Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Evtl merkst du die Kreis-Resonanz vom MT-Einbauplatz. Liegt bei grob 1,6khz AFAIR.
Lösung: Den MT auf der Türverkleidung mit Zierring bündig einlassen.

Grüße

Michael

Wäre diese Maßnahme generell empfehlenswert für den MT im E91?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Den MT vor das Gitter holen ist definitiv nicht verkehrt!
Selbst so durchgeführt

Dann wird das in den Einbau eingeplant :) prima

Hy, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!

Ich habe einen BMW e91 mit einen Hifi System und einem Radio Professional.

Ich würde gerne meine Anlage etwas "pimpen" und brauche dafür mal etwas hilfe.

Ich habe das Original Professionell mit DVD Laufwerk und dem normalen Hifi System, sprich:

Spiegeldreick, 2 LSp´s in den jeweiligen vorderen Türen zudem dann noch in den hinteren Türen und die 2 Bässe unter den Sitzen..

meine Frage an Euch, wie kann ich am besten Equipment einbauen ohne das es grossartig auffällt?

Das Original Radio soll schon vorhanden bleiben nur das restliche Equipment würde ich dann austauschen wollen.
Die Bässe sollten dann unter den sitzen bleiben oder aber dann eine Kiste in den Kofferraum sein.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke
Gruss

Hallo erstmal und willkommen.

Was möchtest du ausgeben?

Ich verweise mal auf die Homepage von Speaker City

https://www.magix-photos.com/permacodemedia?perma_code=CA09B150DC5211E5BD55D3EF0A641E0B

Sowas in der Art Vllt?
Ansonsten steht auf der ersten Seite dieses Threads alles wichtige,falls du ihn nicht gelesen haben solltest.

Ich habe auch noch die Hifi Bässe die fliegen als erstes raus^^ Mach gleich alles neu und die Systeme die hier getestet wurden können alle so verbaut werden das man sie nicht sieht und die Original Optik bleibt.

Strom und Signal für die Endstufe kannst im Kofferraum abgreifen. Lautsprecherkabel müsstest du nur neu machen wenn du eine zusätzliche Endstufe für das Frontsystem verwenden möchtest.

Das Eton B100T zb. Kannst an das Original Kabel von der Hifi Endstufe anschließen.

Da können die andere mehr helfen als ich :)

Teilaktiv mit SDA150.4, B100N und 2xB150USB es sei denn flache Schalen dann B195NEO.

LS spielen fast immer besser frei als hinter Plastikgitter und dann auch noch unter Winkel. Vollaktiv mit einer AudioSystem M80.6 und Bit Ten oder gleich eine Gladen D2 80.6DSP wobei die Untersitzwoofer gerne mehr Leistung sehen können

Kann man den B195NEO mit der normalen (Hifi nicht Harman/Kardon) Endstufe laufen lassen? Also für ein paar Wochen bis eine andere Endstufe eingebaut wird.
Ich frage weil ich mal gelesen habe das die Originalen Tieftöner 8Ohm haben können...

Die HiFi Tieftöner haben 2 Ohm!
Da verwechselst wohl etwas, 8 Ohm sollen die vom HK haben.

Und die B195NEO haben 4Ohm. Funktioniert das ordentlich mit der Hifi Endstufe?

Ich behaupte mal die ist zu schwach auf der Brust. Funktionieren wird's schon aber die Eton hätten gerne bisschen mehr Leistung :)

Warte doch die paar Wochen kauf alles zusammen und geh bis dahin kein Kompromiss ein

So sind sie bis dahin aber wenigstens eingespielt ;)

Die Harman Kardon aus dem F3x haben 8 Ohm. Das kann ich sicher sagen.
Die anderen Chassis keine Ahnung.

ich hatte schon ganz aktuelle Harman Bässe mit 2 Ohm in den Fingern

Hallo zusammen
Ich bin jetzt die 62 Seiten durch aber bin nicht wirklich schlauer :fp:

Ich fahre ein e60 Bj. 04/2009 (LCI), verbaut ist ein CIC und das S676A HiFi Lautsprechersystem.

Hinter der linken Kofferraumverkleidung ist eine kleine Endstufe und evtl. noch ein LW Bahnhof?

Da der Sound echt nicht überzeugt würde ich gerne die Eton B100 T und zwei Eton B 150 USB nachrüsten.

Aus dem alten Passat hätte ich noch ne Eton P800.4, eine Audio System HX 260.2 und ein Audio System KRYPTON 12 BR. Die HX 260.2 und der Sub kommen mir nicht mehr ins Auto! Sind mir zu viel aber die PA800.4 könnte ich ja noch verwenden?

Kanal 1&2 für die B100 T und Kanal 3&4 für die beiden Subs? Ist es möglich die LS hinten weiterhin über die bereits vorhandene Endstufe zu betreiben?

Wo greife ich das Signal für die Endstufe ab? Brauch ich eine DSP? Bit ten?

Ich denke den Einbau würde ich hinkriegen aber beim Einstellen der DSP wäre Ende, kennt jemand einen Experten nähe Basel / CH?
Ein paar Tipps würden mir echt helfen, irgendwie blicke ich bei den Möglichkeiten nicht mehr ganz durch…

Grüsse
dub

Dein Plan hört sich gut an. Sollte so funktionieren :)

Die hinteren Lautsprecher laufen weiter über die HiFi Endstufe ist kein Problem. Das Signal wird ja vom Frontsystem abgegriffen.

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte

Zurück
Oben Unten