Hi,
habe nun mein zweites Basskisten-Projekt am laufen und fast abgeschlossen.
Habe mich diesmal an WINISD gehalten und für meinen HX300D ne 50,6L Kiste (inkl. Ports etc) gezimmert.
Die Tuningfrequenz soll 30,5 Hz betragen also brauche ich ein 28,8cm langer 8er Rohr.
Habe folgendes gekauft:
Ground Zero GZAP 80A
Jetzt bin ich allerdings unsicher, wieviel ich von dem gelieferten 30er Rohr absägen soll, da sowohl vorne als auch hinten Trichterförmige
Enden aufgesetzt werden.
Inwiefern muss ich diese in die Kürzung des eigentlichen Rohres miteinbeziehen?
Das Rohr ist ohnehin schon recht weit in die Ecke gekommen und ist von der schrägen Rückwand auch nicht mehr weit entfernt.
Habe bei Hertz mal gelesen, dass BR Rohre, die in der Ecke sind, etwa 30% kürzer ausfallen sollten...?
Bevor ich mir das Rohr also zusäge, bitte ich die Erfahrenen um Rat
habe nun mein zweites Basskisten-Projekt am laufen und fast abgeschlossen.
Habe mich diesmal an WINISD gehalten und für meinen HX300D ne 50,6L Kiste (inkl. Ports etc) gezimmert.
Die Tuningfrequenz soll 30,5 Hz betragen also brauche ich ein 28,8cm langer 8er Rohr.
Habe folgendes gekauft:
Ground Zero GZAP 80A
Jetzt bin ich allerdings unsicher, wieviel ich von dem gelieferten 30er Rohr absägen soll, da sowohl vorne als auch hinten Trichterförmige
Enden aufgesetzt werden.
Inwiefern muss ich diese in die Kürzung des eigentlichen Rohres miteinbeziehen?
Das Rohr ist ohnehin schon recht weit in die Ecke gekommen und ist von der schrägen Rückwand auch nicht mehr weit entfernt.
Habe bei Hertz mal gelesen, dass BR Rohre, die in der Ecke sind, etwa 30% kürzer ausfallen sollten...?
Bevor ich mir das Rohr also zusäge, bitte ich die Erfahrenen um Rat