bitumen-platten wo kaufen

Also ich kann die Matten von SinusLive / MXM für 18,00 Euro pro Quadratmeter besorgen.
Das heißt, 1,80 Euro pro Matte. Das sind die gleichen, wie die von Profi-Hifi nur ne ganze Ecke
günstiger!

Aber bitte beachten: Ich bin im Gegensatz zum taaucher kein Händler. Da heißt, bei mir kauft ihr
privat und bekommt daher keine Rechnung. Falls das nicht stört - meldet euch!

Gruß Manu

PS: Ich verdien daran auch nichts. :hammer:
 
Papillon2505 schrieb:
Alle reden von Bitummatten...teuer und so..? Warum nicht ne Dicke Bitumdachpappe mit Glasvlieseinlage verwenden und aufschweißen. Ist doch auch nix anderes, oder? Da bekommst du 5m2 schon für 10 Euro ??? Fragen über Fragen....
Beim Kumpel haben wir damit die Hutablage gemacht. Es funktioniert, lässt
sich aber nicht so toll verarbeiten. In den Türen ists auf jeden Fall nix.

Empfehlen kann ich noch das Bitumenreparaturband ausm Baumarkt (Praktiker).
Das ist einseitig mit Alu beschichtet und auch selbstklebend. Das ist schon
günstiger und lässt sich auch klasse verarbeiten. Wie es da mit Gasen ist
kann ich leider nicht so genau sagen. Aber ich habe noch nichts gerochen.

Gruß Manu
 
Also bei "diesem eBay-Shop" kostet der Quadratmeter rund 16,60 Euro, wenn man mindestens 3qm
nimmt. Das ist noch etwas günstiger als ich dran komme. Aber leider weiß man bei dem Kram von
eBay nie so genau, was man bekommt. Das kann genauso gut auch totaler Schrott sein.

Daher wäre es nett, wenn Dominic sich mal zu der Qualität äußern würde. Wie gut lassen die sich
denn verarbeiten? Haben sie schon einen Sommer mitgemacht?

Gruß Manu
 
leider noch nicht - hab sie erst im winter gekauft, aber die "anfassqualität" ist schon mal nicht schlecht.
meine haben so eine art stoffoberfläche - mal sehn ob da zwei schichten übereinander halten würden.
bisher hab ich aber von dem shop und dessen qualität nur gutes gehört - den leuten die bisher gekauft haben scheint ja auch alles zu passen. ;)
ich hoffe, dass ich irgendwann die nächsten wochen endlich zum verbauen komme, wobei die bei mir ja nur nervige rappeleien der türpanele dämmen müssen, da ich im neuen smartie ja geschlossene dobo's bau... :D
 
Beim Frank Miketta gibt es jetzt höchstwertigstes Bitumen schon ab ~25€ für 1 1/4 m² , war selber seinerzeit von den MXM Matten überzeugt, weil sie sich wirklich klasse verarbeiten lassen - aber gegen Mikettas neue Wunderwaffe haben sie IMHO keine Chance...

Wobei ich gleichzeitig halt beide Typen empfehlen kann aber das "Miketta Bitumen" bevorzuge... ( http://www.carhifi-store.de )

Gruß Lars
 
@taucher
ich hätte interesse bin aber anfänger
wieviel Terosonmatten braucht man denn ca. um einen golf3 vernüpftig zu dämmen?
was kostet der versand?
suche noch gute stahlringe für die tür,die von vw sollen ja nuir so lala sein.
 
ich muss den Topic noch mal aufwärmen :D

Was ist eigendlich mit der Dachpappe die jene Leute mittels Gasbrenner zum dichten Ihrer Flachdächer verwenden ?

Sah fast genauso aus ?

Gruß
Chris
 
Stinkt nur mehr und hat eine geringere Dichte. Außerdem muss es verschweißt werden - deshalb der Gasbrenner.

