Ich muss natürlich sagen wenn es was gibt das ich möglichst bei keinen meiner Sachen haben will, Bluetooth und App,
Nicht bei Lampen, Lego, Lautprechern oder eben Ladegeräten.
Ich habe etwas gestöbert und in den Startboostern ist ja alles drin, Bluetooth Lautsprecher, Luftkompressoren, el. Bleistiftspitzer, Lampen, usw.
Aber in einem Gerät Bootser und ernsthaftes Ladegerät finde ich nichts.
Es gibt einige Lader mit Start Hilfe Funktion was ich als Must Have sehen würde,
AEG Autobatterie-Ladegerät CW20, 11279, 6 V / 12 V, 2 A bis 20 A, mit Starthilfe & Erhaltungsladung
www.bueromarkt-ag.de
Autobatterie 12V + 24V Ladegerät Batterie Starthilfe 180A JUMP START. Maximaler Anlaufstrom: 180 A. Wirkungsgrad: 98 %. Vorteile und Funktionen Das robuste Gehäuse mit Schutzart IP21 bietet vollständigen Schutz vor Staub, Feuchtigkeit und Spritzwasser und ermöglicht so den sicheren Einsatz in...
www.ebay.de
Aber auch irgendwie nichts richtig gutes das einen haltbaren Eindruck macht.
Und ja, mein Laderät wiegt wirklich ca. 20 Kilo aus seinem kleinen Sackkarren von Vobis und ich hab hinten ca. 10 Meter Kabel und vorne 5 Meter 35² Kabel dran und ja manchmal brauche ich auch noch die Kabeltrommel. Aber wenn das ca. 1 Minute an der vollentladenen Batterie mit 40 Ampere lädt startet der Wagen weil das sofort mit 500 Ampere reinfeuert.
Aber das macht es im worst Case aber beliebig oft und ich weiß Immer wo das Ding ist, und ich habe nie vergessen es aufzuladen.
Wenn man jetzt in einer kleinen Wohnung wohnt und Platz ein Thema ist verstehe ich voll, aber mit großer Garage und Platz würde ich auf einen großen Lader nicht verzichten wollen.
Wie schon gesagt, es wundert mich nur das es nichts so dazwischen gibt.
Allerdings die einzig echte hart männliche Starthilfe ist der 6140-12-190-9027 ;-)
Hat 2 2 formschöne Tragegriffe dran.