hallo
,
Da ich mich nach 7 Jahren von meinem BMW e46 Coupe trennen musste, kommt in den nächsten Tagen ein BMW e91 vor meine Tür
Da ich meine alten HIFI Sachen noch hier liegen habe würd ich gerne wissen wie und ob ihr diese wieder einbauen würdet oder lieber verkaufen u andere Sachen kaufen.
Auto wird ein:
BMW 320D touring (E91)
Farbe: Weiß
184PS
Automatik
Navi Buisness
Alte HIFI Komponenten:
FS: Andrian Audio A165g + Vifa XT25 Ringradiator Hochtöner + Phoenix Gold Frequenzweichen
FS AMP: Kove K2 700
SUB AMP: KOVE K2 2000
+ 1F Dietz Kondensator
Sub: alter 15er Stroker mit 1 mal 4Ohm (der mit dem Nippel
) im doppelt ventilierten Bandpass.
Meine Überlegung war da im e91 3Wege machbar ist. Die AA165 als Tieftöner unterm Sitz die Vifa als Hochtöner zu behalten und neue Mitteltöner (welche?) zu kaufen.
Mitteltöner und Tieftöner über die Kleine Kove k2 700 laufen zu lassen und für die Vifa bzw andere Hochtöner falls die Vifa nicht passen über eine separate kleine 2 kanal endstuffe zu betreiben (welche?)
Da ich mein altes Pioneer DEH-80PRS nicht nutzen kann, werd ich dieses wohl verkaufen und das ganze über einen Audison Bit One (oder lieber einen anderen?) Vollaktiv laufen lassen.
Mit dem Sub und der Kove K2 2000 war ich eigendlich immer zufrieden und würde diese so wieder einbauen.
Da im alten Auto der Bass machmal Druckvoll anfing aber dann nachlies hab ich mir überlegt ob das evtl an Spannungseinbrüchen gelegen hat und ob eine Zusatzbatterie Sinn machen würde?
Da ich mich schon länger nicht mehr mit Car HIFI beschäftigt habe: Wvl aluminium butyl sollte ich ca einplanen zum Türen dämmen?
Wie bekomme ich die Siganale am besten zum Bit ONE?
Zusammenfassung:
AA165 als TT unterm Sitz oder bringen die da nix
welche kleine 2kanal AMP für die HT
Wenn andere HT, welche?
was für MT?
Bit One oder lieber was anderes?
Wvl aluminium butyl?
Zusatzbatterie Ja oder Nein? wenn ja welche?
Hoffe ihr könnt mir helfen
LG thomas

Da ich mich nach 7 Jahren von meinem BMW e46 Coupe trennen musste, kommt in den nächsten Tagen ein BMW e91 vor meine Tür

Auto wird ein:
BMW 320D touring (E91)
Farbe: Weiß
184PS
Automatik
Navi Buisness
Alte HIFI Komponenten:
FS: Andrian Audio A165g + Vifa XT25 Ringradiator Hochtöner + Phoenix Gold Frequenzweichen
FS AMP: Kove K2 700
SUB AMP: KOVE K2 2000
+ 1F Dietz Kondensator
Sub: alter 15er Stroker mit 1 mal 4Ohm (der mit dem Nippel

Meine Überlegung war da im e91 3Wege machbar ist. Die AA165 als Tieftöner unterm Sitz die Vifa als Hochtöner zu behalten und neue Mitteltöner (welche?) zu kaufen.
Mitteltöner und Tieftöner über die Kleine Kove k2 700 laufen zu lassen und für die Vifa bzw andere Hochtöner falls die Vifa nicht passen über eine separate kleine 2 kanal endstuffe zu betreiben (welche?)
Da ich mein altes Pioneer DEH-80PRS nicht nutzen kann, werd ich dieses wohl verkaufen und das ganze über einen Audison Bit One (oder lieber einen anderen?) Vollaktiv laufen lassen.
Mit dem Sub und der Kove K2 2000 war ich eigendlich immer zufrieden und würde diese so wieder einbauen.
Da im alten Auto der Bass machmal Druckvoll anfing aber dann nachlies hab ich mir überlegt ob das evtl an Spannungseinbrüchen gelegen hat und ob eine Zusatzbatterie Sinn machen würde?
Da ich mich schon länger nicht mehr mit Car HIFI beschäftigt habe: Wvl aluminium butyl sollte ich ca einplanen zum Türen dämmen?
Wie bekomme ich die Siganale am besten zum Bit ONE?
Zusammenfassung:
AA165 als TT unterm Sitz oder bringen die da nix
welche kleine 2kanal AMP für die HT
Wenn andere HT, welche?
was für MT?
Bit One oder lieber was anderes?
Wvl aluminium butyl?
Zusatzbatterie Ja oder Nein? wenn ja welche?
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG thomas