Bin unzufrieden irgendwas stimmt nicht ....Wo ist der Fehler?

wobbes

Teil der Gemeinde
Real Name
malte
huhu,

bin mittlerweile echt unzufrieden mit meiner Anlage da sich die Probleme häufen.

1.Habe ich mittlerweile das dritte paar 165g drinnen , wie weshalb warum weiß ich auch nicht Vermutung liegt auf elektrischer Überlastung.
traue mich schon gar nicht mehr aufzureißen weil ich nach dem leise machen schon wieder mit Nebengeräuschen rechnen muss.:fp:

2.Auch betreibe ich eine 13W7 in der originalen GG Box an einer AS 300/2 die mittlerweile abschaltet wenn ich zuviel Bass an der Mosconi Fernbedienung Reinschraube wenn es ein bischen lauter zur Sache geht .

So langsam verliere ich leider die Lust bzw es geht echt ins Geld ...

Strom sollte ausreichend Vorhanden sein , ich weiß auch das es für eine 2 Wege Front mit einem 13W7 schwer ist mit zuhalten ist aber wie macht ihr das denn alle ? Bin doch nicht der einzige der mal Laut hört .

Mögliche Option die ich mir bisher überlegt habe ist einen Didi Bandpass für den 13W7 zu ordern um die Front anders anzukoppeln ?
Habe mir hier aus dem Mp auch schon ein paar 28g gesichert um da auch wiederum anders Einzumessen.

Freue mich auf Sachdienliche Hinweise ....;)

Puhh 2 Paar A165G zu killen ist schon hart.
Hab sie mal eine Saison mit 0,8KW je Seite am Limit betrieben - ohne jegliche Probleme

wo trennst du denn die a165 und wo den JL? der JL läuft auf 3 ohm? vielleicht willst du einfach zu viel?

Evt impendanz Probleme am Sub endstufe ? Das würde das ausschalten erklären

Ein 16er reicht für Pegel einfach mal nicht aus, der ist dann immer unterrepräsentiert oder am Ende. Ich denke die Mosconi hat auch einfach
zu wenig Feuer für DEN Woofer im GG. Ist das einfach eine Pegelfernbedienung oder schiebst du damit irgendwo in einem bestimmten Bereich rein?
Was der A28 an der Belastbarkeit der TMT ändern soll, ist mir ein Rätsel?!

Puhh 2 Paar A165G zu killen ist schon hart.
Hab sie mal eine Saison mit 0,8KW je Seite am Limit betrieben - ohne jegliche Probleme

Eine Endstufe mit der Leistung dranzuhängen und das auch mal abzufordern sind zwei Paar Schuhe.

Edit: die Mosconi hat mehr Leistung als ich dachte, sollte prinzipiell schon erstmal was gehen :)

Wieder mal die Grundlagen zu klären:

- woran hängen die A165g
- wie sind sie getrennt
- Bilder vom Einbau des TMT

Dann wäre zu klären warum die Sub Endstufe ausgeht. Stromproblem?

ups das ging ja schnell ...

Einmessen lassen habe ich bei Frank M. aus C. das erste mal und das 2te mal war ich bei Mariuz ,
da ich leider keinen anderen hier in der Umgebung kenne bzw Finde.

wie wo was getrennt wird kann ich euch leider nicht sagen ...da habe ich kein Plan von :keks:
deswegen Fahre ich ja auch immer zu einem mit Erfahrung.

Vermutlich ist die PA4506 auch nicht das gelbe vom Ei für die Front oder ? betreibe Kanal 1 und 2 für die HTs und 3 und 4 / 5 und 6 gebrückt für die TmTs ...

Die PA-Serie von Eton ist schon nicht verkehrt! Da sollte schon mächtig Dampf bei rumkommen. Wichtiger wäre aktuell aber wie schon geschrieben: Verbau, elektrischer Anschluss und Trennung der Lautsprecher..

Was der A28 an der Belastbarkeit der TMT ändern soll, ist mir ein Rätsel?!

da geht es mir primär um das andere Ankoppeln an den TmT ....die Substufe ist von Audio System keine Mosconi ,damit meinte ich die kleine Fernbedienung vom Mosconi Dsp die ich nutze.

den W7 habe ich auf 3Ohm laufen .

Klingt ja erstmal nicht so verkehrt was man rauslesen kann.

Wo kommst denn her?

gebrückte Endstufen sind nie das Optimum,

aber generelle Frage. Welches Radio??

Das NX702E wenn ich die Signatur richtig verstehe... warum ist da jetzt noch zusätzlich der 4to6 dran? Der 702 hat doch nen Prozzi drin....

Mich würde auch die Trennung und der Strom mal sehr interessieren ... wenn die Endstufe unter Pegel abschaltet, ist das Ding wirklich in Reihe gebrückt an der AS? Ist ja ein D 1,5 nicht das der parallel angeschlossen wurde oder pro Kanal eine Spule zum Beispiel.

Das ein 16er da nicht mithalten kann hmmm sehe ich anders ehrlich gesagt, ich hatte den G auch lange Zeit und habe dem auch richtig Feuer gegeben ohne irgendwelche Probleme, konnte ihn halt in der großen Tür nicht so tief ankoppeln irgendwie daher habe ich ihn getauscht.

