Batterie Abgabestrom

Habe jetzt bei Amazon bestellt. Da ist die Optima grad reduziert.
Hab jetzt die Optima Yellow Top S-4.2 mit 55 AH und 765A
Und dazu das CTEK MXS 5.0 Ladegerät bestellt.
Damit ist das erledigt.
Auf ein Relai verzichte ich weil ich eh nie im Stand höre.
Ist es richtig das ich die zusatz batterie regelmäßig mit dem Ladegerät vollständig laden sollte?
 
Achja und das Minus Kabel von der Batterie zur Karosse muß auch noch dicker? Also das von der Starter Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, von Batterie vorne zur Karosse genauso ein Kabel wie bei Plus.

Ab und zu Pflegeladen, ja.
 
Hab heute mal los gelegt. Bin doch auf 35mm2 zurück gerudert weil mir das mit dem Anschluß an der steg zu heikel wurde. Batterie hinten eingebau mit anständigen Batteriepolen. Die Steg angeschlossen und alles läuft. Habe den Stroker aber noch nicht. Der wird wohl montag geliefert. Habe jetzt erstmal wieder meine beiden RFD 2210 angeschlossen. Mit der Stufe und der Batterie gehen die beiden nochmal nen mega schwung nach vorne. Hätte nicht gedacht das die nochmal mehr potenzial haben. Morgen nochmal ne Bodenplatte bauen und dann auf den Stroker warten. Bisher bin ich sehr begeistert und mega gespannt auf den Stroker.
 
50mm2 und auf 35mm2 Hülse verjüngen ist kein Thema. In dem Fall aber egal da die ZweitBatt ja nicht ewig weit weg ist.

Die Optima ist gut, hatte ich an der VA/HA bis ich auf die XS wechselte an der VA.

Die 250A sind natürlich Wunschdenken ausser du hörst die BestOf der SinuswellenCharts (..und selbst da). Ohne LiMa wo was nachkommt wär dann eh zeitig Ende.

Viel Spaß mit der Steg
Bari
 
Die Steg hat nur 35mm2 anschlüsse. Da die beiden Anschlüsse so eng aneinander sind, habe ich keine sichere Möglichkeit gesehen. Also lieber das passende Kabel. Batterie is 50 cm entfernt. Habe jetzt überall 150A Sicherungen drin. Klar 250 Ampere sind die angabe bei Amp Performance. Glaube nicht das ich da hin komme und wenn dann nur kurze zeit. Auf jeden fall ist es deutlich hör und spürbar das es ne gute Versorgung ist. Läuft jetzt aber auf 4 ohm weil die RFD 2210 sind D4 Woofer. Warten wir mal den D4 Stroker ab. Dann gehts ab ��
 
Ja mir sind die Anschlüsse meiner 4x Steg K(s) bekannt :) Reicht auch so dicke bei der Entfernung wie gesagt.
 
Habe jetzt bei Amazon bestellt. Da ist die Optima grad reduziert.
Hab jetzt die Optima Yellow Top S-4.2 mit 55 AH und 765A
Und dazu das CTEK MXS 5.0 Ladegerät bestellt.
Damit ist das erledigt.
Auf ein Relai verzichte ich weil ich eh nie im Stand höre.
Ist es richtig das ich die zusatz batterie regelmäßig mit dem Ladegerät vollständig laden sollte?
Ich lade nur einmal im Jahr mit dem Cetek...wenn man regelmäßig fährt auch mal längere Strecken sehe ich keinen Grund warum man ständig das Cetek ran hängen sollte?
Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Probleme selbst im Winter mit Standheizung nicht.
Gruss Carsten
 
Hab nun den Stroker bekommen. Habe ihn mit 4th Bandpass bekommen. War ich absolut nicht mit zufrieden. Hab ihn dann in ein ca. 100 Liter BR gesteckt. Schon besser aber trotzdem noch nicht zufrieden. Hab ihn dann in ein 70 Liter gesteckt und das war schon deutlich besser und lauter. So richtig begeistert bin ich aber noch nicht davon. Also geht schon gut aber habs mit noch sauberer ala Beyma Power 12 vorgestellt. Ich teste morgen nochmal ordentlich.
 
Sollte der Stroker nicht in ein doppelt ventiliertes Bandpassgehäuse?
 
Ja eigentlich ja aber entgegen der werte sollte er im geschlossenen bp auch mega gehen. Konnte ich jetzt so nicht bestätigen.
 
Gerade wegen der Werte kann das nix werden.
Horn wäre noch eine alternative, im Auto aber nicht so einfach umzusetzen.

Uni Bandpass ist das Stichwort.
 
Nun ja... Einfach rein und drauf los ist nicht,egal welcher Woofer!
Ohne ordentliches equalizing und anpassung zum FS ist alles für die Katz und nur halbherzig...
 
Is mir klar das der stroker nicht ganz einfach ist aber erstmal sollte mir grundsätzlich das Gehäuse zusagen.
Wenn das erstmal stimmt, kann ich mich ran tasten.
 
Mit paasendem Eq kann man jedes Gehäuse zum gefallen bringen. Je nach Wunsch mit mehr oder weniger Eq Eingriffe.

Aber du weisst ja was du machst ....
 
Naja viel kann ich ja nicht beeinflussen. Einstellung HU und einstellung Amp. Da ich kein DSP habe, kann ich nur mit dem richtigen Gehäuse ans Ziel kommen.
 
Wieviele EQ Bänder hast du zur Verfügung?
Und wie genau kannst du trennen? 12db 18db 24db ?
Wie tust du messen bei wieviel Hz du jetzt gettennt hast?
Hast du ein Mic zum messen?

Ps: Ohne dir nahe treten zu wollen,aber einfach dieses hin und her wechseln von Gehäuse wird nix.
 
Selbst mit DSP ist ein Stroker im Geschlossenen oder einfach ventilierten Bandpass Gehäuse nicht wirklich gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten