also es geht darum dass an dem auto um welches es geht mittlerweile rund 100 kgs abgespeckt worden sind .. grob gerechnet .. die originale gewichtsverteilung ist deshalb nicht mehr vorhanden .. das auto wird auch etwas mehr leistung haben als original .. und deshalb habe ich mit einem leichten heck zu kämpfen .. die batterie im bereich des hinterachse wäre sicherlich von vorteil .. andererseits will ich nicht um jedes kilogramm gewichtsreduzierung kämpfen um dann wieder kabel zu legen das mir das gewicht nach oben treibt .. deshalb das dünnste mögliche kabel .. mehr als ein 20qmm wird es auf gar keinen fall werden .. eher noch ein 16qmm .. das sollt bei einem kabelweg von rund 2m zum anlasser auch noch allemal ausreichend sein .. ich muss mir die original-verkabelung aber erst einmal in ruhe ansehen .. da das auto keinerlei elektronik hat wird das bordnetz effektiv nur für licht / anlasser / scheibenwischer / blinker / lüftung benötigt .. viel mehr ist da nicht vorhanden .. der sicherungskasten besteht aus 6 oder 7 sicherungen ..
gruss frieder
gruss frieder