pietklokke
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 649
Hi,
Nach längerem Gebastel konnte ich endlich meine Anlage in Betrieb nehmen. Nach ca. ner halben Stunde Einstellungen machen ging mein Radio aus --> Bordspannung war auf knapp 12V gefallen... Hab dann erstmal das 0.8er CTEK von meinem Motorrad angeschlossen. Das hat es natürlich über Nacht nicht geschafft, die Bat zu Laden, aber bissl was ging schon. Gestern Nachmittag hab ich mir ein 5er CTEK geliehen und angeklemmt. Zu meiner Überraschung abends schon auf grün. Also nochmal knappe 45 Minuten gehört/eingestellt und dann das 5er wieder angeschlossen. Heute morgen war es noch immer am laden, also hab ich es erstmal dran gelassen.
Obwohl die Batterie (Original Renault 65Ah) erst 1,5 Jahre alt ist, kommt sie mir bissl platt vor! Okay, ich fahr viel Kurzstrecke. Aber bisher würde eigentlich nichtmal richtig Leistung abgerufen und der Woofer ist auch noch nicht drin!
Verbaut sind aktuell zwei Phoenix Gold XS2300 für ein vollaktives FS. Ein BitTen am Werksradio. 50 qmm CCA Kabel und ein 1F-Cap. Für den Woofer kommt noch eine XS2500 dazu.
Ich überlege nun, was das schlauste wäre... Ein 5er CTEK soll in jedem Fall angeschafft werden. Ob eine neue Starterbatterie Sinn macht, kann ich nicht so richtig einschätzen. Hatte in früheren Einbauten immer große Zusatzbatterien und hab keinen Plan mehr, wie weit man mit 65-70Ah kommt. Mehr geht leider baulich nicht.
Zusatzbatterie ist natürlich auch ne Option. Allerdings hätte ich nur ein Fach im hinteren Fußraum als Einbauplatz zur Verfügung. Da geht das 50qmm Stromkabel eh dran vorbei. Maße wären LBH ca 36x20x10cm wobei dann ja noch zusätzliche Absicherung mit rein müsste.
Was meint ihr?
Nach längerem Gebastel konnte ich endlich meine Anlage in Betrieb nehmen. Nach ca. ner halben Stunde Einstellungen machen ging mein Radio aus --> Bordspannung war auf knapp 12V gefallen... Hab dann erstmal das 0.8er CTEK von meinem Motorrad angeschlossen. Das hat es natürlich über Nacht nicht geschafft, die Bat zu Laden, aber bissl was ging schon. Gestern Nachmittag hab ich mir ein 5er CTEK geliehen und angeklemmt. Zu meiner Überraschung abends schon auf grün. Also nochmal knappe 45 Minuten gehört/eingestellt und dann das 5er wieder angeschlossen. Heute morgen war es noch immer am laden, also hab ich es erstmal dran gelassen.
Obwohl die Batterie (Original Renault 65Ah) erst 1,5 Jahre alt ist, kommt sie mir bissl platt vor! Okay, ich fahr viel Kurzstrecke. Aber bisher würde eigentlich nichtmal richtig Leistung abgerufen und der Woofer ist auch noch nicht drin!
Verbaut sind aktuell zwei Phoenix Gold XS2300 für ein vollaktives FS. Ein BitTen am Werksradio. 50 qmm CCA Kabel und ein 1F-Cap. Für den Woofer kommt noch eine XS2500 dazu.
Ich überlege nun, was das schlauste wäre... Ein 5er CTEK soll in jedem Fall angeschafft werden. Ob eine neue Starterbatterie Sinn macht, kann ich nicht so richtig einschätzen. Hatte in früheren Einbauten immer große Zusatzbatterien und hab keinen Plan mehr, wie weit man mit 65-70Ah kommt. Mehr geht leider baulich nicht.
Zusatzbatterie ist natürlich auch ne Option. Allerdings hätte ich nur ein Fach im hinteren Fußraum als Einbauplatz zur Verfügung. Da geht das 50qmm Stromkabel eh dran vorbei. Maße wären LBH ca 36x20x10cm wobei dann ja noch zusätzliche Absicherung mit rein müsste.
Was meint ihr?