Gabor
 
manu84 schrieb:
Papillon2505 schrieb:
Alle reden von Bitummatten...teuer und so..? Warum nicht ne Dicke Bitumdachpappe mit Glasvlieseinlage verwenden und aufschweißen. Ist doch auch nix anderes, oder? Da bekommst du 5m2 schon für 10 Euro ??? Fragen über Fragen....
Beim Kumpel haben wir damit die Hutablage gemacht. Es funktioniert, lässt
sich aber nicht so toll verarbeiten. In den Türen ists auf jeden Fall nix.

Empfehlen kann ich noch das Bitumenreparaturband ausm Baumarkt (Praktiker).
Das ist einseitig mit Alu beschichtet und auch selbstklebend. Das ist schon
günstiger und lässt sich auch klasse verarbeiten. Wie es da mit Gasen ist
kann ich leider nicht so genau sagen. Aber ich habe noch nichts gerochen.

Gruß Manu


das problem ist, dass das reperaturband nur ca 1,5mm dick ist.
normale matten gehen so ab ca 2,5mm los und sind somit schwerer,

also muss man beim reperaturband für dieselbe wirkung mehrlagig kleben und das geht nicht so gut; überkopf garnicht (sommer), fahrzeugboden geht noch... und türen solala

im endeffekt bringt nur eine lage reperaturband kaum was!

bei mir kam leider sehr viel wieder runter, als es richtig heiß wurde...
 
Hi

Was ist eigendlich mit der Dachpappe


ausserdem löst sie sich, wenn sie wieder erwärmt wird. Kann im Auto im Sommer schon mal passieren. (bei dem Wetter kaum vorstellbar, oder! :wall: )

Gruß Andy
 
Das beste ist immernoch Alubutyl....entweder das günstige M2 oder eben das Dynamat Xtreme.
Gibts beides bei mir :keks:
 
acca schrieb:
also muss man beim reperaturband für dieselbe wirkung mehrlagig kleben und das geht nicht so gut; überkopf garnicht (sommer), fahrzeugboden geht noch... und türen solala

im endeffekt bringt nur eine lage reperaturband kaum was!

bei mir kam leider sehr viel wieder runter, als es richtig heiß wurde...

... ich habe auf dem AGT und der Türverkleidung Bitumenband UND Dämmmatten - und das an einigen Stellen dreilagig. Rein ins Auto kam es Anfang 2003 und als letztes Jahr die Tür getauscht wurde (fuhr nen Touri rein) klebte alles noch wunderbar - und liess sich ohne Kraftanstrengung auch nicht entfernen. Naja, jetzt habe ich den Auftrag erhalten die Tür weiter zu dämmen ... ;)
 
Beim Frank Miketta gibt es jetzt höchstwertigstes Bitumen schon ab ~25€ für 1 1/4 m² , war selber seinerzeit von den MXM Matten überzeugt, weil sie sich wirklich klasse verarbeiten lassen - aber gegen Mikettas neue Wunderwaffe haben sie IMHO keine Chance...


@ biglars meinst die Bitumenplatten mit Aluauflage oderdie normalen?
 
hallo sascha!
ich habe die bitummatten von sinus live verwendet,ca 48 stk hab ich in mein auto veklebt.lassen sich wirklich super verarbeiten und der preis stimmt auch schau doch mal auf die seite von sinuslive.(www.sinuslive.de)mfg marko:thumbsup:
 
Kann mir Jemand erklären, wo der Unterschied von den Alubutylmatten M2 vom Didi
und den alukaschierten Bitumen-Dämmplatten vom Frank Miketta liegt ?
Sind die vom Didi noch dicker oder/und haben ein höheres Raumgewicht ?
 
Sagt doch der Name schon, das eine ist eine Bitumenmasse unter dem Alu und das andere eben Butyl. Die Matten sind etwa gleich dick, aber das Butyl ist leichter.

GRuß
 
Also ist Butyl leichter, (was ja eigentlich eher kontraproduktiv wäre),
aber wohl scheinbar effektiver in der Dämmwirkung - oder ?
Ich überlege halt nur, warum die Butyl-matten deutlich teurer sind ...
 
Zurück
Oben Unten