muss ich da auch noch was nachkaufen?

Als MT HT Lösung bin ich sehr an die von Gack vorgeschlagene Lösung mit µ-P Serie 5 MT, µ-P Serie 7 HT interessiert. nur find ich die nirgends zu kaufen oder was das kosten soll.
oder als MT den Scan speak 10f nur mit welchem HT am besten?
falls noch jmd wen kennst der was in die richtung abzugeben hat kann sich gerne melden. Such auch noch einen DSP zb Bit One, damit ich demnächst endlich anfangen kann zu bauen :)

LG thomas

Fürs Frontsystem sollen bald die Eton 150 USB den Weg zu mir finden Da ich ja nur das Standart Hifi verbaut habe soll ja bei mir nur ein 16er Untersitzwoofer verbaut sein. Passen in die Gehäuse die Eton´s rein oder muss ich da auch noch was nachkaufen?

Passt Plug&Play.

Als MT HT Lösung bin ich sehr an die von Gack vorgeschlagene Lösung mit µ-P Serie 5 MT, µ-P Serie 7 HT interessiert. nur find ich die nirgends zu kaufen oder was das kosten soll.
oder als MT den Scan speak 10f nur mit welchem HT am besten?
Das kann Dir keiner sagen was für Lautsprecher für Dich am besten sind. Versuch mal bei anderen was an zu hören, dann findest du vielleicht das was Dir gefällt.

Und wegen dem Preis der µP einfach mal den Gack anschreiben/anrufen.

Wenn du nur einen USB hast brauchst du noch ein 2. Gehäuse. Da die Batterie rechts hinten sitzt würd eigentlich wenn dann nur die Kondis verbauen.
Beim mir ist alles versteckt eingebaut, Danke Gack.
2 Monoblöcke (für USB 150) unter der Abdeckung direkt hinter der Rücksitzbank. Links hinten Unten die 2 Kanalendstufe (2-Wege vorne) und darüber der Bit ten.
Alledings habe ich auch kein I-Drive und deswegen den Platz im Kofferraum unter der Abdeckung.

Endstufenempfehlung ist nicht so leicht, da es bei manchen DIigitalen zu Störgeräuschen führen kann.
Bei mir ist eine Rainbow Beat 2 (Class AB)versteckt verbaut, gleich groß und 4 Kanal wäre die Beat 4.

Falls du vorne keinen HT Gitter im Spiegeldreieck hast, braucht du noch einen neuen Rahmen und du solltest auf HiFi codieren lassen.

Lass Dir doch mal ein Angebot vom Gack machen, ich bin damals aus Berlin dahin gefahren weil sich ein Selbsteinbau kaum gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Passen die unter Sitz woofer gehäuse vom E6X in den E9X?
evtl mit kleinen anpassungen oder wirds eher ne bastelei?

Stand der Dinge ist momentan
HU: Oem radio
HT: Rainbow CAL 28 Platinum + angepasste spiegeldreiecke (danke an Focal)
Mt:
TT:
Sub: alter 15er Stroker mit 1 mal 4Ohm (der mit dem Nippel
Sub Amp: Kove K2 2000
TT Amp: kove K2 700
MT HT Amp: Kove k4 600
Dsp: Bit One
strom: 2 Exicde dc 900 und 3 1F kondensatoren
50² kabel
2,5m² alubutyl

in den E9x passen nur noch die Gehäuse vom E8x. Andere passen auch nicht mit viel Bastelei

Zurück
Oben Unten