Bester CD PC Brenner für Audio CD´s

starbac

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2006
Beiträge
1.541
Real Name
Oli
Hallo


ich würde mir gern einen CD Brenner kaufen mit dem ich Sicherungskopien von meinen CD´s machen kann .

Er kann auch älter sein nur sollte die Quali dem des org. sehr nahe kommen.

Es gab ja mal sehr gute Brenner von Yamaha und Plextor auch würd mich interessieren welche Rohlinge und Programme ihr benützt um eure Sicherungkopien zu erstellen..


Mfg oli
 
... die forumssuche ist dein freund ;)

yamaha F1
exact audio copy
verbatin

bezieht sich wohl aus windowsBS, oder ?

mei Mac
ist nur "toast" sinnvoll
 
Oder wenn es moderner sein soll: Plextor PlexWriter Premium2
Braucht sich vor dem Yamaha nicht verstecken, ist aber dafür schneller...
 
Brenner von LG, Brennprogram Nero und Rohlinge von Aldi :)
dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Brenngeschwindigkeit eventuell etwas langsamer als möglich.

Gruß alfi
 
Hallo

Wie gesagt 'Suche'…

Deshalb nur kurz:
Der Plextor Premium 2 Brenner ist allen mir bekannten Brennern klanglich hörbar überlegen. Die mitgelieferte Software ist auch sehr gut.
(Den Yamaha habe ich aber nicht getestet.)

Der mir Abstand musikalischste Rohling ist der MFSL. Extrem teuer, aber IMHO für 'wertvolle' Musik den Preis auf jeden Fall wert!

Die klanglich billigen Besten von der Spindel sind für mich die Ricoh Rohlinge. Leider gibt es die nur bei einem ebay-Händler. Dafür nur 22Cent incl. Porto.

Dynamisch sehr gut sind auch die Sony Audio Rohlinge (10fach) für 1€.

(Die Aldi Rohlinge, die ich bisher probiert habe waren klanglich echt übel. IMHO schade um die Musik…!)

Beim Treffen am Cruisers Point kann gerne mal jeder meine verschiedenen Test-Kopien ausleihen um sich selber eine Meinung zu bilden.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
brenner

Hallo


danke für die Antworten also die suche hab ich benutzt nur leider ist sie doch recht ungenau .

Oft muss man in der Kathegorie selber suchen sonst findet sie nix.


Ok dann werd ich mich mal nach den Brenner umschauen den muss es ja noch geben hast du noch die genaue Bez. von dem Plextor??

Den Yamaha hab ich jetzt unter Beobachtung.

Wenn mir einer sagt wo ich den Thread mit den Brennern finde das wäre super!!


Mfg OLI
 
Megatron schrieb:
Oder wenn es moderner sein soll: Plextor PlexWriter Premium2
Welcher soll das denn sein? Die haben doch normalerweise andere Bezeichnungen. Habe jetzt schon meinen zweiten Plextor-Brenner und zwar den PX-716A, also noch den guten Alten mit 8 MB Cache ;)

Allerdings sind CDs, die ich mit mehr als 8-facher Geschwindigkeit brenne, in meinem CDA-9855R meist nicht mehr lesbar. Auch diverse Updates der Firmware und Brennsoftware (erst WinOnCD, mittlerweile Nero) konnten daran nichts ändern.

Aktuell sind die Plextor leider nicht mehr zu empfehlen, da lediglich umgelabelte Zyan Juh Laufwerke, sprich Standard-Features zu überteuerten Preisen.
 
Der Brenner heißt wirklich so. Und dürfte in dem Fall kein umgelabeltes Laufwerk sein, da sonst kein anderer Hersteller derartiges anbietet.
Aber zum selber anschauen mal der LINK zur Herstellerseite
 
Achso ... das ist ja wirklich "nur" ein CD-Brenner.
 
hertzkasper schrieb:
Achso ... das ist ja wirklich "nur" ein CD-Brenner.

