Beratung tieftöner 20cm

Wenn du ohnehin nichts in deiner Nähe probehören kannst, wieso ist das dann ein Ausschlusskriterium?

Alle genannten Treiber sind gut. Wie ein Treiber in deinem Auto performt, hängt zum großteil davon ab, WO und WIE er im Auto verbau ist.
Dabei ist es fast egal ob es ein Helix i7, ESX QXE8.2 oder Gladen Zeta ist. Im Blindvergleich wirst du sehr wahrscheinlich kaum einen Unterschied festellen können.

Meine Meinung: Nimm den ESX. er ist der günstigste, sieht von den T/S-Parametern gut aus und wird entsprechend performen.
Im schlimmsten fall sind 100€ futsch, für 50% UVP bekommst das Paar sicher schnell weiterverkauft.

Hochwertiger 4-Kanal Advanced Class-D Sound-Quality Verstärker mit 4 x 220 W RMS an 4 Ohm, 4 x 310 W RMS an 2 Ohm und 2 x 640 W RMS an 4 Ohm gebrückt. Regelbare Hochpass-Filter 15 – 6000 Hz / 12 dB, Tiefpass-Filter 30 – 6000 Hz / 12 dB, Subsonic Filter bei 25 Hz / 12 dB mit HPF auf 24 dB schaltbar, Auto-Sense On Funktion (DC/SIG), Regelbare High-Level Eingangssignalspannung pro Kanalpaar: 1 – 15 V & 15 – 40 V sowie regelbare Eingangsimpedanz 10 / 150 / 600 Ω. Einstellbare Eingangsempfindlichkeit 0,45 V - 6 V (GAIN), Signalrauschabstand 102 dB, Dämpfungsfaktor @ 4 Ω >100, Ultra Low THD+N 0,003% @5W 1kHz, Übersprechen -76 dB, Start-Stopp fähig, High- und Low-Level Eingänge,

Werte aus dem datenblatt

Übersichtlicher

Eton ga4

4x 220 W RMS an 4 Ohm,
4 x 310 W RMS an 2 Ohm
2 x 640 W RMS an 4 Ohm gebrückt

Hey,
jetzt am Samstag ist eine AYA in Metzingen.
Das wäre eine super Gelegenheit.

Nimm lieber die Helix i7 oder Gladen Zeta. Muss ja nicht immer alles aus China kommen. (y)
Und woher hast du das Wissen, dass gerade diese beiden Lautsprecher nicht aus China kommen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Bei Gladen habe ich dazu nichts gelesen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Augen aufmachen hilft.
Ich war sogar auf der Seite und hab mit "Strg+F" nach "Germany" und "Deutschland" gesucht und keinen Treffer bekommen. :ugly:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Nimm lieber die Helix i7 oder Gladen Zeta. Muss ja nicht immer alles aus China kommen. (y)
Da würde ich eher den Helix ci7 nehmen...
Der Gladen Zeta 200 mag nur begrenzt Leistung bekommen..
Mehr wie 150 Watt würde ich dem nicht geben...
Selbst getestet.
Eingemessen und eingestellt und auf dem nachhause Weg beschlossen das der Zeta zurück in die original Verpackung wandert...
Für klang und Pegel ist er nicht gematcht.

Zurück
Oben Unten