Hallo!
Bei mir sind bis jetzt schon 2 Bässe durchgebrannt (ein Hertz HX300d und ein AudioSystem hx12sq).
Was für Gründe kann das haben, dass bei mir als die Bässe durchbrennen?
Zu meiner Anlage:
Radio: Alpine CDA-117 Ri
Lautsprecher: Hertz HSK 165
Endstufe zum FS: Audio System Radion 180.2
Endstufe zum Bass: Audio System x-ion 280.2
1 F Kondensator von Crunch Cr 1000
Bass z.Zt.: Audio System Krypton (Erst seit 2-3 Tagen)
Ich habe das ganze an ner normalen Autobatterie angeschlossen.
Ich habe auch Hifi spezis aus einem Laden bei mir in der Nähe gefragt und die meinten, dass es daran liegen könnte das zu wenig Strom oder Spannung drauf ist und deshalb eine weiter Batterie nötig ist.
Diese Erkenntniss kam Ihnen leider erst nach meinem 2. verheizten Woofer (Der zweite hat nicht mal 1 Woche gehalten!)
Deshalb traue ich denen nicht mehr so ganz und frage hier nochmal nach.
Ich dachte wenn ein Woofer durchbrennt ist zu viel Leistung die auf den Woofer wirkt? Denn das ganze kam erst nach einbau des Kondensators! Da ist dann nämlich ein paar Wochen später der HX durchgebrannt.
Deswegen kann ich die Aussage nicht so wirklich glauben, dass ich da noch eine Zusatzbatterie brauche.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen :S
Bei mir sind bis jetzt schon 2 Bässe durchgebrannt (ein Hertz HX300d und ein AudioSystem hx12sq).
Was für Gründe kann das haben, dass bei mir als die Bässe durchbrennen?
Zu meiner Anlage:
Radio: Alpine CDA-117 Ri
Lautsprecher: Hertz HSK 165
Endstufe zum FS: Audio System Radion 180.2
Endstufe zum Bass: Audio System x-ion 280.2
1 F Kondensator von Crunch Cr 1000
Bass z.Zt.: Audio System Krypton (Erst seit 2-3 Tagen)
Ich habe das ganze an ner normalen Autobatterie angeschlossen.
Ich habe auch Hifi spezis aus einem Laden bei mir in der Nähe gefragt und die meinten, dass es daran liegen könnte das zu wenig Strom oder Spannung drauf ist und deshalb eine weiter Batterie nötig ist.
Diese Erkenntniss kam Ihnen leider erst nach meinem 2. verheizten Woofer (Der zweite hat nicht mal 1 Woche gehalten!)
Deshalb traue ich denen nicht mehr so ganz und frage hier nochmal nach.
Ich dachte wenn ein Woofer durchbrennt ist zu viel Leistung die auf den Woofer wirkt? Denn das ganze kam erst nach einbau des Kondensators! Da ist dann nämlich ein paar Wochen später der HX durchgebrannt.
Deswegen kann ich die Aussage nicht so wirklich glauben, dass ich da noch eine Zusatzbatterie brauche.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen :S