Bester Subverstärker für audiophile Setups

Im niedrigeren bis mittleren Leistungsbereich (750W) habe ich bislang ne Brax X2000 GE als sehr sehr guten Spielpartner in Erinnerung :) Hat mir deutlichst besser gefallen, als die VRx 1.500 damals :beer:

Also mein Favorit war mal die VRX1.500.2 bis sie mir abfackelte.
Danach bekam ich meine Brax X2000.2 und die finde ich deutlich besser am SUB auch wenn es keine direkte SUB Endstufe ist.

Also mein Favorit war mal die VRX1.500.2 bis sie mir abfackelte.
Danach bekam ich meine Brax X2000.2 und die finde ich deutlich besser am SUB auch wenn es keine direkte SUB Endstufe ist.
Wenn du die brax gut findest.
Halt mal ne Genesis rein.
Das sind WELTEN!!
Ich dachte auch das die brax gut sind. Und dann hab ich ne Genesis getestet......

Genesis Monoblock und eine gute Stromversorgung

Also wenn es klein und audiophil sein soll, Arc Audio KS Serie.
Sollten sich auch mal die Genesis Besitzer anhören, lohnt sich.
Lg
Michael

Also wenn es klein und audiophil sein soll, Arc Audio KS Serie.
Sollten sich auch mal die Genesis Besitzer anhören, lohnt sich.
Lg
Michael

Ja, dank Class-G/H das Beste aus beiden Welten...fast den Wirkungsgrad wie Class-D und Klang/Kontrolle so gut wie Class-A/B :thumbsup:

Dann bleibt für dich halt nur eine digitale übrig (selbst 1*500w an 8ohm auf 60*23*11cm liegen habend)

interessant zu wissen wäre doch mal wieviel Platz denn zur Verfügung stehen würde. Damit fallen dann sicher die meissten genannten raus.
und es gibt sicherlich noch anderes als ne Arc!

Dann bliebe z.B. ne Hertz HDP4. Hatte ich verbaut, ich sags aber so wie es ist:
In Sachen Kontrolle und Sauberkeit kann die meiner neuen ARC KS 1200.1 aber nicht das Wasser reichen.
Sonst war die HDP nicht schlecht.
Und Nein, ich kriege keine Provision vom Didi :lolschild:

Die Stufen sind für die Leistung aber noch zu groß finde ich.

Die KS500.1 finde ich schon sehr klein für die Leistung...und keine Class-D.
Sie ist mit 124x43x295mm sehr schlank und flach. Macht an 2 Ohm entspannte 500 RMS ...ohne Temperatursorgen und sehr gute Kontrolle.
Selbst die größte KS2500.1 ist mit 205x60x546mm genau gleich groß wie die Class-D Audison LRX1.2k....spielt aber in einer ganz anderen Liga.
Extreme Kontrolle und macht an 1 Ohm entspannt 2,5 kW....Class-H

Oder die Gladen SPL3000c1 ist ca. in der selben Leistungsklasse Class-D mit 235x50x525 auch nicht wirklich kleiner.

interessant zu wissen wäre doch mal wieviel Platz denn zur Verfügung stehen würde. Damit fallen dann sicher die meissten genannten raus.
und es gibt sicherlich noch anderes als ne Arc!

Meine Überlegungen sind nur prophylaktisch für den Fall eines Wechsels von 2 auf 3 Wege.

Aktuell DLS A2+A3+A6 und Platz restlos ausgenutzt.
Für 3 Wege würde ich die A6 gegen ne A4 tauschen, das ginge gerade noch. Damit bliebe als Platz für den Subamp der jetzige der A2...

Hi!

Je nachdem wie du die Verstärker angeordnet hast, kannst du dir ja auch mal die Mehrkanalverstärker von DLS ansehen.
Ich hatte auch die A3 an den TT, an HT, MT und Sub aber eine A7.
Das braucht weniger Platz als deine geplante Kombi und auch weniger als das jetztige Setup.
Der Nachteil sind halt ein paar Watt weniger.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Die A7 bring ich zumindest nicht unter ohne das komplette Konzept umzuschmeißen.
(Naheliegende) Alternative wäre, die A2 durch nen Vierkanäler der DLS Reference CC Serie zu ersetzen ubd die A6 bleibt. Weiß jemand, ob die CCs farblich zu den Ultimates passen?

Sollten in die ähnliche Richtung gehen aber selbst die eloxate der ultimates unterscheidet sich schon je nach Herstellungsjahr.

Hi, was ist eig. Mit einer Genesis Dual Mono Extreme... Wäre die nicht was?
grüße

Zurück
Oben Unten