Batterieterminals in guter Qualität?

Zu Audison Dingern:

Kann mir mal jemand sagen, welche Querschnitte man da so reinbekommt? Ich find da nur Bezeichnung alla AWG, womit ich nicht so recht was anfangen kann ...
 
pallas schrieb:
Frag mal Didi von der Firma Fortissimo.
Hab von ihm Batterieklemmen bekommen, welche vom Prinzip her ähnlich wie die Stinger sind.
Nur viel einfacher in der Ausführung (aber genauso tauglich), dafür auch sehr viel günstiger...

Kann bei Bedarf morgen mal ein Foto machen...

es besteht Interesse :keks:
 
Hier die Bilder.
Bei mir sind zur Zeit zwei 25er und ein 50er Kabel dran.

dsc03950nd8.jpg


dsc03951ib3.jpg




mal nicht auf die Schrumpfschläuche achten, die müssen nochmals neu ran... :wall:
 
mal schauen...

werde heute mal einen blick bei mir in den motorraum werfen und dann entscheiden... brauche ja eig. nur vorne welche... für hinten habe ich ja bereits welche... schauen ganz ok aus. :)
 
bei mir ist das Poblem, dass direkt auf meinem Pluspol schon ein original Sicherungsverteiler sitzt (Alfa GT), ich benoetige eigentlich auch so eine Batterieklemme mit so nem extra-Pol fuer die Originalkabel, habe aber auch bisher nur schlechteste Erfahrungen gemacht, s.d. bis jetzt noch die Originalklemmen verwendet werden.

@LordSub
Deine klemmen sehen wirklich solide aus, weisst Du evtl. wie gross diese Inbusschraube in der Mitte ist? Bei M8 koennte da ja dann so ein Zusatzpol reingeschraubt werden
 
Aufwärmen eines alten Themas....

Wollte ja schon länger so etwas wie dieses Teil hier haben:
bksneu.jpg

aber da diese nicht wirklich taugen...

...hab ich mir gestern was eigenes gebaut:
p1010069s.jpg

p1010070i.jpg

p1010071x.jpg


Da wo die Schraube noch etwas einsam rumsteht, kommt dann von oben und unten je ein Kabelschuh ran.
(Mit einer kürzeren Schraube, sonst steht diese dann am Batteriedeckel an.)

Die Polklemmen sind von welche Didi, die Kupferplatte und der Kupfer Zylinder hab ich zum Schutz vor Korrosion vergoldet, mittles Hand-Galvanisierung.
(Auch wenn das auf den Fotos nicht so ausschaut...)
 
Sieht gut aus - ich würde das Konstrukt später aber noch durch ein Stück Plastik oder Holz abstützen, damit der Hebel auf den Batterie-Pol nicht zu groß wird (vor allem, wenn noch schwere Kabel dran hängen).

Gruß
Konni
 
Die offiziellen Bilder der Sinuslive-BKS sind ziemlich veraltet, leider, wurden überarbeitet und besitzen nun sowohl für den Batt-Pol als auch für die Originalklemme einen Konus, die Aufnahme für die O-Klemme ist mittlerweile geriffelt für besseren Halt.
Das mit den schlecht drehenden oder abreißenden Schrauben ist mir bisher bei noch keiner SL-Klemme passiert, und ich nutz die schon einige Jahre. Und auch das wackeln kann ich bisher nicht nachvollziehen, natürlich sollte man auch ne BKS- für den dünneren Minuspol nehmen :hammer:
Leider hab ich meine Cam nicht hier, sonst könnt ich mal gescheite Fotos machen.
 
Konni schrieb:
Sieht gut aus - ich würde das Konstrukt später aber noch durch ein Stück Plastik oder Holz abstützen, damit der Hebel auf den Batterie-Pol nicht zu groß wird (vor allem, wenn noch schwere Kabel dran hängen).

Gruß
Konni


...könnte man ja gleich mit der Schraubenlänge regulieren... ;)

Hirsch
 
...könnte man ja gleich mit der Schraubenlänge regulieren...
Gute Idee! ;)

Die offiziellen Bilder der Sinuslive-BKS sind ziemlich veraltet, leider, wurden überarbeitet und besitzen nun sowohl für den Batt-Pol als auch für die Originalklemme einen Konus
Da wär ich ja mal gespannt. Hatte die alten SL-BKS vor Jahren mal gekauft, aber nie verwendet, da einfach nicht brauchbar...
 
Zurück
Oben Unten