WIE sind die G denn gestorben? Wie sah die Spule aus? Immer beide direkt? Das ist auch extrem komisch ehrlich gesagt... hat man da mal über ne andere Endstufe nachgedacht? Nicht das die doch nen Schuss weg hat ...

Mfg Dirk

da wo das Gute Bier herkommt :liebe: Flensburg ....

noch meinem ersten Einbau gleiche Front aber noch mit dem Replay Master Sub war ich bei Frank zum Einmessen und es hat mir echt gut gefallen allerdings fehlte mir oben rum ein wenig .... Nachdem ich den Replay Sub auch übern Zaun gehangen hatte :ugly: musste halt was Standhafteres her somit fiel die Wahl auf den W7 ...

damit bin ich dann zu Mariuz gefahren und Er hat auch nochmal drüber geschaut .....so lüppt das bis heute inkl. Tauschen der TmTs im Winter draußen :wall: weil Mono TmT sich nicht so prickelnd anhört ....

Dann haben wir deutlich unterschiedliche Anforderungen an TMT. Mit dem 8" HSF Sub waren die auf einem Niveau.
Bei allem größeren ist jeder TMT über kurz oder lang mechanisch abgeschmiert. Auch mt 80/24dB. Wenn ich noch höher
trennen muss, damit der TMT nicht stirbt, hat er keine Daseinsberechtigung mehr. Da hilft für mich nur noch mehr
Membranfläche / Hubraum.

Radio ist noch das Clarion richtig , Trennung ? weiß ich nicht ,Strom große Lima 70Ah Säure original Vorne dann mit 50er Schweißerkabel in den 10 Farad RF und auf eine Hawker 300 die ich regelmässig lade .

ja ich betreibe den W7 gebrückt die müsste die AS ca 1,3 Kw ausspucken an 3 Ohm

gestorben sind Sie Denke ich elektrisch Spule habe ich nicht nachgeschaut einmal Fahrerseite Einmal Beifahrerseite ....

Hast du das Fs aktiv laufen ohne weichen? Wegen deinem woofer Problem kann ich nur sagen das eventuell der Strom nicht ganz reicht oder deine Batterie zu alt ist weil wo meine damals auch langsam aber sicher dem ende zu ging hatte ich das selbe Problem das der Woofer einfach abschält und erst wenn ich leiser gemacht hab wieder anging und normal weiter spielte. Hast du schon versucht die ls umzupolen?

Die Mosconi dürfte doch normal auch eine Störungsautoabschaltung haben wie beim Auto wenn er aus unerklärlichen gründen in das notlaufprogramm schält... Wenn sie das nicht tut liegt es aufjedenfall nicht an den Komponenten und auch nicht an der Verkabelung.

Front lüppt Aktiv da ich zu 98% nur beim Fahren höre dürfte das mit der Batterie eigentlich nur eine Nebenrolle Spielen oder ?

Richtig wenn ich das Radio ausschalte und nach 10sek. wieder anmache lüppt alles wieder

bin ja schon auf der Suche nach ein Agm für Vorne ...

Dann haben wir deutlich unterschiedliche Anforderungen an TMT. Mit dem 8" HSF Sub waren die auf einem Niveau.
Bei allem größeren ist jeder TMT über kurz oder lang mechanisch abgeschmiert. Auch mt 80/24dB. Wenn ich noch höher
trennen muss, damit der TMT nicht stirbt, hat er keine Daseinsberechtigung mehr. Da hilft für mich nur noch mehr
Membranfläche / Hubraum.

Anscheinend, bei mir sind die AS 165 Dust auch bei einem Beast im Heck nicht gestorben und ich habe teils die sau raus gelassen das kann man glauben...waren bei AS zum check, alles tutti und dran hängt die großen Gladen 4 Kanal, aber jeder wie er mag.

Trennung 80Hz 18dB bei richtig Schub und 12 dB bei normal, das ging auch mit den A165G bei mir ... nur die großen Rainbow haben gestunken nach 2 Minuten da ist der Außendienst aber auch völlig nass geschwitzt raus ... und die waren auf Kunststoffadaptern und die originale Verkabelung hing noch dahinter ... ging alles ohne Defekte.

Für mich sieht das jetzt erstmal nach Stromproblem bzw. Impedanzproblem beim Woofer aus, sind wirklich BEIDE Spulen in Reihe an der Endstufe??? Mess doch mal an den Stufen auch die Spannung bei Last was da hinten überhaupt passiert oder wurde das schon mal gemacht?

Was wurde unternommen wegen den G`s? Einfach getauscht oder hat man sich auch mal auf Ursachenforschung begeben? Scheint ja nicht so zu sein....

Mfg Dirk

Wenn deine Batterie alt ist kannst so viel fahren wie du willst klar läd sie sich aber sie fällt bei den geringsten Abfällen wie zb Musik hören in sich zusammen sie kann die Spannung nicht mehr halten... Versuchs mal mit weichen obs vllt dann besser wird. +=+ -=- bist du dir sicher dass das passt? Sonst mal die LS umpolen.

was sollen ein paar passive weichen (welchen überhaupt?) denn da helfen?

Zurück
Oben Unten