Batteriepulser

Wenn du Caps im Auto hast, bringen die Pulser nichts.

Das Reaktivieren von Batterien funktioniert damit tatsächlich.

Achso - Meinung? Schwachsinn, kauf Dir ein Cethek und häng die Batterien Nachts daran und fertig.

Ctek 7000 + größer. Nur gute Erfahrungen mit der Recone Funktion gemacht. Hat schon einige abgesoffene Batterien zurückgeholt :)

ja cool, meine frau ist nämlich letztens mit allen kindern (3) am edeka um die ecke liegen geblieben weil batt alle war .. nun bin ich au der suche .. Ctek liest sich sinnig. also mal auf die To Buy liste schreiben! scheiße, da steht schon so viel drauf :wall:

günstig die dinger .. is ja bald weihnachten .. mal sehen wem ich das aufs auge drücken kann :D

Richtig, wenn du ordentliche Caps hast, solltest du die Batterie wenigstens trennen bzw. die Sicherungen raus machen. Ich glaube, wir hatten hier im Forum sogar schonmal einen Bericht über Batteriepulser ...

Gruß
Konni

El-Akeem schrieb:
Wenn du Caps im Auto hast, bringen die Pulser nichts.

.

Hi,

das ist die Frage.

der Puls ist in der regel nur 100us lang.
also sagen wir 10kHz.

ob ein 1F kondensator da überhaupt noch was macht?

Wenn nein, dann müste der Pulser gehn.

Wenn ja, könnte es dann nicht sogar gefährlich sein?
Weil der kondensator die Ganze zeit mit den Pulsen belastet wird?

Die Pulser machen nicht mehr als nen kurzschluss. Strombegrenzt wird nur über Zuleitungswiderstand, Batterieimpedanz und den widerstand vom Schaltfet.

Ich hab mal einen 19 euro bausatz von ELV bestellt. Ich werds mal an der motorradbatterie testen.

Wenns geht, würde ich sogar den Kondensator im auto rausschmeisen, weil das grössere übel ist, dass schon wieder meine Batterie im Auto schlapp macht.

Grüße

Hi,

hab gerade mal gemessen.

4,8mOhm gesamte Versorgung incl akku direkt am akku gemessen.
6,9mOhm nur der akku, also abgeklemmt.

gemessen bei 1kHz.

scheiss batterie ist wieder platt.

grüße

ich müsste auch mal nachmessen...kannst du mal genau sagen wie du gemessen hast...?ruhestrom wird wohl nix bringen oder doch?

Zurück
Oben Unten