Beratung tieftöner 20cm

Fast vergessen, Preistechnisch möchte ich für den tt/tmt im 3 stelligen bereich liegen , da der rest der Anlage nicht so hochwertig / im mittleren 3 stelligen bereich liegt sollte der tt / tmt auch den preis der endstufe als max wiederspiegeln

Die brax liegen ca bei 1200 euro

Die hertz irgendwo bei 200 Euro

Ok, wir schlagen sich die stevens mb 8 im tieftonbereich?
Der Stevens hat unter 70Hz nicht wirklich Bock drauf zuspielen.
So wurde es mal berichtet.

Hab ich es überlesen…? Fensterheberschiene hinterm TMT…. A4/A5 B8?

Grüße, Martin

Hab ich es überlesen…? Fensterheberschiene hinterm TMT…. A4/A5 B8?
Ja , hinterm tmt ca 3 cm vertieft , ist die Befestigung/ führungsschiene der Scheibe.
Sprich der tmt ist die Wartungs und reperatouröffnung wenn es mal Probleme mit der fenstergeschichte gibt

Der Thomas hat doch mal einige 8 Zoll verglichen, hier das Video:

Dann bitte Helix Ci7 W200FM-S3.
Der Helix Ci3 W200FM-S3 wäre die günstigere Alternative mit einem sehr gutem Preis-Leistung-Verhältnis. :beer:

Ich habe den Helix i7 W200 in der Audi A5 Cabrio Tür und unser Sohn bekommt den in eine Audi A4 Avant B9 Tür eingebaut.

Wegen der Einbautiefe fallen viele Chassis beim Audi A4/A5 leider raus. Die flachen Helix haben sich dort bewährt.

Ein Brax ML8 Mid wäre mein Favorit, passt leider von der Einbautiefe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und der brax , wie schon gesagt , steht nicht im Verhältnis zum Preis der endstufen, zum kompletten System...
Und ist somit raus aus der aus der Auswahl;-)

Galden Zeta ZW200.
Habe Samstag erst wieder einen eingemessen. Die funktionieren einfach.

Teste einfach mal den flachen ESX QXE8.2W

Der Treiber sieht harmlos aus, ist aber sehr durchdacht konstruiert.
Er spielt auch sauber bis in den Mitteltonbereich.
Ob der Helix i7 im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen lauter oder sauberer kann gillt es mal zu prüfen 😁

Teste einfach mal den flachen ESX QXE8.2W

Der Treiber sieht harmlos aus, ist aber sehr durchdacht konstruiert.
Er spielt auch sauber bis in den Mitteltonbereich.
Ob der Helix i7 im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen lauter oder sauberer kann gillt es mal zu prüfen 😁
@LiDoNi kannst du sagen, an wie vielen W(att)‘s man den sinnvoll betreiben sollte? Ich meine damit, ob dem der kleine Kanal einer DSP-Endstufe reicht (ich sage mal 80-100 W) oder bräuchte der eher die Power Kanäle mit um die 200 W? Einbauort wäre die recht große T6 Tür.

Hi

der 20er hat einen guten Wirkungsgrad und läuft auch an einer kleinen DSP Endstufe mit 50W schön. Das Ergebnis ist immer abhängig wie gut die DSP Endstufe ist und welche Lautstärke man erreichen will.

In der T6 Türe habe ich ihn bisher noch nicht erlebt.

Die ESX QXE8.2W mögen wundervolle tmt sein. Kann ich leider bei mir in der nähe nirgends anfassen oder probehören.

Sind bestimmt eine wundervolle möglichkeit bei serienaufbau / serienposition einbau.

Da ich mit doch Aufwand eine Möglichkeit geschaffen habe tmt mit mehr als 10 cm Einbautiefe und auch doch ein bisschen mehr Leistung zur Verfügung stellen kann wären für mich immer noch die Suche offen.

Der brax , helix w7 , stevens mb8 sind raus.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?

20cm tieftöner der bis 40 / 45 spielt , ordentlich was verträgt und austeilen kann.

Ein Punkt Preis, 2ter Punkt Materialien und ich kann ihn nirgends probehören.

Bei dem Preis würde ich ihn gerne probehören

Ok, welche Chassis könntest du denn bei dir in der nähe mal probehören?

Gute Frage, nächste Frage

Irgendwie sind sie händler Mangelware zwischen Stuttgart und ulm.

Die einen haben nix da , eigentlich nie auf und wenn sie Aufhaben müssen sie alles bestellen.

Lass mich gerne aber etwas belehren .

Es gibt leider wenig carhifi Händler.

Es gibt leider nur noch ab ca 3stunden einfach Fahrt welche.

Zurück
Oben Unten