Hallo Leute,
leider bin ich aus der Übung. Ausserdem ist das mein erstes Bassreflexgehäuse.
Habe 2 SWR-1222D von Alpine hier und die sollen diesmal in ein Bassreflex.
Damals hatte ich sie in ca. 60L Netto Geschlossen spielen lassen.
Ging sehr gut. Nur diesmal wünsche ich mir zwischen 30-36 Hz mehr Druck/Lautstärke.
Ich habe bisschen mit den Programme rumgespielt. BassCad WinISD Beta und Alpha.
Hab auch schon so meine Richtung gefunden. Nur weiß ich nicht obs Brutto oder Netto Werte sind.
Weiß nicht inwiefern ich jetzt Subwoofervolumen und Portvolumen abziehen muss oder ob das schon mitberechnet wurde.
Subwoofer sollen Inverted eingebaut werden. Aber sollen (falls keine Lust drauf oder andere Gründe) auch normal in das Gehäuse eingebaut werden können.
Würd mich freuen wenn jemand mal n Blick drüber wirft, und sagt ob ich in die richtige Richtung gehe.
Graph: Bei 28Hz = -0,75dB
Bei 32Hz = +0,58dB // Zwischen 34 - 35 Hz wird ein Peak von max +0,7dB erreicht
Fahrzeug ist ein Golf 4.

leider bin ich aus der Übung. Ausserdem ist das mein erstes Bassreflexgehäuse.
Habe 2 SWR-1222D von Alpine hier und die sollen diesmal in ein Bassreflex.
Damals hatte ich sie in ca. 60L Netto Geschlossen spielen lassen.
Ging sehr gut. Nur diesmal wünsche ich mir zwischen 30-36 Hz mehr Druck/Lautstärke.
Ich habe bisschen mit den Programme rumgespielt. BassCad WinISD Beta und Alpha.
Hab auch schon so meine Richtung gefunden. Nur weiß ich nicht obs Brutto oder Netto Werte sind.
Weiß nicht inwiefern ich jetzt Subwoofervolumen und Portvolumen abziehen muss oder ob das schon mitberechnet wurde.
Subwoofer sollen Inverted eingebaut werden. Aber sollen (falls keine Lust drauf oder andere Gründe) auch normal in das Gehäuse eingebaut werden können.
Würd mich freuen wenn jemand mal n Blick drüber wirft, und sagt ob ich in die richtige Richtung gehe.
Graph: Bei 28Hz = -0,75dB
Bei 32Hz = +0,58dB // Zwischen 34 - 35 Hz wird ein Peak von max +0,7dB erreicht
Fahrzeug ist ein Golf 4.