Batterieterminals in guter Qualität?

schonmal jmd erfahrung mit den digitalanzeigen klemmen von dietz gemacht?kosten zwar mehr als das doppelte von einigen anderen,aber wenn sie wertig sind und die anzeige funktioniert,ist doch mal was nettes ;)
 
Von SinusLive kann ich abraten. Die Schrauben klemmen beim drehen und reissen irgendwann ab... Toll :eek:

Zwick doch einfach die Originalstecker vom auto ab und steck sie auch rein... :beer: Willst dus mal wieder original haben, zur Werkstatt und nen neuen hinzwacken ;) Oder drannlassen wies ist, eh einfacher.

Grüssle Weingeist
 
wow die jl klemmen machen echt was her! weiss jemand wieviel die kosten?
gruss daniel
 
Hi!

Puh-ha, die von mir genannten Terminals scheinen ja echt Schrott zu sein. Gut daß ihr davor gewarnt habt! :beer:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
eine möglichkeit (falls diy doch mal in frage kommt) wäre einen batteriepol zu drehen und auf der anderen seite ein gewinde, sodass man den pol als kabelbefestigung (als madenschraube in ein normales kabelterminal). so hat man nen pol und man verschenkt keine anschlussmöglichkeiten... :wayne:

hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden :D
 
Auch wenn ich gerade keine Möglicchkeit sehe, so einen Pol zu drehen - welches Material wäre geeignet?

Kupfer? (Wahrscheinlich zu wenig stabil für ein Gewinde?)
Messing?
 
Bei meinem letzten Einbau habe ich diese verwendet:
http://www.audio-equipment.de/product_i ... afb4109d55
Ich fands recht umständlich alle möglichen abisolierten Kabel (zur Lima, Hifi-Powerkabel und was weiß ich noch alles) in Kabeldirekteinschübe an Terminals zu puzzeln. So viele Aufnahmen bieten nicht nicht wirklich viele Hersteller und die Befestigung ist auch nicht die idealste.
Deshalb habe ich damals meine beiden Powerkabel (35mm² und 50mm²) mit Ringkabelschuhen versehen und diese an den Terminals verschraubt. Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu den Direkteinschüben.


Gruß
 
hallo

also ich habe die batterieklemmen aus dem audison connection programm. die sind echt super und halten bombenfest. es gibt sogar eine klemme mit integrierter sicherung somit spart man sich übergangswiderstände. bei der klemme gehen rein 1x50mm² abgesichert und 2x10mm² und ein oder zwei mal 20mm² da bin ich mir jetzt nicht 100%tig sicher. die minusklemme macht das gleiche außer das die keine sicherung hat.

habe also auch meine originalkabel angepasst um sie in die klemme zu bekommen und bereue es nicht. viel besser als die original blechdinger die öfters mal los waren und auch korodierten. die audison klemmen sehen immer noch aus wie neu.
 
Ich suche auch noch neue Batterieklemmen.

In die +Klemme sollen das originale 16er zur Lima, die zwei dünneren (geschätzte 4 bis 6mm²), ein 25mm² und ein 16mm² Kabel. Die -Klemme sollte ein 50mm² aufnehmen können und auch das normale Massekabel und die zwei oben genannten dünnen Kabel.

Könnt Ihr mir welche empfehlen, die das möglich machen und auch brauchbar verarbeitet sind?
 
Frag mal Didi von der Firma Fortissimo.
Hab von ihm Batterieklemmen bekommen, welche vom Prinzip her ähnlich wie die Stinger sind.
Nur viel einfacher in der Ausführung (aber genauso tauglich), dafür auch sehr viel günstiger...

Kann bei Bedarf morgen mal ein Foto machen...
 
Ich kann auch die Klemmen von Audison empfehlen! Wie fast alles aus der Audison Connection Serie SEHR wertig verarbeitet!

sbc.jpg

bbc41p.jpg


Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten