Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Hab hier mal ungefähr das Spiegeldreieck vermessen.
Ich denke das wird ne knappe Geschichte... eigentlich müsste ich mal ein Dreieck neu kaufen und dann ein bisschen dran rum sägen.


Foto 17.04.22, 13 00 14.jpg Foto 17.04.22, 13 00 20.jpg Foto 17.04.22, 13 00 29.jpg Foto 17.04.22, 13 00 35.jpg Foto 17.04.22, 13 00 43.jpg Foto 17.04.22, 13 00 57.jpg Foto 17.04.22, 13 01 04.jpg Foto 17.04.22, 13 01 10.jpg


Der Eton HT ist 10mm Hoch, bzw 20mm mit Dome.

Der Audio System HS 25 Dust Install Evo ist laut Datenblatt von 23,6mm bzw. 29,7.
 
wieviel Platz wäre denn noch hinter dem BMW Höchtöner ohne den Schaum?
 
Klinke mich hier mal ein.
Habe mir die Eton MT/HT Komination mit Kabelweiche geschossen.
Leider sind die HT defekt, also kein Schnapper mehr!:fp::cry:
Kann ich einen anderen HT an die Kabelweiche hängen und dann teilaktiv fahren?
Es wäre noch eine Päarchen Vifa OSX vorhanden.
Oder muss die Kabelweiche dann angepasst werden?
 
Man kann alles, nur die Frage ist wie es dann klingt. Wenn die Vifa vorhanden sind probier es.
 
Hallo,
ein Frage zu den USB Subs. Warum gibt es 2Ohm und 4Ohm Varianten z.B. von Audison. Welche sollte man nehmen zu einer Match up7, weil die ja nur mit 4 Ohm angegeben ist?

Grüße Martin
 
Es gibt ab Werk 2, 4 und 6 Ohm Woofer mit den passenden Werksverstärkern.
 
ok, hab hier von den HK 2 Ohm aus dem 2er gelesen. Verträgt der Match Up7 2Ohm oder besser die 4 Ohm kaufen (Steg/Audison/Match)?
 
Die up7 kann 2 Ohm:
[FONT=&quot]5x 65/130 Watt an 4 Ohm - 2x 160/320 Watt an 2 Ohm


[/FONT]
 
du mußt 2 Ohm Bässe nehmen sonst kommen da nur 90W raus
 
Das ist aber eine krasse Abweichung zu der vom Hersteller angegebenen Leistung!
 
Wie meinst Du das? Es gibt doch an 4 Ohm an den Sub-Kanälen keine Angabe. Bei der M5 stehen die 90 W im Datenblatt.
 
Bei der UP7 findest du keine 4 Ohm Angabe.
160W Sinus und 320W Musik bzw. Impulsleistung an 2 Ohm
 
du mußt 2 Ohm Bässe nehmen sonst kommen da nur 90W raus

Elmar Michels hat an 4 Ohm 64W gemessen, wobei der Klirr ab 30W schon rapide steigt.
Unlogisch für eine halbbrücke PBTL ist die Leistung an 2 Ohm, die dürfte damit bei 130W begrenzt sein.

mfg Micheal
 
Dann besser eine Audison Ap8.9 Forza??
 
Der DSP in der Forza kann nichts im BMW. Dann lieber eine Pico, da gibts auch alle Kabelsaetze für BMW.
 
Der DSP kann nichts? Was soll der denn im BMW können was der Audison nicht kann?
Kabelsätze sind bei Audison ebenfalls verfügbar.
 
Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe weitere Fragen zu dem 10er Frontsystem, da liegen ja bei allen Upgradesystemen Passivweichen bei. Klappt das dann beim Einmesseb zufriedenstellend oder lieber Kabel für die Hochtöner ziehen und aktiv betreiben ?
DSP Amp ist der Match Up7.
 
Ich würde es machen. Kanäle hat die Up7 genug sofern du rear weglässt.
 
Zurück
Oben Unten