Guten Abend
Also ich hatte mir vor 2-3 Tagen 2 x Alpine SWE 1243 gekauft, da ich noch eine Bass Kiste zur Verfügung hatte.
Also hatte ich die natürlich montiert und
da kommt kein Bass raus. Hatte schon versucht die Löcher zuzumachen, damit ich ein geschlossenes Gehäuse habe. Aber gleicher Effekt.
Kennt sich jemand mit dem Subwoofer aus?
Also habe viel im Internet gesucht und jeder hat was anderes da stehen. Verwirrt
.
Meine Bassreflex Kiste hat Insgesamt 98 Liter, wobei die Kiste in der Mitte getrennt ist. Also 2x 47 Liter.
Auf beiden seiten ist ein BR ( d= 12 cm und Länge ca 24 cm).
Das komische ist wenn ich die BR rausmache und nur auf einer seite das 14 cm Loch zu mache kommt einiger Maßen guter Bass, Obwohl die 2 ja egt. getrennt sind. Aber halt noch sehrrrr Schwacher Bass.
Was kann ich tun damit ich Ordentlich druck habe und schön laut ist?
BR verkleinern?
=( Ich bitte um Hilfe.
Ps: Wenn es weiter hilft, die 2 Alpine SWE 1243 250 Watt Rms werden von einem Twister F2-500 angetrieben.
Also ich hatte mir vor 2-3 Tagen 2 x Alpine SWE 1243 gekauft, da ich noch eine Bass Kiste zur Verfügung hatte.
Also hatte ich die natürlich montiert und

Kennt sich jemand mit dem Subwoofer aus?
Also habe viel im Internet gesucht und jeder hat was anderes da stehen. Verwirrt

Meine Bassreflex Kiste hat Insgesamt 98 Liter, wobei die Kiste in der Mitte getrennt ist. Also 2x 47 Liter.
Auf beiden seiten ist ein BR ( d= 12 cm und Länge ca 24 cm).
Das komische ist wenn ich die BR rausmache und nur auf einer seite das 14 cm Loch zu mache kommt einiger Maßen guter Bass, Obwohl die 2 ja egt. getrennt sind. Aber halt noch sehrrrr Schwacher Bass.
Was kann ich tun damit ich Ordentlich druck habe und schön laut ist?
BR verkleinern?
=( Ich bitte um Hilfe.
Ps: Wenn es weiter hilft, die 2 Alpine SWE 1243 250 Watt Rms werden von einem Twister F2-500 angetrieben.