Aber was für einer! Diverse Features bieten außer den Plextor CD-LWs keine anderen. U.a. die, die für Klang/Kompatibilität ne Auswirkung haben......
 
hertzkasper schrieb:
Allerdings sind CDs, die ich mit mehr als 8-facher Geschwindigkeit brenne, in meinem CDA-9855R meist nicht mehr lesbar. Auch diverse Updates der Firmware und Brennsoftware (erst WinOnCD, mittlerweile Nero) konnten daran nichts ändern.

mhhh, einsen und nullen sind doch einsen und nullen :kopfkratz:
egal wie schnell man brennt, sollte das wohl völlig egal sein
und wenn alle rohlinge identisch sein sollten, dann muss es doch einen brenngeist geben ;)


... sorry, soll nur provokant sein und bitte jetzt nicht vom thema brenner abschweifen (ich denke auch, das es gewaltige unterschiede der rohlingsqualität und klangqualität gibt und das rohling und brenner auch perfekt zueinander passen müssen (aktuelle firmware))
 
Aber das der keine einsen und nullen brennt sondern in die Oberfläche ausgefranzte Löcher reinballert und dann durch 14 Übergängen von Löchern zu nicht-Löchern bzw. umgekehrt ein Byte entsteht ist schon klar oder?

Wenn der Brenner schlechter ist und er schneller brennen muss und dadurch seinen Laser nicht schnell genug die Leistung ändern kann, fransen diese Löcher aus und ne 1 oder ne 0 ist eben dann u. U. ne 0 oder ne 1

Nur so am Rande zum Thema 1 und 0 is 1 und 0 ;)
 
@Tylon: Zustimmung!

Daher auch gescheite auslesesoftware verwenden à la Exact Audio Copy! Die liest alles mehrfach und macht so exakte kopien bzw. fehler werden ziemlich perfekt ausgemerzt. Ebenso wichtig deshalb der Rohling und der Brenner und seine Einstellungen damit die CD lange Spass macht.

Grüssle Weingeist
 
brenner

Hallo



also kann jetzt den Yamaha F1 bekommen 20€.

Denke das er auch sehr gut ist und was ich so gelesen habe soll die Quali wie beim Premium 2 sein.

Rohlinge sollen die goldenen von Ricoh werden. ;)
 
Quali is richtig gut, ja.
Features reichen auch soweit aus.
Für 20 Euro warum nicht ;)
 
Hi!

Für'n Zwanni würde ich auch beim Yamaha zuschlagen. Auch weil es beim Plextor Premium 2 immer Lieferprobleme gibt.

Nur wie sieht es mit aktueller Firmware für solch einen älteren Brenner aus?!?


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
brenner

Gute Frage wegen der Firmware wenn dann würd die Ricoh Rohlinge die müssten doch gehen.

Kaufen 100 Spindel ich glaub die reicht :D so viel werd ich nie brennen. :effe:

http://cgi.ebay.de/100-Ricoh-CD-R-700MB ... dZViewItem

Achso einen Plex hab ich auch schon gefunden aber so billig geht der nicht her glaub ich .

Jetzt brauch ich nur noch ein
Externes Gehäuse da ich einen Laptop habe.
 
Hi!

Genau die Ricohs meine ich. :thumbsup:

Mit dem Händler habe ich jetzt schon zum 3.Mal Probleme: Der versendet immer per GLS obwohl ganz klar DHL abgesprochen und extra bezahlt war! Jetzt warte ich wieder seit 3Wochen und er will wieder per GLS versenden… :???: :wall: :stupid:

Ich kenne aber keinen anderen legalen Lieferanten dafür.


Auch wenn die Firmware die spezifischen Rohlinge nicht kennt werden die natürlich gebrannt. Nur ist die Wahrscheinlichkeit eines optimalen Ergebnisses dann geringer, oder?


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Tadzio schrieb:
Nur wie sieht es mit aktueller Firmware für solch einen älteren Brenner aus?!?

Wofür brauchst Du ne aktuelle Firmware? :???:

Plextor passt sich automatisch an die Güte des Rohlings an und ignoriert großzügig Firmwareparameter durch Kalibrierung.
Yamaha wird wohl auch nicht soooo tragisch sein und doch Bits auf ne CD bringen.........

Alles andere sollte ne ausgereifte Firmware doch auch machen. Oder glaubst Du wirklich, dass da alle Rohlinge drin gespeichert sind?

Früher gings CD-Brennen ja auch und da stand da gar kein Rohling drin....

Wie gesagt, die Güte des Einmess-Teils des Brenners entscheidet maßgeblich über das Ergebnis.
Bei Plextor läßt sich dies sogar anpassen ;)
 
Zurück
Oben Unten