crossshot
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Chris
Ich brauche mal fix Hilfe, weil ich gerade wirklich auf dem Schlauch stehe:
mit "findstr" möchte ich nach einem bestimmten Textmuster in einer bestimmten Datei suchen. Danach gehts mit Errorlevel weiter. Das funktioniert soweit auch. Aber ich möchte das Ergebnis auch in einer Text-Datei abspeichern und das funktioniert nicht.
Führe ich den Befehl direkt in der Windows Kommandozeile aus, wird das Ergebnis in eine Text-Datei gespeichert.
Führe ich den exakt gleichen Befehl via Batch aus -> Pustekuchen; die Datei bleibt leer
findstr c:"existiert nicht" 1.xml > D:\Logs\test.txt
Das ist der ganze Befehl.
"existiert nicht" ist mein Suchbefehl
1.xml ist die zu durchsuchende Datei
Und Errorlevel für die entsprechende Info
So, sieht es aus, wenn der Befehl in der CMD manuell ausgeführt wird (ohne Ausgabe)

So sieht es mit Ausgabe in der Text-Datei aus

Und so im Batch inkl. leerer Text-Datei

Wo liegt mein Fehler? Oder gibt es einer Alternative?
mit "findstr" möchte ich nach einem bestimmten Textmuster in einer bestimmten Datei suchen. Danach gehts mit Errorlevel weiter. Das funktioniert soweit auch. Aber ich möchte das Ergebnis auch in einer Text-Datei abspeichern und das funktioniert nicht.
Führe ich den Befehl direkt in der Windows Kommandozeile aus, wird das Ergebnis in eine Text-Datei gespeichert.
Führe ich den exakt gleichen Befehl via Batch aus -> Pustekuchen; die Datei bleibt leer
findstr c:"existiert nicht" 1.xml > D:\Logs\test.txt
Das ist der ganze Befehl.
"existiert nicht" ist mein Suchbefehl
1.xml ist die zu durchsuchende Datei
Und Errorlevel für die entsprechende Info
So, sieht es aus, wenn der Befehl in der CMD manuell ausgeführt wird (ohne Ausgabe)

So sieht es mit Ausgabe in der Text-Datei aus

Und so im Batch inkl. leerer Text-Datei

Wo liegt mein Fehler? Oder gibt es einer Alternative?