Bestmögliche HTs und MTs

Hi!

Wie tief sollten man TT und MT denn im E90 trennen?

Zum (Tief-)Mitteltöner des DLS UP4 findet man leider wenig Details.
Wie tief lässt sich der denn ankoppeln?
So wie ich DLS kenne, ist das eher ein TMT als ein reiner MT.

Der 10F mag tiefe Trennungen ja nicht sehr.
Vor allem, wenn er auf die ganze Türe spielt?
200Hz mit 18dB wird wohl die absolute Grenze sein. Reicht das?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Der UP4i kann locker bei 200Hz mit 12dB/Okt getrennt werden...wenns keine Pegelorgien sind und/oder ein entsprechendes Voulmen vorhanden ist, dann auch deutlich tiefer.

Von wo genau kommst du denn ??? Vielleicht finden sich hier ja zumindest Fuzzis in deiner Nähe, die zumindest ähnliche Kombinationen verbaut habenl, wenn auch in einem anderen Fahrzeug weniger aussagekräftig.

Komme aus dem Raum Gießen in Hessen.
Problem wird jemand zu finden mit ähnlichem System

Ich kenne bisher kein Fahrzeug in dem ich ihn schlecht fand. Im Gegenteil meist war ich recht angetan. Alternativ kann man sich aber gleich mal den R2004 oder R3004 bei Scan Speak anschauen :beer:

Es gab ja auch einen Thread zu den Scan Speak. Fast alle haben von den Dingern geschwärmt :)

Frag doch mal beim Makus Ott, MT Audio in Idstein...der hat bestimmt eins vorführbereit ;)

Wieviel Geld wolltest du gleich noch einmal locker machen? Und was kostet das Benzin? ;)

Wieviel Geld wolltest du gleich noch einmal locker machen? Und was kostet das Benzin? ;)

Benzin kostet es keins aber Diesel :)
Wenn er um die Ecke wohnt gar kein Thema, aber du musst auch bedenken, dass das überhaupt nicht so Aussagekräftig ist, wie es sich nachher in meinem Auto machen würde. Wahrscheinlich fahre ich hin und finde es super. Dann habe ich aber kein Vergleichswert. Schwierig sowas Probe zu hören...
Vor allem wenn man nicht den größten Plan von Hifi hat... Will am Ende doch nur ein Top System wo ich jeden Tag spaß dran habe.
Und da sind Erfahrungsberichte für mich besser als mir etwas anzuhören.
Das ist meine Meinung zu dem Thema

Öhm.... Hattest DU nicht das Probehören in den Raum geworfen...?! :ugly:

Wahrscheinlich hast du Recht... Beide Systeme werden besser sein als die Standard Nachrüstsets.
Probehören wird wahrscheinlich auch eher schwierig. Werde mit beiden Händlern noch mal schreiben, dann schauen was die Sets jeweils kosten und das kaufen wobei ich das bessere Gefühl habe.

öööh - doch!? :kopfkratz:

Ich kenne bisher kein Fahrzeug in dem ich ihn schlecht fand. Im Gegenteil meist war ich recht angetan. Alternativ kann man sich aber gleich mal den R2004 oder R3004 bei Scan Speak anschauen :beer:

Es gab ja auch einen Thread zu den Scan Speak. Fast alle haben von den Dingern geschwärmt :)

Wäre auch wieder meine Wahl, Scan 10F kenn ich im Auto und ebenso den Diabolo25XS² würde ICH sofort wieder kaufen
falls ich vor so einer Entscheidung stehe.

ABER ich hab das DLS UP4i noch NIE gehört, kann sein das es richtig gut ist, leider gibts keine (offiziellen) Messungen vom UP4i das
ist dann mehr oder weniger ein Blindflug.

Wie dem auch sei beide Systeme werden nur so gut klingen wie sie verbaut und abgestimmt wurden. Müllig ist sicher keines von beiden.

Standort Ingolstadt ... UP4 ... im Auto ... ich!

Zurück
Oben Unten